- scott scale ltd Neuaufbau

blacksurf

eisdielencruising;)
Registriert
28. September 2003
Reaktionspunkte
33
Ort
zuhause in der welt
Meine Pferde im Stall werden am Nachwuchs bekommen;)
Zu meinem silbernen Liteville (ca. 12 Kilo),
soll sich jetzt was rassiges schwarzes dazugesellen
und mein altes Cannondale (ca. 10, 4 Kilo) ablösen*…

Es soll leicht werden, aber trotzdem noch vernünftig aufgebaut werden, also keine rumfeilereien…

Das Einzige was feststeht ist bislang:
Lenkeinheit: ein Carbon-Flatbar von Syntace 9 grad und der Vorbau Syntace F99…
Der Rahmen wird mit Scheibenbremsen aufgebaut.

Ach ja über zuviel Gewicht für Laufräder oder Gabel, müssen wir uns nicht unterhalten ich wiege weit unter 70 Kilo…

Also legt mal los mit ein paar netten Aufbau-Ideen.
Ach ja zu kostspielig soll das Ganze natürlich auch nicht werden, also im "Rahmen" bleiben…
 
Er hat den Scale doch schon. Würde das aber auch so machen, Prince/Princess+Aerolight+DT 4.2 oder irgendwas fragiles von FRM/ZTR.
XTR
Hope Mono Mini Pro
Tune-Cockpit
 
Danke schonmal für die Tipps…
Gehen wir mal genauer auf Gabel und Laufradsatz ein;)
Ich will eine Gabel auch für den Marathoneinsatz und Touren.
Tune Laufradsätze sind was feines (hab am Cannondale mic/mac mavic 717 )
am Liteville (king/kong) aber der Ztr ist schon heftig im Preis…
 
bei <70kg kannst du schonmal Revos nehmen. Was dann preislich drin ist, musst du wissen. Wir können dir hier viel sagen...

king/kong, Revos, ZTR Race/ FRM XMD wär ne Variante.

günstiger wär zB. XTR Neben, Revos, ZTR Race/ FRM XMD



bei der Gabel würd ich immomnet ne Durin oder ne Sid nehmen.
Welchen Rahmen bekommst denn? Denn 2008er Ltd.? Schwarz,rot mit integrierter Stütze?

Da würd ich ne Schwarze Sid mit roten decals nehmen.
 
Es kommt allein schon aus optische Gründen (Farbe, Übergang Gabelkrone --> Steuerrohr) nur eine 2009er SID in schwarz infrage.

Bremse Marta oder Hope Mono Mini (keine Pro, den Gunsmoke geht an dem Rahmen nicht - hört sich komisch an, iss aber so).

Laufräder XTR und ZTR Olympic (oder Chris King Naben in USA bestellen - zwar auch dort nicht billig, aber auch nach Einfuhrumsatzsteuer und Zoll noch deutlich günstiger als über den deutschen Vertrieb).

Ach ja, die Verweis auf die Suchfunktion nerven mich - die Funktion mag vielleicht technisch ok sein - aber da die wenigsten Beiträge überhaupt archivierungswürdig sind geschweige denn vernünftige Überschriften haben, kommt in praxi meist zu 90 % Buchstabenmüll raus...


was spricht für die Durin, was für die sid?
Hab an beide schon gedacht:)
Es ist noch ein 2007ner Modell…
schwarz-rot
 
Schwachsinn, es auszudiskutieren welche Gabel zu jemand besser passt, von dem man keine Infos hat. Daher mein Verweis auf die SuFu.
 
@ede z
danke schon mal an alle die ausführliche Antworten gegeben haben.
Ich denke mal ich hab schon einige wichtige Infos gegeben…
Ich kenne das Forum schon lange, kenn mich denke ich auch ganz gut aus, nur bin nicht auf dem aktuellsten Stand;)
 
ja, ist sehr stimmig aufgebaut…
Die Sid macht sich gut.

Ach ja was soll die Gabel können:
Wichtig für mich ist Uphill, die soll im Wiegetritt nicht zu stark nachgeben…
Ich will allerdings schon damit auch Touren fahren nicht reinen Race.
 
Hi, was spricht gegen Fox RLC als Gabel (vom UVP mal abgesehen)?
Seitdem ich meine (noch eine alte RLT) habe, denke ich über das Thema Federgabel nicht mehr nach. Ist selbst für mein Gewicht steif/stabil genug, dann reicht sie für dich allemal, auch für Alpentouren.
 
Sid Schwarz/Rot mit DT 240s passt perfekt. In der Realität passt das Rot der Gabel auch wesentlich besser zu dem 2007er Scale-Rot.




Gruß Jonez
 
Zurück
Oben Unten