- scott scale ltd Neuaufbau

Hallo,
nachdem ich nun einen SCALE Rahmen ergattert habe und alle Beiträge zum Thema "Scale" durchkämmt habe - wie habt ihr nun das Problem mit den Zuggegenhaltern gelöst? Selbst welche gebaut, aufgeschraubt oder doch die Originalen für durchgehende Züge drangelassen. Gibt´s solche Gegenhalter eigentlich zu kaufen?
Obwohl, ich werde mir wohl selber welche basteln ;).
Danke und Grüße, Peter
 
Hallo,
nachdem ich nun einen SCALE Rahmen ergattert habe und alle Beiträge zum Thema "Scale" durchkämmt habe - wie habt ihr nun das Problem mit den Zuggegenhaltern gelöst? Selbst welche gebaut, aufgeschraubt oder doch die Originalen für durchgehende Züge drangelassen. Gibt´s solche Gegenhalter eigentlich zu kaufen?
Obwohl, ich werde mir wohl selber welche basteln ;).
Danke und Grüße, Peter

soweit bin ich noch nicht…
 
Bitte schön. Gerne. :D

Das Headshoksystem finde ich auch supertoll, da relativ leicht und mega("spur")stabil. *headshok = fatty & lefty**fahre selbst eine fatty :daumen: und nicht nur zur eisdiele *und welche headshok fährst du*
*

Hab eine Superfatty 80 mm, schon relativ alt, das Innenleben ist auch schon erneuert worden;)
 
so Gabel ist soweit klar SID Team in schwarz.
Jetzt gehts um die Laufräder

Hat Jemand Erfahrung mit NoTubes ZTR Race Felgen (32 Loch)?
Wiegen angeblich unter 300 gr…
Wie lassen die sich Einspeichen und wie sind die Haltbarkeitserfahrungen.
Freigegeben laut Hersteller sind die Felgen bis 77 Kilo, sollte als kein Thema sein.
 
Die Race ist bis 77kg zugelassen und darf nur mit Revos eingespeicht werden.


wenn du schwerer bist nehm ne olympic oder die XMD von FRM.
 
hi, ich wiege weit drunter, wie gesagt, ich wiege unter 60 Kilo.
Aber ich hab mir sagen lassen, das die Felge schon beim Einspeichen Probleme macht, werde also her zu Olympics greifen!
 
Die NoTubes ZTR Race kann auch offenbar brechen,
siehe
http://bikestar.at/forum/viewtopic.php?f=4&t=108
oder
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=313185&page=7
Und das bei nur 68kg Fahrergewicht!

Zur Info:
ZTR Race ca. 285 - 300 Gramm
ZTR Olympic Disc mit 360 Gramm
ZTR 355 Non Disc mit 355 Gramm *kommt wohl nicht in Frage ;)*

Olympic macht trotzdem mindestens 120 -150 Gramm Mehrgewicht! :eek: *am Ende summiert sich alles/wird ab-äh-zusammengerechnet:p*

Deshalb könntest Du doch (trotz Bruchgefahr, da wohl eher ein Einzelfall bei dem Fahrergewicht!) bei Deinem geringen Körper- (bzw. diesem Fliegen-Bantam- oder Feder-)Gewicht auch sicher ist sicher :lol: die Race nehmen, hm!!!:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die NoTubes ZTR Race kann auch offenbar brechen,
siehe
http://bikestar.at/forum/viewtopic.php?f=4&t=108
oder
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=313185&page=7
Und das bei nur 68kg Fahrergewicht!

Zur Info:
ZTR Race ca. 285 - 300 Gramm
ZTR Olympic Disc mit 360 Gramm
ZTR 355 Non Disc mit 355 Gramm *kommt wohl nicht in Frage ;)*

Olympic macht trotzdem mindestens 120 -150 Gramm Mehrgewicht! :eek: *am Ende summiert sich alles/wird ab-äh-zusammengerechnet:p*

Deshalb könntest Du doch (trotz Bruchgefahr, da wohl eher ein Einzelfall bei dem Fahrergewicht!) bei Deinem geringen Körper- (bzw. diesem Fliegen-Bantam- oder Feder-)Gewicht auch sicher ist sicher :lol: die Race nehmen, hm!!!:D

Warum keine selektierte Olympic Felgen ? Ich habe zwei mit je 322g und 323g. Notfalls in den USA direkt bei notubes bestellen, die Jungs antworten sehr schnell auf Emails und sind dort sehr hilfsbereit! (Habe zumindest die Erfahrung gemacht als ich in USA war und dort Kontakt mit denen hatte!)
 
Ja das wird es jetzt auch, der Laufradsatz ist im Bau:D

Warum jetzt selektierte Olympic in der Hoffnung unter 350g zu kommen und keine geöste XMD, die von Haus aus bei ~320g liegt?
Verstehe ich nicht.
Du wirst zwischen den beiden keinen Unterschied während des Fahrbetriebs feststellen und die XMD hat nun auch schon einige Rennkilometer hier aus dem Forum auf dem Buckel - ohne Beanstandung.

SW
 
Warum jetzt selektierte Olympic in der Hoffnung unter 350g zu kommen und keine geöste XMD, die von Haus aus bei ~320g liegt?
Verstehe ich nicht.
Du wirst zwischen den beiden keinen Unterschied während des Fahrbetriebs feststellen und die XMD hat nun auch schon einige Rennkilometer hier aus dem Forum auf dem Buckel - ohne Beanstandung.

SW

weil man mir von FRM abgeraten hat…

Ach ja es geht voran.
Sid Team
Oro Bremsen
Syntace Carbonflatbar
liegen schon vor…
Laufräder kommen nächste Woche:daumen:
 
ich hab gestern was gaaaaaanz schönes entdeckt!!! notubes ztr 7000 race series!!! wiegen so viel wie prince/princess und kosten etwa 600€+25%einfursteuer muss sagen....:gaaaaaanz toll!!
 
so die ersten Teile sind angekommen: laufradsatz, Bremsen, Kurbel…
ich vermute nächste Woche geht der Aufbau los :)
Was mich noch beschäftigt ist die Reifenwahl: Racing Ralph 2,1 oder Conti Race?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was Mich Noch Beschäftigt Ist Die Reifenwahl: Racing Ralph 2,1 Oder Conti Race?

Conti Race King. *da steht zumindest Worldcup auf der Flanke :D *

Es gibt auch eine Race Queen?

2330661201_e8e587529e.jpg

Frag doch mal Irina, ob Sie Dir ein Paar abgibt?! *wäre ja vllt. passend*
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten