Scott Scale 35 2009

Immer dann, wenn das Marketing gut bezahlt wird...

PS: Baldi, gibt es Gelegenheiten, wo ein absuluter HighEnd-Rahmen dir wertvolle Sekunden bringen könnte?

Zum Glück habe ich nicht gewettet:-)

Gemäss Scott und das haben wir ja gewusst, werden andere Fasern verwendet. Soll ich es spannend machen mit dem Gewicht und mitteilen, was Scott dazu sagt oder warten wir bis der Arbeitstiger da ist und geschlachtet wurde....

Zum Glück habe ich nicht gewettet:-)

Gemäss Scott und das haben wir ja gewusst, werden andere Fasern verwendet. Soll ich es spannend machen mit dem Gewicht und mitteilen, was Scott dazu sagt oder warten wir bis der Arbeitstiger da ist und geschlachtet wurde....

Es ist schon spannend genug ! Her mit dem Gewicht und was Scotti sagt :lol:

ich könnte es verschmerzen, wenn man bedenkt was das 35er komplettrad und der ltd oder rc rahmen einzeln kostet.

Also:
Scale LTD und RC sind aus HMX Fasern
Der Rest (10-35) aus HMF Fasern.
Außer:
Scale 10 Frameset ist auch aus HMX Fasern

Wollte mir ein 10er Frameset zulegen, ist aber nicht mehr in meiner Größe
lieferbar.
Daher pfeif ich auf die paar Gramm mehr und hol mir das 35er Komplettbike (gefällt mir farblich am besten) und bau es neu auf....
LG
St.

so sind wir schon zu zweit. Preis/Leistung ist Top und Design zu den Top-Teilen ist 2009 ebenbürtig.

Zuletzt bearbeitet:
so is es. Barbera folgt auf jeden Fall:-) und das Gewicht auch, wenn er da ist. Mal schauen, wie schnell die U.K sind.

Habe ich letztes Jahr auch gemacht und es nicht bereut.
Habe mir das 2009er Scale 35 geholt und umgebaut.
Außer dem X9 Schaltwerk und dem Steuersatz und der Sattelklemme habe ich alle Teile getauscht. Nein, den Rahmen habe ich nicht einzeln gewogen. Bilder könnt Ihr Euch unter Fotos ansehen.

Ausstattung
RS Sid
Magura Marta
XO Drehgriffe
XTR 960 Kurbel
XTR Umwerfer E-Type mit Carbonplatte
Ritchey WCS Alu Vorbau / Lenker
Ritchey WCS Carbonstütze
Selle Italia SLR
Mavic Crossmax SLR mit 160er XT Centerlock Scheiben
v RocketRon 2,25 und hinten RacingRalf 2,25, z.Z. mit Schlauch, bin den LRS SLR auch schon 2 Jahre mit Milch gefahren.
Pedale Look Quartz
Hörnchen

ok wiegen sollte ich es auch mal, ist mir aber nicht so wichtig ob es 9,n oder 8,x kg wiegt.
Es ist leicht fährt sich super und die Teile sind haltbar. Habe vorhandene Teile verwendet und das Augenmerk auf "stabilen Leichtbau" gelegt.

Zuletzt bearbeitet:
Nein gar nicht, freu mich schon. Das Bike sollte Montag od. Dienstag eintreffen. Dann wird der Rahmen gewogen.

Mal schauen, ob es dann meinen Vorstellungen entspricht. Habe zur Sicherheit gleich noch was anderes reserviert:-)

MTB 08.3

Baujahr: 2007

Garantie: 3 Jahre

Steuersatz: 1-1/8" Standard

Ferdergabel: 100 mm

Mittellager: BSA

Bremsen: V-Brake und Scheibe

Was könnt das wohl sein, hä

Hab gestern früher als erwartet mein 2009er Scale 35 (L) erhalten.

Alles abgebaut und gewogen:

Rahmen solo 1190gr.

ist zwar etwas mehr als erwartet aber ich kann damit leben ;-)

ein paar weitere (original) Teile:

Vorbau 168gr
Lenker 167gr
Stütze 291gr
Klemme 43gr
Reba SL 1608gr
Kurbel Tr. Firex 803gr+123gr Lager
Sattel 286gr
SLX E-Type Umw. 167gr
X9 SW 224gr

Gruß
St.

Es wär da, aber ich denk es interessiert eh niemanden mehr, wie es weiter geht?

Anhänge

• scale-mtb-1.jpg
    scale-mtb-1.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 66
Mein Frau hat mir grad die Leviten gelesen. "Wie kann man nur ein farblich so schön abgestimmtes Bike mit 10.65kg, ohne Pedale gewogen, wieder zerlegen"

p.s Sogar ne Glocke war dabei, und der einzige Hinweis, dass es ein 35iger ist sieht Foto 3.

Anhänge

• scale-mtb2.jpg
    scale-mtb2.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 146
  • scale-mtb3.jpg
    scale-mtb3.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 222
  • scale-mtb4.jpg
    scale-mtb4.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 177
wie geil ist das schwitzerditsch?:daumen:
Das heisst Schwiizerdütsch - Das Beste daran ist dass es dafür keine Grammatik gibt!! Echt wahr! Bei uns spricht man ja quasi alle 40km einen anderen Dialekt mit zT. eigenem Wortschatz...da gibts keine allgemeingültige Grammatik dazu. Man schreib echt so wie einem der Schnabel gewachsen ist.

d'ching hei hung - das ist nicht etwa chinesisch sondern heisst auf Berndeutsch " die Kinder haben hunger":D

Und natürlich unser Klassiker: Chuchichäschtli - Küchenschrank

Fertig Schwizerdütsch. Obwohl Schweizer hasse ich es. Brauche meist 3-mal so lang bis ich es gelesen habe.

Scott Scale 35 2009 Size M nachgewogen inkl. Schaltauge vom Baldi mal nachgewogen 1145g.

Anhänge

• scale-mtb-5.jpg
    scale-mtb-5.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 146
  • scale-mtb-6.jpg
    scale-mtb-6.jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 118
Fertig Schwizerdütsch. Obwohl Schweizer hasse ich es. Brauche meist 3-mal so lang bis ich es gelesen habe.

Scott Scale 35 2009 Size M nachgewogen inkl. Schaltauge vom Baldi mal nachgewogen 1145g.
Baldi - Wieviele Kisten Barbera gibt das jetzt:D?

Zu deiner Verteidigung - du hast noch die Kabelführungen am Unterrohr und die Flaschenhalterschrauben mitgewogen. Diese wiegen ja auch noch 10 - bzw. 5g...aber unter 1000g ist trotzdem weeeeeit weg. Trotzdem-viel Spass damit.

Anhänge

• Cableguides-10,2.jpg
    Cableguides-10,2.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 84
  • Bottlecagebolts-4,7.jpg
    Bottlecagebolts-4,7.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 71
Zurück