Scott Scale 30 Umbau

Hatte die Saso, meine hatte in 400 34.9 202g. Ganz nettes Teil - wemma Carbonlook mag. Meine war oben silbernalufarbig.
Finde aber die KCNC schon noch hübscher und 20g leichter

Kannst Dir gleich den Saso-FH 8G dazu zulegen, wiegt 12g inkl. Aluschrauben und ist auch n bissel adretter als die Eumel...

Sehr schönes Rad insgesamt übrigens!

Hatte die Saso, meine hatte in 400 34.9 202g. Ganz nettes Teil - wemma Carbonlook mag. Meine war oben silbernalufarbig.
Finde aber die KCNC schon noch hübscher und 20g leichter

Kannst Dir gleich den Saso-FH 8G dazu zulegen, wiegt 12g inkl. Aluschrauben und ist auch n bissel adretter als die Eumel...

Sehr schönes Rad insgesamt übrigens!

Danke.
Ja, der Carbonlook. Da frage ich mich auch obs passt. Hab aber jetzt ja auch ein ganz kleines bisschen Carbonlook am Sattel.:D
Aber dass das Gewicht stimmt, ist ja schon mal gut.
Bei der KCNC machen mir eben die 80kg Beschränkung zu schaffen. Da würde immer so ein Gefühl mitfahren...
Die Saso ist ja bis 90kg (oder sogar ohne? Habe ein paar Stützen angeschaut).

Unter Saso-FH 8G kann ich nicht finden?:confused:

hatte ich alles noch liegen bis auf lenker und pushlock das schwerste den laufradsatz muß ich noch ein bischen sparen soll ja auch schön leicht werden das meiste gewicht habe ich aber bei mir eingespart 7kg:D:D
foto folgt habe nur welche im originalzustand (fotoalbum)

Du hast ja jetzt den Vergleich. Was sollst werden beim LRS? Schwarz oder Weiss? ^^

Bei mir kann ich auch noch sparen. Aber bis im Juli sollte ich bei den gewünschten 68-70kg (da war ich letzte Saison) sein. Im Moment sinds noch 75kg. Auf den Fotos (wo ich auch schön fett wirke) sinds 77 oder 78kg. Als ich aus dem Winter kam, warens noch mehr. Der Winter war einfach zu lange.:lol:

Zuletzt bearbeitet:
wollte die optik beibehalten

hatte vor 4 jahren einen unfall und mußte ca 1 jahr pausieren was mein gewicht auf 98kg gebracht hat bin momentan bei 85kg wo aber noch 2; 3kg gehen die letzten 7kg hab ich im langen winter im studio abgebaut

Nö, den Aufwand finde ich nicht gerechtfertigt.
Habe mir aber überlegt, dass es doch ganz gut aussehen würde mit der Saso-Stütze und den Carbonflaschenhaltern. Dann wäre diese nämlich nicht mehr so alleine. Habe ja eigentlich immer noch Bremsen, Gabel, Sattel und teil des Rahmens in weiss.

Würde eure Meinung (die ich übrigens sehr schätze) noch gerne hören.

Danke! Das Spark hat mir nicht wirklich gelegen. Bin wohl noch zu jung, um Fully zu fahren.:D

Dein Ransom bekommt mir doch sehr bekannt vor! Die gebrochene (Alu ;))Schwinge, jetzt ist alles klar!:lol:
Aber hattest du schon immer weisse LR?

Zuletzt bearbeitet:
Nein lrs hab ich erst seit diesem Winter, Rest ist auch nicht mehr wie auf den Bildern, es wurde wieder um einiges leichter: (Schwinge)Ja Alu halt!!

Zuletzt bearbeitet:
Sind Dt swiss ex 1750= 1750 Gramm (ist ein enduro lrs)
komplett denke ich unter 14kg (leider nur mit Personenwaage gewogen) schwankt zwischen 13.5 und 14kg.

ja hab mal das Genius rc probiert, das ging ab!! wen du sonst das ransom gewohnt bist:eek:

Ist ja doch recht leicht für so viel Federweg. Immer noch die absenkbare Sattelstütze drann?

Blöd, dass ich mir was noch schnelleres gewohnt bin.:D

Sattelstütze Nein.
das rc sol laut Hubi auch nur etwas über 10kg wiegen, ist auf jedenfall sehr leicht mit 100mm Federweg vorne und 90mm hinten.mfg

Zuletzt bearbeitet:
Richtig. Allerdings macht das AM mit 150/140mm bei schlechten Bedingungen (Herbst, Schlamm,...) tatsächlich mehr Laune: wegen der Fat Alberts die da drauf sind. Am Spark fahr ich Racing Ralphs, also ein Schönwetterbeik.
Die Federung (trotz nominell 2-2,5cm weniger bei 130/115mm) ist beim Spark aufgrund besserer Komponenten trotzdem besser, auch bergab!
Bei ultraverblockt würd ich aber dann auch das Ransom vorziehen!

Zurück