Scott Octane FX4 (lohnt sich herrichten?)

dann lass mal deiner kreativen ader freien lauf :)
"Der Sascha ist ein E-Bike,
und E-Bikes haben's schwer,
denn so schnell wie das Scotty,
wird's E-Bike nimmermehr."

Frei nach "Sascha - ein aufrechter Deutscher" von den Toten Hosen (1993)

:lol: :lol: :lol:

Anhänge

• WhatsApp Image 2021-04-30 at 16.35.41.jpeg
    WhatsApp Image 2021-04-30 at 16.35.41.jpeg
    364,2 KB · Aufrufe: 119

Anzeige

Re: Scott Octane FX4 (lohnt sich herrichten?)
Aber bitte nicht wieder rumheulen, wenn dir keiner die Story abkauft...
Entspann dich...ist ja lustig gemeint....

So, kurzer Zwischenstand, mittlerweile sind wir bei 1850 km. Anrisse oder andere Auffälligkeiten an den Schweißnähten des Rahmens sind bislang nicht zu sehen. Auch die Federgabel und der Luftdämpfer hinten sitzen noch wie sie sollen. Die Schwinge hinten ist auch unauffällig, bislang. Hab die Schaltung noch einmal eingestellt und bei den Mänteln wieder die Schwalbe Big Betty drauf gezogen.

Die Federgabel und den Dämpfer habe ich etwas straffer eingestellt, mehr hab ich bislang nicht dran herum gebaut. Es wird regelmäßig ausgefahren, bei 2000 km check ich das Ganze noch mal.

Grüße an die Meute...
LG Marcel

Hui, da lässt man das Forum nur mal "kurz" aus den Augen. Aktueller Stand: Das Fahrrad wurde schon vor einiger Zeit verschenkt. Jetzt hat es jemand der davor (vermutlich) keins hatte. Dass es nochmal ernsthaft im Gelände bewegt wird glaube ich nicht, muss aber vielleicht auch nicht sein.
Freut mich aber, wenn andere mit dem Rad noch ihren Spaß haben. Auf eine bewertende Meinung verzichte ich aber mal, dafür hab ich von DH zu wenig Ahnung :)

Moin,
bin immernoch am grinsen - hätte nicht gedacht das ich die Zeit finde hier 7 Seiten fortlaufend zu lesen aber hat mich schon echt gepackt die "Reise" obwohl schon auf den ersten 2 Seiten alles zu dem Radel gesagt war...
Aber am steilen Bergauf Stück ein E Bike versenkt... entweder war der Fahrer über 90 Jahre,oder der Akku war leer alles andere wirkt "unglaubwürdig"
Hier mal ein 0815 E-Bike welches Mann in solchen Regionen antrifft 8-)
20210419_181031.jpg

Das waren amüsante 7 Seiten zum Lesen.
Manchmal musste man ich vor Fremdscham zwingen weiter zu lesen.

Großen Respekt hier ans Forum. Woanders wäre es viel direkter und nicht so diplomatisch zurückhaltend ausgegangen!
Man frage besser nicht, was ich vom dem Rad halte xD

@hansmeier2018 Deine Meinung ist mir ziemlich egal, das Rad fährt seit 2000 km ohne Probleme. Das spricht wohl Bände, darüber zu diskutieren ist überflüssig. Alles andere zum Rad wurde schon gesagt, wenn man natürlich reininterpretieren möchte, was man will - ok.

Sei's drum, nachdem ich das Rad nach 2050 km nochmal gecheckt habe, sind die befürchteten Schäden am Rahmen nicht eingetreten. Nur die Bremsbeläge der hinteren Scheibenbremse waren abgenutzt und wurden getauscht.

Und nochmal: Es ging ja lediglich um die Frage, ob Nuriax sein Bike aufbaut, zu zeigen dass es sich lohnt.
In den Laden gehen, 3K für ein schwules E-Bike hinlegen und hier im Forum nen Breiten machen, könnte ich auch. Das wäre mir aber zu albern. Ich hab mir die Arbeit gemacht, ein Bike komplett aufzubauen und es funktioniert genau so, wie ICH es will - Punkt.

LG an die Meute
Marcel

Zuletzt bearbeitet:
Sorry sind 6k ,
aber das nur so am Rande da es für mich keine Rolle spielt -
Normal findet Mann mich bei den Youngtimern mit Votec C9 Fahrrädern... oder Storck Organic oder Bergwerk Moonraker oder Cannandale Super V Raven...
die meisten Komplett überarbeitet bzw. selber neu Aufgebaut
- aber das heist nicht das ich was auf Tasche habe...
lediglich seid >30 Jahren dem Hobby nachgehe - und da schmunzel ich über E-Bike Hater - muss jeder selber Wissen ob er sein Horizont erweitern möchte oder eben nicht.
mfg.

Sorry sind 6k ,
aber das nur so am Rande da es für mich keine Rolle spielt -
Normal findet Mann mich bei den Youngtimern mit Votec C9 Fahrrädern... oder Storck Organic oder Bergwerk Moonraker oder Cannandale Super V Raven...
die meisten Komplett überarbeitet bzw. selber neu Aufgebaut
- aber das heist nicht das ich was auf Tasche habe...
lediglich seid >30 Jahren dem Hobby nachgehe - und da schmunzel ich über E-Bike Hater - muss jeder selber Wissen ob er sein Horizont erweitern möchte oder eben nicht.
mfg.
Nun ich hab ja auch überlegt mein Bike mit nem Antrieb auszustatten.....
antrieb.jpg

Nein, mal Spaß beseite...n Radl für 6K würd ich mit ins Bett nehmen. Hier könnte ich das nie und nimmer stehen lassen, das wäre innerhalb von 4 Wochen weg. E-Bike, grad die MTB's die haben schon was, aber ich kann's hier einfach nicht sicher unterbringen. Hatte mir mal eins übers WE vom Händler geliehen, das hat richtig Fun gemacht. Allerdings, richtig rannehmen konnte man's nicht, war (nur) n Leihbike, nicht meins. Also Hater bin ich jetzt nicht....aber so kleine Seitenhiebe sind drin, denk ich. :-)

LG an die Meute

Zurück