Scott Scale 5,88 kg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mein gott jetzt wird's langsam krank. wenn interessiert es denn, wer mit was wieviel kohle macht. soielt das ne rolle? eigentlich nicht - außer vielleicht für typen, die vor neid zerfressen vorm pc hocken und sich totärgern darüber, dass es menschen gibt, die sich gleich 6 bikes und auch noch ein paar karren leisten können.

ist jetzt in kürzester zeit zum zweiten mal, dass ein leichtbauthread genau diese neid-reaktionen hervorruft und es :kotz: mich an.

powderJO schrieb:
mein gott jetzt wird's langsam krank. wenn interessiert es denn, wer mit was wieviel kohle macht. soielt das ne rolle? eigentlich nicht - außer vielleicht für typen, die vor neid zerfressen vorm pc hocken und sich totärgern darüber, dass es menschen gibt, die sich gleich 6 bikes und auch noch ein paar karren leisten können.

ist jetzt in kürzester zeit zum zweiten mal, dass ein leichtbauthread genau diese neid-reaktionen hervorruft und es :kotz: mich an.

tja, das ist deutschland! anstatt sich für denjenigen zu freuen, daß er sich das leisten kann wird es niedergemacht.

für mich ist dieser thread (und alle weiteren, die genau so ausarten) beendet. ich finde dieses neidgehabe einfach nur peinlich und erbärmlich!

Sorry, off topic, aber das muss:

Eure Armut kotzt mich an

War echt nur Spass! :daumen:

Finds eigentlich viel symphatischer, wenn jdm der Geld hat es auch ausgibt, da profitieren alle von und er selbst am meisten. Man soll mit warmen Händen geben, tod nützt das Geld nur noch dem Staat und dessen Lakaien, ok evtl den Hinterblieben noch bisschen. Hindert euch ja niemand dran Tokio zu kaufen und zu vermieten, oder?

Leute kommt jetzt bitte wieder zurück zum Thema.
Hier geht es nämlich um ein sehr leichtes Fahrrad und nicht darum, wie sich der Besitzer dies leisten konnte.

M.E.C.Hammer schrieb:
Leute kommt jetzt bitte wieder zurück zum Thema.
Hier geht es nämlich um ein sehr leichtes Fahrrad und nicht darum, wie sich der Besitzer dies leisten konnte.

Dennoch springt ja der Besitzer gern auf den Zug auf und bedient die Neider mit seinen vier geilen Autos und sieben geilen Bikes. Da kommen ja die passenden Pärchen zusammen. Es gehören immer zwei dazu... :D Übrigens wird das Wort 'Sozialneid' sicher das Unwort des Jahres. Weiß auch nicht, wie ich drauf komme. Aber dennoch schön leichtes Teil, das Bike. Ich habe mich nun aber ausgebremst in meinem Leichtbaufieber. Und ganz ehrlich: am spannendsten finde ich, Leichtbau und Praxistauglichkeit unter einen Hut zu bekommen. Dennoch findet man hier immer auch interessante Anregungen. Und: gäbe es diese 'Spinner' nicht, würde ich immer noch mit einem bleischwerem Stahlesel durch die Wäder gurken. Na ja, genenüber dem Bike hier ist meins ja immer noch schwer... :rolleyes:

Woow!

Ich frag mich gerade, wo bei meinem bike die ganzen gramm versteckt sind^^ :D

Welche dieser Teile werden wohl am seltensten auf dem trail gesichtet werden, also welche taugen am wenigsten für den normalgebrauch?

mfg

Lucas

Wirklich erste Sahne . Genau sowas möchte ich mir mal bauen. Aber vorher kauf ich mir noch nen 2en Porsche :D

Echt geil das Teil :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet:

und alle andere wäre bei meinem Gewicht (93kg) absoluter Blödsinn -
:daumen: Sehr mutig das zu sagen, wenn auch nicht ganz ohne komik in dem Thread :lol:

P.S.: Super geiles Bike - und ich dachte, mein Racehardtail wäre mit 10,5 kg relativ leicht.... :heul:

lugggas schrieb:
Woow!

Ich frag mich gerade, wo bei meinem bike die ganzen gramm versteckt sind^^ :D

Welche dieser Teile werden wohl am seltensten auf dem trail gesichtet werden, also welche taugen am wenigsten für den normalgebrauch?

mfg

Lucas
also ich trau am wenigsten den Carbon-Kettenblätter und den Felgen und Schläuchen- und vieleicht dem Carbon-Schaltwerk
sonst hab ich alle Teile schon an div anderen Bike´s gefahren - ohne Probleme
also nach Austausch der o.g. Teile würd ich mit dem Bike jederzeit einen Alpencross fahren

das rad hat nicht nur was mit geld zu tun das ist viel viel arbeit und gerade für die arbeit und den mut was zu verändern von mir ein ganz grosses lob !!!! selbst wenn er renntaugliche reifen draufmacht und noch ein oder andere teil ist es leichter als alles andere. da kann ich über die bikeberichte nur lachen..

spessarter schrieb:
... wenn auch nicht ganz ohne komik in dem Thread...

Also die beste Komik in diesem Thread ist für mich, daß dieses Geschoß selbst für Rennradrennen fast ein Kilo zu leicht wäre :lol:
Wenn bald Gewichtslimits bei CC-Rennen eingeführt werden dürft Ihr euch bei Hawkpower bedanken :cool:

Evtl kommen solche Unstimmigkeiten wie in diesem Thread auch daher, daß einige dieses Bike nur von dem rein radfahrerischen Gesichtspunkt sehen, obwohl der (imo) nur einer von zweien ist, da die Extremleichtbauer eben nicht "nur" fahrradverrückt, sondern auch ziemliche Technikfreaks sind - Ich kann das sehr gut nachvollziehen, wer eben nur Bikefreak ist vielleicht weniger ?

Schöne Grüße, Stephan.

Noch kurz Offtopic:

@Hawkpower und die anderen:
bin keineswegs neidisch auf hawkpower's Bike! finds geilen Leichtbau, doch käme das für mich persönlich nicht in Frage, da ich mehr auf geile Downhills bei meinen alpinen Touren stehe!
hat mich einfach so interessiert was er so beruflich macht! habe ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass ers mir sagt! finde man darf doch immer fragen - es muss einem ja nicht geantwortet werden :D

so, fertig Offtopic!!!

happy trails :daumen:

so endlich durchgearbeitet. also ich muss schon sagen, als ich neulich das orginal giro six13 angehoben hab, da dachte ich so wow ist das leicht. aber ein mtb das noch mal 1 kg leichter ist, ist doch der absolute wahnsinn.

eine frage hätte ich aber noch: kannst du die hinter bremszugführung nich irgendwie anders lösen ? das sieht einfach besch..... aus mit der langen zugführung.

ansonsten grossen respekt

@power: hast du dich mal beschäftigt mit renntauglichen extrem leichten DH bikes? Das wäre mal ne echte herausforderung, oder? also eins unter 18 kilo zu bauen wäre schon nicht schlecht. wenn es unter 16 geht und hält (!), das wäre eine sensation.

jake schrieb:
so endlich durchgearbeitet. also ich muss schon sagen, als ich neulich das orginal giro six13 angehoben hab, da dachte ich so wow ist das leicht. aber ein mtb das noch mal 1 kg leichter ist, ist doch der absolute wahnsinn.

eine frage hätte ich aber noch: kannst du die hinter bremszugführung nich irgendwie anders lösen ? das sieht einfach besch..... aus mit der langen zugführung.

ansonsten grossen respekt
was meinst Du genau ? - den Metall-Bogen ?
CIMG2101.JPG

Be@t schrieb:
lustig, lustig....

Weiss nicht genau, was einem denn da Respekt abverlangen soll, wenn einer dauernd nach Bestätigung für seinen Spleen sucht?

6 nette Bikes unter dem Avatar aufgelistet und nun ein siebtes. Na und? Das soll ein erstrebenswertes Ziel sein? Wirklich amüsant. Die Plattitüden betreffend eigener Ziele sind zwar nett aber halt geklaut, nix eigenes und vor allem nicht Erfolg versprechend. Ich denke eher, dass der Reiz des Neuen genauso schnell verpuffen wird, wie bei den sechs Bikes zuvor und dann beginnt alles wieder von vorne. Aber was soll's, sehen wir es positiv. Da wird die Wirtschaft angekurbelt!

PS: Versuchte wirklich sehr lange mich zurück zu halten, doch den Lobhudeleien zum Schluss musste ich einfach etwas Gegensteuer geben. -> Hey Jungs: das sind nur Fahrräder! keine goldenen Kälber.

PPS: Überliest dieses Posting am besten. Will niemand aus feuchten Träumen wecken.
Yep, gut gesprochen, Beat.

Bevor ich kurz meine Meinung äußere, möchte ich betonen, daß Sozialneid, das alte Totschlag-Argument, in der Tat nicht mein Ding ist. Ich kann mir durchaus meine täglichen warmen Mahlzeiten (und manchmal auch ein bissl mehr) leisten.

Auch ich nehme ab und an ein wenig Geld in die Hand, um mir ein bescheidenes Radl aufzubauen. Manchem gefällt's dann, anderen wiederum nicht. Ist mir auch wurscht, denn mir kommt es, gemäß der Bedeutung des Wortes "MTB", hauptsächlich auf die bestmögliche Funktion in Kombination mit dem optimalen Spaß an. Sich nun aber sinnlos das leichteste vom Leichten zusammenzukaufen und ein kaum fahrbares Pseudo-Mountainbike vor der Welt zu präsentieren, um sich von anderen beweihräuchern und loben zu lassen, finde ich etwas fragwürdig. Dazu dann noch das theatralisch-schwülstige und narzistische "Lebensmotto", die vier Autos, sechs Bikes sowie die Makler-Millionen... irgendwann werden hier noch Kopien von Kontoauszügen und Anlagedepots herumgezeigt :D.
Ich persönlich(!) liebe das Biken zu sehr, um mir ein Radl nur für die Galerie und zum Herumprahlen aufzubauen. Zumal ich daran nichts Zukunftsweisendes erkennen kann. Wiegt man mehr als ein Fliegengewicht, bricht einem der Krempel wenigstens sofort unter dem Hintern weg und man erspart sich den heftigen Abflug beim nächsten Schlagloch oder der Bordsteinkante. Ansonsten, alles schonmal irgendwie dagewesen, nur nicht in einer derart untauglichen Kombination. Auf der Straße ist man mit dem Ding ohnehin gegen jedes RR chancenlos und off-road ist es noch unbrauchbarer.
Mehr als ein Äquivalent zu einem alternden Möchtegern, der sich seinen Ferrari anschafft, um ihn beim Champagner-Umtrunk in der Vierer-Garage seinen staunenden Kumpanen nebst Ehefrauen zu präsentieren und der die Karre fünf Jahren und drei Unfällen später mit 200 gefahrenen Kilometern wieder verkauft, kann ich in der ganzen Aktion leider nicht erkennen.

Aber wie gesagt, das ist nur mein subjektiver Standpunkt.

/PF

halli hallo.

habe ich schon gesagt, dass ich das rad gut finde? nö? ich fin´s sogar klasse!

könnte auch einen spaß daran entwickeln, wenn ich die nötigen finanzmittel hätte. bin auch zu schwer um diese ergebnisse dann zu fahren, aber der reiz daran, so ´was entstehen zu lassen. toll. dem könnt´ ich auch erliegen.

hawkpower macht doch nichts anders als z.b. cayon mit ihrem projekt 3,7 (oder so???). dieses superleichte rr. canyon wird gefeiert und hawkpower wird kritisiert. das ödet mich an.

in foren wird super polemisiert. freut euch für ihn. und wie an anderer stelle schon gesagt wurde, ein f1 renner ist auch nicht für alles gemacht. auf keinen fall für dauerhaltbarkeit.

@hawkpower: weiter so. :daumen: produziere bitte noch ein völlig abwegiges rad, nur um zu für die eisdiele und damit ich mich bald mal wieder über ein toll aufgebautes rad freuen kann, für das meine frau mich, wenn ich soviel geld ausgegeben hätte, gekillt hätte. :lol:

gut geschossen panzerfaust.

wir befinden uns hier doch im leichtbauforum oder?
ich besuch das leichtbauforum um genau solche von hawk vorgestellten teile anzuschauen. wer mit dem argument praxistauglichkeit kommt kann doch im cc forum diskutieren und muss und die leute die sich dem kompromisslosen leichtbau verschrieben haben nicht diskreditieren.

ich gehe ja auch nicht ins autoaufmotzforum und erzähle denen dass ich das unsinnig finde oder?

ps: das thema wieviel oder wie wenig geld hat der eine oder andere sollten wir beenden :kotz:

@hawk: geiles bike, jetzt weiss ich wenigstens was du mit dem scale vorhattest :daumen:

Solche Threads hier im Forum sind doch wie das Salz in der Suppe, und ausserdem sehr süffisant zu lesen! Und obwohl es in diesem Unterforum um Leichtbau geht, darf doch trotzdem jeder seine Meinung kundtun, sei es nun Anbeterei oder eben Runtermacherei.

Ich sehe den Sinn in solchen Projekten auch nur in der persönlichen Befriedigung, da nicht praxistauglich. Klar, man kann zur Eisdiele und zurück fahren, aber hat das überhaupt noch etwas mit (M)oun(T)ain(B)ikes zu tun? Als Weltenbummler, der eher auf möglichst unkaputtbares denn leichtes Material steht, hab ich da so meine argen Bedenken.

Ich finde, das Bike sieht sehr schön und edel aus. Trotzdem weiss ich nicht, wieso ich dir dazu gratulieren soll. Wie ja schon gesagt wurde, sind dies alles kaufbare Teile. Mit etwas Geduld, handwerklichem Geschick und genug Kohle können das noch viele andere auch machen. Für das "Wow-Erlebnis" fehlt mir irgendwie diese "besondere Leistung".

Seit Indien weiss ich, dass nicht alles im Leben Sinn macht. Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spass mit deinem Bike, wo und wie auch immer du es brauchst - oder eben auch nicht :-)

oh man der neid spricht durch der eine kommt mit seiner spirituellen entwicklung und kann nicht lesen wieviel arbeit da drin steckt und was er alles modifiziert hat der andere kommt mit seinem panzer angefahren... macht euch doch nicht lächerlich.... jedem das seine.....

@Panzerfaust:
Wenn ich mir deine Fotogalerie anschaue, dann hast du es gerade nötig diesen Aufbau in Richtung "Posen" zu drücken ;) !
Ich sage es mal so, nutzt die Zeit eurer Neidpostings doch für berufliche Fortbildung, dann könnt ihr euch sowas auch mal leisten ..... :D !

Und ja, wir sind hier im LEICHTBAUFORUM
nicht im Downhill- oder sonstwo-Forum.

Übrigens, damit der Threadersteller nicht einsam im Neide stirbt .....

ich fahre:
Auto = BMW
MTB = Cube/Votec & Drössiger
Haus = mein Eigen

Mittlere Führungsstufe mit sehr gutem Einkommen ..... und zu allem Überfluss auch noch privat glücklich ;) .

Also, dann liebt mich mal

Gruß
kungfu

hallo,

wer sich hier im leichtbauforum aufhält, will auch leichtbau sehen. deswegen ist es völlig legitim, aus welchen gründen/motivation auch immer ein leichtes rad zu bauen oder zu zeigen. ob es fahrbar oder nur zum anschauen ist spielt hier nicht die wichtigste rolle. ist im klassic bereich ebenso, die meisten räder dort hängen auch nur an der wand!!!

also lasst die unsinnige diskussion um geld, neid, profelierung. wen es nicht interessiert und nur zum stänkern in solch einen thread kommt sollte mal darüber nachdenken.

coffee

also könnte bezüglich neid und co coffe s betrag der letzte bleiben????

danke. nervt nämlich langsam.

@kungfu ach deine signatur was kleiner. ist ja unglaublich groß

ach ja und habt euch lieb! :daumen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück