Scott Spark RC (2022) - Wartezimmer

Registriert
10. Juni 2007
Reaktionspunkte
232
Ort
Landshut
Hallo zusammen,

es gibt noch keine Threads rund ums neue Spark.
Dann richte ich hier mal ein Wartezimmer ein... für alle die auf ihr neues Spark warten.
Ich war nach der Probefahrt auf der IAA letzte Woche sehr überzeugt vom Rad.

Bei mir ist es das RC Team Issue ASX geworden; Liefertermin ungefähr im März. Passt ja, bin ja ein geduldiger Mensch:aufreg::D
 
Ich warte auf ein 910 in Größe L. Mein Händler hat eins in M zum Zeigen im Laden, und ein RC Team Issue AXS in L.
Termine sollen im September noch kommen.
 
Hab diese Woche bei einen kleinen Radladen in Rovereto ein RC Team AXS im Fenster stehen sehen, tippe auf L. Näher ankucken ging nicht, die ältere Dame im Laden hat mich umschwirrt wie einen Klofliege…
 
Auf der Homepage ist beim 910 jetzt nur noch 'Shimano XT Scheibenbremsen' zu lesen.
Vorher standen da die Diskgrößen 180/180 (?) und es war von Vierkolben-Bremsen die Rede.
Auf dem Produktfoto meine ich ist vorn noch die 4-Kolben XT zu erkennen.
Ob das zumindest ein Anzeichen dafür ist, dass sie bald ausliefern?
 
Auf der Homepage ist beim 910 jetzt nur noch 'Shimano XT Scheibenbremsen' zu lesen.
Vorher standen da die Diskgrößen 180/180 (?) und es war von Vierkolben-Bremsen die Rede.
Auf dem Produktfoto meine ich ist vorn noch die 4-Kolben XT zu erkennen.
Ob das zumindest ein Anzeichen dafür ist, dass sie bald ausliefern?
Bei uns in Düsseldorf stehen 2 910 in m und l zum Verkauf...
Auf der Homepage ist beim 910 jetzt nur noch 'Shimano XT Scheibenbremsen' zu lesen.
Vorher standen da die Diskgrößen 180/180 (?) und es war von Vierkolben-Bremsen die Rede.
Auf dem Produktfoto meine ich ist vorn noch die 4-Kolben XT zu erkennen.
Ob das zumindest ein Anzeichen dafür ist, dass sie bald ausliefern?
ja scheint los zu gehen hab gestern bei stadler düsseldorf 2 910er gesehen ( gr m und l ) auf die bremse hab ich leider nicht geachtet
 
Bei meinem Händler hängt ein Spark 910 in Größe M im Fenster.
Ich bin enttäuscht von diesem Design, sieht auf Bildern besser aus, für mich.
 
Beruhigend dass es vielen so geht, ich habe an Day 1 im Juni bestellt, jedoch kann mir Scott nicht sagen wann es kommt. Handelt sich auch um ein Team Issue
 
war gerade bei stadler um mir ein update zu meiner rc bestellung einzuholen,,,, gibt es aber leider nicht.dabei erfuhr ich das 2 910er /ein vorführrad und eins für den verkauf) so unglücklich umgekippt sind das beide mit verdacht auf rahmenbruch aus dem vorführraum entfernt worden sind. jetzt sind die räder schon so rar und die zerstören sie noch---spass beiseite... aber das so ein umfaller schon den rahmen in die knie zwingt macht mich auf jedenfall nachdenklich...
 
Bei mir ist es das RC Team Issue ASX geworden; Liefertermin ungefähr im März. Passt ja, bin ja ein geduldiger Mensch:aufreg::D
Tach,

ich bin das Produkt 3 Tage durchs Erzgebirge gefahren... macht auf jeden Fall Lust auf mehr.
Allerding hätte ich bedenken wegen der elektronischen Schaltung. Weiß Jemand, wie oft man die in der Praxis laden muss?
Mir hat auch die Variostütze gefehlt.
Deshalb sollte es die 930 iger Variante in orange:D werden. Auch, wenn ich die 30mm weniger Bodenfreiheit zum Genius im Trail schon öfter zu spüren bekam.
Allerdings in meiner Gegend in der Größe L nur ein Rad verfügbar. Für das es x Bewerber gibt...
 
Vielen Dank,

das klingt ja gar nicht so schlecht. Selbst wenn ich davon ausgehe, dass im Erzgebirge durch das da vorhandene Profil viel Schaltvorgänge nötig sind, wird es wohl keine Probleme mit dem Strom geben. Muss man eben drauf achten und 300 km am Stück schaffe ich im Gelände wohl eher nicht mehr:D
 
Laut AXS App komme ich im Durchschnitt auf 15 Gangwechsel pro km, bei uns ist es auch einigermaßen hügelig, ich glaube die 400km Reichweite sind guter Referenzwert.
 
Zurück
Oben Unten