Scott Scale 30 Umbau

ScottScale3030003.JPG

Bei der VB passt alles, aber bei der HB muss ich wohl mit Unterlegscheiben nachhelfen. Die Scheibe schleift unten am Bremssattel, wo die Scheibe durchlaufen sollte. Der Bremssatel muss also weiter nach oben.

Die Bremse läuft nun vorne und hinten. Nur ganz wenig schleift es noch.
Übrigens: Wie ich heute feststellen durfte habe ich so einen Zughüllen-Schneider rumliegen gehabt. Geht ganz eifach damit... :rolleyes:

Ist schön geworden. Die neue XT gefällt:daumen:

Hast du denn mal geschaut wieveil an Gewicht die Umbauaktion gebracht hat ?
Du schreibst dass das Ausgangsgewicht bei ~10,6 liegt und du die 9,xx knacken willst. 700g sollten doch schon unten sein oder ?

VG
marco

Also die 10kg hatte ich schon vorher geschafft. Habe aber kein Protokoll geführt. Darum kann ich nur erahnen was es wiegt. Auf der Personenwage schwankt es zwischen 9,7 und 9,8kg wie auf dem Foto.

Pedalen (375g) , Lenker, Vorbau, Schläuche, Lockout weg, leichtere Bremse und die 8 wäre vor dem Komma. Aber das macht mich alles auch nicht schneller und wohler würde ich mich dadurch auch nicht fühlen. ;)
Solange alles noch funktioniert wirds bleiben. Nur der Vorbau wird über kurz oder lang weichen aus bereits genanntem Grund.

Hallo zusammen!

Da ich diese Saison mit Poison unterwegs sein darf, muss ich mein Scott (Scott Scale 30 mit der neuen XT komplett und Novatec/ZTR Olympic-LRS und auch mein BMC Pro Machine mit Campa Record verkaufen. Bilder sind reichlich im Album vorhanden.
Sollte die Räder möglichst schnell loswerden. Also hätte ihr die Chance ein Schnäppchen zu schiessen!
Bei Interessen bitte melden.

Lg :)

Zurück