Scott Scale 30 Umbau

Na, das war ein Schnäppchen. Meine gebrauchte war damals 60 wert.
Und ne gute Sitzposition ist erst recht was wert...!

Habs fast gedacht, dass es ein Schnäppchen wird, so wie der Verkäufer ihn eingestellt hat.:) Vorallem hatte er nach 6 von 7 Tagen ein Gebot von 1 Euro.:D

Mal so neben bei:
http://cgi.ebay.ch/Elite-Patao-66-Gold-Plated-24kt-Flaschenhalter-/290401227899?cmd=ViewItem&pt=Fahrrad_Zubeh%C3%B6r&hash=item439d43147b
Kann man auf richtig dicke Hose machen!:D

edit: Habe einen Carbon Flaschenhalter gefunden, der zum Teil weiss ist (ist doch weiss?):
http://cgi.ebay.ch/ELITE-Flaschenha...ewItem&pt=Fahrrad_Zubehör&hash=item2a043f42ec
Leider ist der mir keine 55 Euro wert. :lol:

Warum finde ich jetzt plötzlich welche in weiss? :confused:
http://cgi.ebay.ch/Bontrager-Race-X...ewItem&pt=Fahrrad_Zubehör&hash=item1e5bacb96f
Ist allerdings auch zu teuer, für das was ich bekommen würde. Vorallem ist er mir zu aufdringlich.

Noch einer. Was habe ich denn vorher falsch gemacht? :lol:
http://cgi.ebay.ch/CYXS-Carbon-Flas...ewItem&pt=Fahrrad_Zubehör&hash=item4837f6a589
Leider zu hässlich...

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• gaydar.jpg
    gaydar.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 62
Muss hier wieder mal was schreiben.
Bei der Stütze gibts leider Probleme. Der Verkäufer hat die Einzahlung übersehen, also hat sich das jetzt mal gaaanz lange hinausgezögert. Neues Problem, sie sitzt auf der Post fest. Ich sage dann Bescheid, falls sie in diesem Leben noch kommen sollte.:rolleyes:

Aber was neues hab ich. Da ich beim RoRo förmlich zusehen konnte, wie er verschleißt, hab ich ihn noch rechtzeitig gegen einen RaRa getauscht. Habe eigentlich mir etwas mehr Gewicht gerechnet, aber er brachte tatsächlich 6g weniger auf die Waage, als der RoRo in gleicher Größe (2.1). Nämlich 418g.

Anhänge

• 156.jpg
    156.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 57
Ja, solche gibts. Hab ich auch drauf. Frage mich, ob man da aber an Pannensicherheit einbüßt, im Vergleich zu einem 450g oder 470g...?
Der Knaller ist der RaRa da eh nicht, aber OK.

Der RoRo ist ja auch nicht gerade pannensicher und hat auch gehalten.
Ich hätte sogar lieber einen mit 450g, da das Mehr an Gummi ja eh verschleißt. Hab mir den 418g nicht ausgesucht.

Meinst Du, dass das "Mehr an Gummi" in den Stollen steckt? Bin mir nicht sicher, hab 450g-er auf Vorrat im Keller liegen, die sehen auch nicht anders aus...

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön!:daumen:
Was ist denn noch alles geplant?

Die SLX-Kurbel finde ich persönlich eigentlich ganz ansehnlich.
Aber 2011 wird sie, sobald ich mal zu viel Geld habe einer neuen weichen. Ist allerdings riskant eine der neuen Sram zu verbauen, solange noch Shimano an der Schaltung verbaut ist. Sonst hält mich plötzlich noch die Stile-Polizei an.

Ach, die UPS ist leider echt zu doof, die Stütze an eine vorgegebene Adresse zu liefern. Erst finden sie das Haus nicht (in einem kleinen Dorf, das Haus ist alleinstehend!!!). Dann war jetzt "angeblich" nie jemand zu hause. Nein, echt! Langsam wirds mit zu blöd!:mad:

Aber was gutes kann ich euch auch berichten. Sonntag steht ein Rennen an, also bringe ich es heute noch zum Händler, der mir Leitungen und Gabelschaft kürzen soll. Ich hängs dann bei ihm auch gleich an die Waage.;)

Schönen Tag noch!

Sehr schön!:daumen:
Was ist denn noch alles geplant?

Die SLX-Kurbel finde ich persönlich eigentlich ganz ansehnlich.
Aber 2011 wird sie, sobald ich mal zu viel Geld habe einer neuen weichen. Ist allerdings riskant eine der neuen Sram zu verbauen, solange noch Shimano an der Schaltung verbaut ist. Sonst hält mich plötzlich noch die Stile-Polizei an.

Ach, die UPS ist leider echt zu doof, die Stütze an eine vorgegebene Adresse zu liefern. Erst finden sie das Haus nicht (in einem kleinen Dorf, das Haus ist alleinstehend!!!). Dann war jetzt "angeblich" nie jemand zu hause. Nein, echt! Langsam wirds mit zu blöd!:mad:

Aber was gutes kann ich euch auch berichten. Sonntag steht ein Rennen an, also bringe ich es heute noch zum Händler, der mir Leitungen und Gabelschaft kürzen soll. Ich hängs dann bei ihm auch gleich an die Waage.;)

Schönen Tag noch!

geplant ist noch Sattelstütze, Vorbau eventuell Sattel und Laufräder (hab ich momentan kein Geld für). Schaltzughüllen und Bremsleitungen kürzen und halt so Kleinteile Schrauben in Alu oder Titan jeh nach belastung.

Mit UPS das kenne ich auch Tag1 der standart Zettel (wir haben sie nicht blablabla) Tag2 kein Zettel Tag3 Zwei Zettel und der hinweis ware geht zurück an absender oder rufen sie teure 0190 an was ich dann machen mußte wollte die Ware ja haben (ja können sie abhohlen aber nur am um(wenn jeder normale mensch arbeitet) in unserer Filiale) einmal quer durch die ganze Stadt später anfangen zu arbeiten usw nur wegen dehnen :mad:

Hab das Gewicht. Traue mich aber fast nicht es zu nennen. Irgendwo muss in der Teileliste ein Fehler sein. Es sind doch tatsächlich (noch mit ungekürztem Schaft, Leitungen) 10,06kg.

Siehst, dann biste hier einer, der mal das tatsächliche Gewicht angibt. Andere nennen das gewicht automatisch ohne ihre barends, hörnchen, flaschenhalter etc., manche rechnen ihr gewicht utopisch aufgrund der herstellerangabe aus, daher dann teilweise die astronomisch niedrigen zahlen.

Aber es geht fei schon noch was: hab mein spark mit 130er forke und standard-teilen mit RaRa kompletti mit allem bei exakt 9,60, da kriegste das scale unter 9!

Weil die Stütze ja nicht kommt, habe ich aber noch paar Bildchen für euch. Das Rennen heisst übrigens go4it, wo wir mit einem Jugendteam mitfahren werden. Normalerweise wäre mir das Renne ja egal, aber der schlechteste im Team bekommt die Schuld, wenns schlecht läuft.:D Morgen werden Bilder vom Team gemacht. Mal schauen ob die den Thread noch etwas bunter machen können.

Also, die Bilder.
1.: Da das Bike schwerer ist, als gedacht, muss ich anders nachhelfen.:D
2.: Brauch ich bei meinem Glück so wie so. Wahrscheinlich noch beide.:lol:
3.: Wer später bremst, ist länger schnell. Und für optimale Verbzögerung brauche ich Grip am Bremshebel. Natürlich von Scott.;)
4.: Kleidung von meinem Lieblingshändler. Super Preis/Leistung. Ist übrigens auch unser kleiner Sponsor am Sonntag.

Schönen Abend noch!

Anhänge

• BikePoint 005.jpg
    BikePoint 005.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 59
  • BikePoint 006.jpg
    BikePoint 006.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 46
  • BikePoint 007.jpg
    BikePoint 007.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 40
  • BikePoint 009.jpg
    BikePoint 009.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 67
Siehst, dann biste hier einer, der mal das tatsächliche Gewicht angibt. Andere nennen das gewicht automatisch ohne ihre barends, hörnchen, flaschenhalter etc., manche rechnen ihr gewicht utopisch aufgrund der herstellerangabe aus, daher dann teilweise die astronomisch niedrigen zahlen.

Aber es geht fei schon noch was: hab mein spark mit 130er forke und standard-teilen mit RaRa kompletti mit allem bei exakt 9,60, da kriegste das scale unter 9!

Ja, die 9kg sind schön. Die Investition eher weniger.:lol:
Wenns unter 10 ist, bin ich mal zufrieden. Wird ja immer etwas gemacht. Wer weiss, vielleicht gewinne ich ja mal im Lotte.:D

Hab mal kurz zwei Bilder gemacht mit dem gekürzten Gabelschaft. Leider nur Handypics...

Schönes Wochenende allen! Nutzt das Wetter, der Winter wird wieder kommen.

edit: Die Sattelsütze...naja, die will nicht kommen. Werde mal schauen, ob sie in der Lage sind, sie halt direkt zu mir zu schicken. Ich behalte meine Gedanken über die UPS mal lieber für mich...

Anhänge

• IMAG0023.jpg
    IMAG0023.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 139
  • IMAG0026.jpg
    IMAG0026.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 75
Danke.
Meinst du weils recht lang ist, oder warum?
Die neue Stütze wäre ja dann ohne Versatz.

Klar, kauf mit zwei neue, dann sind die jetzigen weg.:D
Werden sicher mal weichen. Das Weiss ist auch schon an einigen Stellen etwas abgesplittert oder von der Flasche abgeschliffen.

achso

naja - ich habe ne grköpfte Thomson und hab den Sattel auch weiter hinten als man "eigentlich" darf - mein Trainer sagte, er hat das fast an allen seinen Rädern gemacht und bis da was bricht (ist ja Titan beim SLR), da bricht dir die Stütze oder so

Zurück