@Edder warum hast du es auf die beiden eingegrenzt?
Weil es gibt ja schon noch reichlich andere.
Ich bleibe auch dabei das die Komponenten beim Scale nicht angemessen sind.
Ansonsten gibts ja zb noch von Trek oder Speci nette Sachen.
Du sagst die Komponenten sind beim Scale nicht angemessen und erwähnst im nächsten Satz Speci als Alternative?
Das vom TE erwähnte Epic hat für 3.500 Eur Slx-Bremsen und statt Syncros Aluanbauteilen eben Specialized Aluanbauteile. Ob das der Große Gewinn ist?...
Ja für Specialized ist es sicher ein GewinnJa. Specialized.
Das Radon würde ich bei 186 cm größe übrigens nicht in M nehmen.
Also, ganz ehrlich, auch wenn mir diese Bikefitter-Aussage suspekt erscheint, aber der kennt sich da sicher besser aus: Wenn Dir der Rahmen vom Scott wie angegossen passt und Du beim Radon eine Nummer kleiner nehmen musst und ihn dann mit einem 105er Vorbau fahren (was grundsätzlich schon noch geht), dann wäre bei mir das Radon raus. Aber so extrem unterscheiden sich doch die Geometrien gar nicht.
Das ProCaliber hat ISO-Speed, was das macht ist dir klar?
Das ist so ein erheblicher Unterschied zu anderen Bikes, da kann man nicht hergehen und einfach nur anhand von Austattungslisten
das P/L beurteilen.
In deiner Rahmenhöhe ist das übrigens durchaus verfügbar.
Fast schon Witzig finde ich übrigens das schoeppi auch hier wieder den Bogen zum geheiligtem BMC spannt
Du meinst wirklich das die 10mm das ausmachen?Der 20" Rahmen kommt von der Front zu hoch im Vergleich zum 18" Rahmen. Daher ist eine sportliche Sitzposition auf dem 20" Rahmen nicht möglich.
Versuch es doch lieber mal mit Canyon Exceed... Da bekommst TOP Bike fürs Geld
Und vor allem für deinen Einsatzzweck!
Du meinst wirklich das die 10mm das ausmachen?
Wo gibt es die ?Lt. Geotabelle sind es 16mm.
Nur näher betrachten bringt leider recht wenig. Man muss das Rad schon ein paar hundert Kilometer gefahren sein, um zu erkennen, was durchdacht ist und was nicht. Ich habe hier ein Scott Scale RC und seit neuem ein Cube Elite C62 fürs kostengünstige herumbummeln. Das Scale ist durchdacht und funktioniert. Beim Elite fass ich mir öfter an die Stirn... Und wer den aktuellen Cube Reaction Carbon Rahmen mal von näher betrachtet hat wird noch mehr bez Scott ins grübeln kommen ...
Nur näher betrachten bringt leider recht wenig. Man muss das Rad schon ein paar hundert Kilometer gefahren sein, um zu erkennen, was durchdacht ist und was nicht. Ich habe hier ein Scott Scale RC und seit neuem ein Cube Elite C62 fürs kostengünstige herumbummeln. Das Scale ist durchdacht und funktioniert. Beim Elite fass ich mir öfter an die Stirn
Ganz einfach! Scott verdient mehr Kohle je bike als Cube. Das ist wohl durchdacht!Dann erzähl doch mal warum? Und was ist bei Scott im Vergleich besser gelöst oder durchdachter?
Nichteinmal mit viel Geduld und Geld kann man aus dem Cube Elite C62 ein Rad der Klasse Scott Scale RC machen. Viele Teile an dem Cuberadl, welches einen UVP von € 3400 hat, haben auf einem Radl der Klasse „Super Competition Racing“ bzw. zu dem Preis nichts zu suchen und man darf nochmal mehrere hundert € reinstecken. Mit dem designtechnischen Schwachsinn am Rahmen wird man beim Elite leben müssen.Dann erzähl doch mal warum? Und was ist bei Scott im Vergleich besser gelöst oder durchdachter?
gibts für die 11fach xt tatsächlich ein übliches 38er single kettenblatt? wer tritt sowas als standard bei marathons??Nichteinmal mit viel Geduld und Geld kann man aus dem Cube Elite C62 ein Rad der Klasse Scott Scale RC machen. Viele Teile an dem Cuberadl, welches einen UVP von € 3400 hat, haben auf einem Radl der Klasse „Super Competition Racing“ bzw. zu dem Preis nichts zu suchen und man darf nochmal mehrere hundert € reinstecken. Mit dem designtechnischen Schwachsinn am Rahmen wird man beim Elite leben müssen.
-- Cube: Der Rahmen hat stellenweise eine wellige Oberfläche
-- Scott: Perfekt
-- Cube: Trotz 27,2er Stütze ziemlich rumplig am Sattel. Das können andere besser
-- Scott: Trotz brettharter 31,6er Stütze geschmeidig. Der Rahmen kanns halt, aber auch hier muß ich sagen, dass es von einem Corratec SuperBow übertroffen wird.
-- Cube: 34er Kettenblatt als absolutes Maximum. Mehr geht da nicht rein. Ist das Radl für Kindergartenrennen gedacht? Auf dem Oberrohr steht doch etwas von "Super Competition Racing"
-- Scott: Das für Marathons übliche 38er Blatt passt rein
-- Cube: Geknacke und Geknarze um die Sattelklemme, welches noch nicht zu beseitigen war. Einmal könnte es daran liegen, dass der Hersteller ein Gemisch aus Sand und Haargel ins Sitzrohr schmiert, welches sich restlos schwer entfernen lässt. Weiter wird das Radl mit einer Schnellspannerklemme geliefert. Je nach dem, wie fest man diese anzieht knarzt es unterschiedlich oft und unterschiedlich laut. Genaue Angaben, wie fest man die Klemme, bei diesem angeblichen Leichtrahmen schließen soll, konnte mir bisher niemand geben. Im Originalzustand eine Katastrophe und auch nicht mit der mehrheitlich geliebten Dynamics Montagepaste und mehreren Reinigungsaktionen wird es nicht besser. Da der vorige Cuberahmen schon gebrochen ist, macht dieser knarzende und knackende Gaul einen entsprechend vertrauenswürdigen Eindruck.
-- Scott: Alles so trocken zusammenschrauben, wie es geliefert wird und einfach losfahren
-- Cube Steckachse: Am Vorderrad ist eine schraubbare Steckachse für einen 6er Inbus. Selbstverständlich werde ich bei einem „Super Competition Race“ auch noch Werkzeug mitschleppen. Bei einer Panne das Werkzeug aus und wieder einpacken. Das ganze bei einem Leichtrad der Klasse „Super Competition Racing“
-- Cube Kurbel: Keine 156er obwohl übermäßig viel Platz da ist
-- Cube Sattel: Das ist kein Sattel. Das ist nur ein Teil der Verpackung.
-- Cube: Bremsscheiben unter jedem Niveau. Billigste und bucklickste Scheiben, welche sogar fürs Stadtrad noch zu schlecht sind.
-- Cube Gabel: Es ist das zweite Cuberadl in Folge mit einer, im Neuzustand, kaputten RockShoxGabel. An Pech oder Zufall glaube ich hier nicht mehr
Letztendlich ist es unglaublich, was man für die UVP € 500 mehr geboten bekommt. Man muß mit dem Rad schon einen Monat, also etwa so 1500 km gefahren sein, um zu erfahren, was toll ist und was nicht. Einfach nur genau hinschaun, etwas befingern und schnell mal 50 km fahren bringt nichts.gibts für die 11fach xt tatsächlich ein übliches 38er single kettenblatt? wer tritt sowas als standard bei marathons??
scott hat wohl auch keine 156er kubel, oder doch?
nicht jeder sattel passt zu jedem arsch. ist halt so....
gottseidank hat das scott rc pro hochwertige rt64er scheiben...
gottseidank ist das scott uvp nur 500€ teurer...