Scott Scale 30 Umbau

Will da aber lieber nichts riskieren (habe auch einen normalen XP und kein TT). Aber eigentlich sollte die Stütze auch schon seit Wochen am Rad sein!:heul:
Aber wenn ich jetzt eine andere bestelle, dann ist sie sicher am nächsten Tag bei mir. So läuft das doch immer ab.:rolleyes:

Saso bei ebay. Es ist aber der Versender, nicht der Verkäufer der Probleme macht.
SasoPoc12.JPG

Hatte eigentlich vor noch zwei Carbonfh von Saso dort zu kaufen, wenn ich mal Lust habe Geld auszugeben, aber ich schaue mich lieber wo anders um.

Anfags dachte ich, ich habe alles richtig gemacht, da ich sie für rund 30 Euro ersteigert habe und das neu.

Unglaublich, die Stütze ist gekommen. Bilder werden folgen. Habe im Moment nebenbei noch Probleme mit der Hinterradnabe und fast keine Zeit.
Gewicht ist: Alt: 292g Neu: 204g bei 34,9mm/400mm. Könnte da noch paar cm kürzen.

- Tune Würger Skyline 6g, allerdings 65,€
- Vorbau Ritchey WCS wet white
- Flaschenhalter Tune Wasserträger 8g, halt Carbonoptik, hab ich noch übrig incl. dazugehöriger Flaschen

Bild von meinem kommt noch.

Weißt du, was der originale LRS wog? DT Swiss XM30.

So langsam wird jedes Gramm teurer.

Gruß, Dietmar
www.dorgas.de

-Würde ich 65 Euro für ne Sattelklemme ausgeben, wäre wohl schon längst eine dran.:lol:
-Habe ich auch schon drüber nachgedacht. Habe einen neuen Patienten bekommen. Darum muss das Scale mal für ein Weilchen so gefahren werden, wie es ist.;)
-Ist halt blöd, dass man die dafür vorgesehenen Flaschen braucht.

Bin gespannt!

firefighter76 hat ihn mit 1866g gewogen, meinte ich. Als ein ganz schöner Brocken.:eek:

Warum hast du die SLX Kurbel wieder dran? bist du sicher dass du dann schon unter 10 bist?
Gruß InoX

Ah sry, ich dachte das Bike von Firefighter wäre deins, weil das ja auch dein threat ist. hatte vergessen dass er mit eingestiegen ist.

Ich werde mir wohl den Saso bestellen, den gibts inner Bucht für 20 Euro. Ist glaube ich unschlagbar

Grüße InoX

Ok, hier meins:

Hab schon vom Händler SLX gegen XT/XTR Mix tauschen lassen, Flatbar gegen Riserbar. Danach selbst anderen Vorbau, andere Griffe, andere Stütze ( div. Carbon ging nicht weil die keine Kröpfung haben), Ritchey WCS V4 Pedal (Lager..naja, aber Gewicht und Optik!!!), anderen Sattel, Lockout weg, leichtere Schläuche, anderes Felgenband, Aufkleber ab, zwischenzeitlich mal ne RR-Kassette und nen Carbonsattel. Anfangsgewicht war 10,2kg, aktuell weiß ich noch nicht. Bisher 1700km ohne Probleme incl. Renneinsatz.
Ich bastel weiter.....

Dietmar
www.dorgas.de

ich weiss ja nicht wo du gesucht hast, aber satzelstützen mit kröpfung aus carbon gibts doch.

Zuletzt bearbeitet:
So, geschafft. 9,86kg :daumen:. Und noch riesig Potential beim LRS. Hab mir mal die Mühe gemacht alles abzubauen: DT Swiss XM30 = 1920gr. Da ist locker ein halbes Kilo drin, kostet allerdings. Über kurz oder lang wird da wohl was passieren......

Dietmar
www.dorgas.de

Zurück