Scott Spark RC (2022) - Wartezimmer

Kann man, aber warum? Gerade die Integration als eine Einheit verleiht dem Spark ein edle und clean Optik.
Und genau das sehe ich zb anders. Wo wirkt das bitte Edel? Diese billig anmutende und Habtisch wirklich nicht schön gemachte Kunststoff Kappe mit den Spacern ebenfalls aus Kunststoff sieht überhaupt nicht wertig aus und wird dem bike meiner meinung nach einfach nicht gerecht. Mit der richtigen Abdeckung für den Steuersatz von Acros ist es auch absolut integriert und zum anderen sehr großen Vorteil auch noch wasserdicht. Beim Syncros ist es oben überhaupt nicht gedichtet und läuft an den Zügen hinein und landet im Steuersatz. Bei der Acros Abdeckung muss jeder Zug durch eine Gummitülle geführt werden welche sehr gut abdichtet. Aber Geschmäcker sind verschieden ✌🏻. Mir war damals sofort klar das der Vorbau weichen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und genau das sehe ich zb anders. Wo wirkt das bitte Edel? Diese billig anmutende und Habtisch wirklich nicht schön gemachte Kunststoff Kappe mit den Spacern ebenfalls aus Kunststoff sieht überhaupt nicht wertig aus und wird dem bike meiner meinung nach einfach nicht gerecht. Mit der richtigen Abdeckung für den Steuersatz von Acros ist es auch absolut integriert und zum anderen sehr großen Vorteil auch noch wasserdicht. Beim Syncros ist es oben überhaupt nicht gedichtet und läuft an den Zügen hinein und landet im Steuersatz. Bei der Acros Abdeckung muss jeder Zug durch eine Gummitülle geführt werden welche sehr gut abdichtet. Aber Geschmäcker sind verschieden ✌🏻. Mir war damals sofort klar das der Vorbau weichen wird.
Wenn ich mir die Bilder von dir anschaue, ich weiss nicht schön ist etess anderes. Diplomatisch ausgedrückt - Geschmäcker sind verschieden.
Wenn ich MTB oder Rennräder mit einem seperaten Vorbau aus Alu und mit einem Lenker geklemmt sehe, komme ich mir mittlerweile wie auf einer Oldtimer Austellung vor.
 
Diplomatisch ausgedrückt - Geschmäcker sind verschieden.
Das schrieb ich oben ja bereits;). Auf mich wirkt eben genau der Syncros mit seinem Kunstoff Geraffel eben genau so Diplomatisch ausgedrückt ,einfach irgendwie Lieblos im Gegenteil zu einem schön gefrästen Teil was obendrein auch noch deutlich leichter Daherkommt, aber jeder wie er mag. Es ging ja darum ob es möglich ist und das ist es...:daumen:. Frage ist ja somit dann auch beantwortet.
 
Das schrieb ich oben ja bereits;). Auf mich wirkt eben genau der Syncros mit seinem Kunstoff Geraffel eben genau so Diplomatisch ausgedrückt ,einfach irgendwie Lieblos im Gegenteil zu einem schön gefrästen Teil was obendrein auch noch deutlich leichter Daherkommt, aber jeder wie er mag. Es ging ja darum ob es möglich ist und das ist es...:daumen:. Frage ist ja somit dann auch beantwortet.
Alleine der schmale Schaft gegenüber dem Steuerrohr, völlig unharmonisch dazu noch ein Rize Lenker- - von der Farbwahl ganz zu schweige da liebe ich doch meinen Fracer IC XC Sl
Nix für ungut, das ganze Spark ist ein lt deinen Worten ein Kunststoffgeraffel.

Das ganze Spark ist voluminös u d wenn man dann einen schmalen Vorbau buuw Schaft verbaut ist es einfach nicht harmonisch, dazu noch Alu bei einem Carbonrad.
Es stimmt, dass der Syncros nicht der leichteste ist aber dafür extrem steif. Liebe das. Leichtere Alu Vorbautrn gehen meistens Kosten der Steufigkeit und haben einen ordentlichen Flex
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldige das ich deine meinung nicht Teile. Wo ist das Problem? Warum muss das so tot gequatscht werden? Wurde doch alles gesagt. Fahr was du magst und Dir gefällt. Ich muss aber genauso wenig deinen Geschmack noch Deine Meinung teilen. Gleiches gilt für Dich. Ich wollte nur Hilfe und Lösung bereit stellen auf gestellte frage . Im übrigen habe ich auch geschrieben das ich kein Spark RC fahre. Wenn ich einen Fraser fahren wollen würde währe meine Wahl wohl auf ein Spark RC gefallen.Dann evtl auch in Verbindung mit einem Fraser vielleicht 🤷🏼. Ich nutze das Spark aber als Trail bike mit 130mm mit flachen Lenkwinkel und für mich passt es so. So ist es der optimale Allrounder für alle lagen. Auch habe ich nicht geschrieben das das Spark ein Kunststoff geraffel ist sondern ich habe mich auf den Vorbau bezogen der meiner Meinung nach dem Spark nicht gerecht wird.
Ich glaube das Problem aber liegt hier leider wo anders 😉✌🏻
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte eine Frage zu den aktuell verbauten Gabeln.
Sid im Wordcup bzw. Sid Ultima im Evo.
Kann man die Sid Ultima irgendwo Online erwerben mit den 3 Stufen ?
Für Scott wurden doch extra welche gemacht mit Lookout-Traktion-Open...
Oder sehe ich da was falsch. Müsste man diese dann dirket über Scott beziehen ?
Danke im Voraus...
 
Ich hätte eine Frage zu den aktuell verbauten Gabeln.
Sid im Wordcup bzw. Sid Ultima im Evo.
Kann man die Sid Ultima irgendwo Online erwerben mit den 3 Stufen ?
Für Scott wurden doch extra welche gemacht mit Lookout-Traktion-Open...
Oder sehe ich da was falsch. Müsste man diese dann dirket über Scott beziehen ?
Danke im Voraus...
Hallo,

Soweit mir bekannt, gibt es die Gabel nicht einfach so zu kaufen.
Im Spark RC WC ist die Select+ Gabel verbaut, diese unterscheiden sich, zu den Ultimate Modellen in 2 technischen Punkten
  • Kartusche
  • Standrohreinheit

https://r2-bike.com/ROCKSHOX-Charge...on-Remote-Daempfer-SID-Ultimate-C1-2020-35-mmhttps://r2-bike.com/ROCKSHOX-Standrohreinheit-CSU-SID-Ultimate-C1-ab-2021
Sofern du die Kartusche irgendwo bekommst, kannst du diese leicht umbauen und am besten mir Bescheid geben.

Gruß,
Andi
 
Du meinst so wie hier?
Hab ich auch schon gesucht, bin aber nicht fündig geworden.
 

Anhänge

  • 7EAD526E-0ECF-4130-B554-357A98E719F5.jpeg
    7EAD526E-0ECF-4130-B554-357A98E719F5.jpeg
    153,6 KB · Aufrufe: 138
  • 5B44C431-FF57-4749-8749-C8EA20B9BCE8.jpeg
    5B44C431-FF57-4749-8749-C8EA20B9BCE8.jpeg
    175,2 KB · Aufrufe: 90
  • FFA85990-E704-45BC-9E12-72D79B98B32A.jpeg
    FFA85990-E704-45BC-9E12-72D79B98B32A.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 108
Ist natürlich jedem selbst überlassen, aber hat hier schon jemand Probleme mit Abwürfen?
Bei mir jedenfalls nach jetzt 2 tkm gemischter Strecke nicht mal im Ansatz.
Habe allerdings kein originales KB mehr, stattdessen das Oneup Switch (am anderen Rad seit 9 tkm ohne KeFü). Ob das jetzt den Unterschied macht....
 
Nein mir ist sie bis dato auch noch nie abgeflogen beim Spark allerdings sollte es auch garnicht erst passieren. Ist wie mit Steinschlag Schutz eben vorbeugend.
 
Genau, man weiß ja nie wie sich die Kette mal verheddert. Und da kann der Rahmen ja schnell mal ordentlich in Mitleidenschaft gezogen werden. Nino hat die Führung ja auch nicht grundlos an seinem Bike.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus zusammen,

Bin ebenfalls auf der Suche nach einem weißen Spark RC in L, sprich 22er RC Pro. Hab mir bei meinem Händler daher mal das 23er Team in weiß vorsorglich bestellt. Hat jemand Infos zu den Lieferzeiten der 23er Modelle bzw. kann mir sagen, wo ich vllt das 22er Pro in L herbekomme? Recherche hat bisher keine Infos ergeben und mein Händler kann mir auch nix sagen.

Gruß MTB-Rider222
 
Bin ebenfalls auf der Suche nach einem weißen Spark RC in L, sprich 22er RC Pro. Hab mir bei meinem Händler daher mal das 23er Team in weiß vorsorglich bestellt. Hat jemand Infos zu den Lieferzeiten der 23er Modelle bzw. kann mir sagen, wo ich vllt das 22er Pro in L herbekomme? Recherche hat bisher keine Infos ergeben und mein Händler kann mir auch nix sagen.
Bei mir steht eins ums Eck. Kurztrip nach Barcelona, koennen wir dann gern zusammen einfahren :)

1664979767581.png


Die geben auch etwas Rabatt.
 
Zurück
Oben Unten