Scott Spark RC (2022) - Wartezimmer

Ich habe vor einigen Tagen eine technische Information vom Händler bekommen, siehe PDF.

Der obere Dämpferbolzen kann sich lösen, Abhilfe schafft man mit etwas Loctite und erhöhtem Anzugsmoment (15Nm statt 10Nm).

Ich hatte das Problem auch, allerdings schon nach der zweiten Ausfahrt.
 

Anhänge

  • SCOTT TECH INFO SPARK 2022.pdf
    268,9 KB · Aufrufe: 491
Ich habe vor einigen Tagen eine technische Information vom Händler bekommen, siehe PDF.

Der obere Dämpferbolzen kann sich lösen, Abhilfe schafft man mit etwas Loctite und erhöhtem Anzugsmoment (15Nm statt 10Nm).

Ich hatte das Problem auch, allerdings schon nach der zweiten Ausfahrt.
Hast du schon nen neuen Dämpferbolzen beim Händler bekommen? Bei mir ist das Problem jetzt nach 200km aufgetreten....im der Tech Info sieht der Bolzen auch auf der Fläche recht bescheiden aus. Würde mir ungern die Lager kaputt machen.....
 
Tach, ich habe mich inzwischen für das "Spark 930" und damit auf analoge Schaltung entschieden... wenn ich es denn bekomme.:confused:
:confused::confused: was gelegentlich von Scott dahingehend zu lesen ist, klingt salopp gesagt richtig Kacke. Vielleicht 2022 oder doch erst 2023? Preis auch gleich mal um 200€ angehoben... naja. Abwarten8-)
 
Ich habe vor einigen Tagen eine technische Information vom Händler bekommen, siehe PDF.

Der obere Dämpferbolzen kann sich lösen, Abhilfe schafft man mit etwas Loctite und erhöhtem Anzugsmoment (15Nm statt 10Nm).

Ich hatte das Problem auch, allerdings schon nach der zweiten Ausfahrt.
Auch bei mir selbe Problematik .
Nach 30 km Ausfahrt Spiel im Hinterbau .
 
Luft aus dem Dämpfer lassen, Bolzen ausbauen, paar Tropfen Locktite drauf, wieder reindrehen, echt kein Problem wenn man Schrauben kann.
Naja, das is schon etwas schwieriger und es macht Sinn, den Dämpfer auch an der unteren Aufnahme zu lösen, damit sich der Bolzen oben besser einfädeln lässt. Ich habe den Bolzen auf der Kontaktfläche zum Dämpferauge noch gut gefettet....original schien der trocken zu laufen weshalb die Oberfläche des Bolzens entsprechend schlecht aussah....warte nun auf den neuen Bolzen...
 
Ich suche mittlerweile in ganz Deutschland nach dem 910er in XL, aber scheinbar hat das weder jemand jemals gesehen noch bestellt. Mittlerweile gehe ich davon aus, daß das Rad ne absolute Luftnummer ist. Ich fühle mich komplett verarscht.
Ich fand den Ansatz, Testräder zur Verfügung zu stellen, toll, und das, das ich gefahren bin, hat mich ja auch echt überzeugt. Aber was bitte soll das, wenn man nicht in der Lage ist zu liefern? Ich würde es ja schön finden, wenn der Hersteller mal sagen würde, ab wann er denn gedenkt, die Räder tatsächlich auszuliefern. Wenn das erst ab September wird, dann kann ich wenigstens eine Entscheidung treffen, ob ich bis dahin warten will. Wenn das Mai ist, macht es mir vielleicht nichts aus, und ich freue mich solange.
Aber so, ganz ohne jegliche Transparenz, ärgere ich mich doppelt: erstens, weil mir niemand was sagen kann, und wenn ich dann woanders hingehe, ärgere ich mich vielleicht im Februar, wenn der Hersteller sagt, kucke mal, jetzt kann ich auf einmal liefern. Aber zu Zeiten, wo einem jedes Rad wie auch immer das konfiguriert ist, noch warm aus den Händen gerissen wird, ist es ja wurscht wie viele Kunden man verprellt, die könnte man ja eh nicht beliefern.
So bleibt nur festzustellen: Scott hat offenbar ein massives Lieferproblem. Ok das haben grad alle. Was mich konkret daran stört ist, wie man damit umgeht.
 
Ich hab meines jetzt abbestellt... Aus dem gleichen Grund. Keine Aussicht auf einen Liefertermin, noch nicht mal einen ungefähren Zeitraum :-(
 
Ich suche mittlerweile in ganz Deutschland nach dem 910er in XL, aber scheinbar hat das weder jemand jemals gesehen noch bestellt. Mittlerweile gehe ich davon aus, daß das Rad ne absolute Luftnummer ist. Ich fühle mich komplett verarscht.
Ich fand den Ansatz, Testräder zur Verfügung zu stellen, toll, und das, das ich gefahren bin, hat mich ja auch echt überzeugt. Aber was bitte soll das, wenn man nicht in der Lage ist zu liefern? Ich würde es ja schön finden, wenn der Hersteller mal sagen würde, ab wann er denn gedenkt, die Räder tatsächlich auszuliefern. Wenn das erst ab September wird, dann kann ich wenigstens eine Entscheidung treffen, ob ich bis dahin warten will. Wenn das Mai ist, macht es mir vielleicht nichts aus, und ich freue mich solange.
Aber so, ganz ohne jegliche Transparenz, ärgere ich mich doppelt: erstens, weil mir niemand was sagen kann, und wenn ich dann woanders hingehe, ärgere ich mich vielleicht im Februar, wenn der Hersteller sagt, kucke mal, jetzt kann ich auf einmal liefern. Aber zu Zeiten, wo einem jedes Rad wie auch immer das konfiguriert ist, noch warm aus den Händen gerissen wird, ist es ja wurscht wie viele Kunden man verprellt, die könnte man ja eh nicht beliefern.
So bleibt nur festzustellen: Scott hat offenbar ein massives Lieferproblem. Ok das haben grad alle. Was mich konkret daran stört ist, wie man damit umgeht.

Ich hatte ebenfalls Anfang Juli mein 910 in XL bestellt und befand mich in der gleichen Situation.

Vor 2 Wochen erhielt ich dann ein Anruf, dass der Händler jetzt ein L auf Lager hat und da ich mit mein 1,89 L und XL ggf fahren kann, habe ich eine Probefahrt gemacht und sofort zugeschlagen

Die XL hat er weiterhin bei Scott als Bestellung offen gelassen und bis heute noch kein Termin. Lediglich eine Zusage, aber mehr auch nicht

Ps… mittlerweile sind auch Pedal dran ;)

641E747C-13AB-4CAF-8A04-113E719DC5C8.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche mittlerweile in ganz Deutschland nach dem 910er in XL, aber scheinbar hat das weder jemand jemals gesehen noch bestellt. Mittlerweile gehe ich davon aus, daß das Rad ne absolute Luftnummer ist. Ich fühle mich komplett verarscht.
Ich fand den Ansatz, Testräder zur Verfügung zu stellen, toll, und das, das ich gefahren bin, hat mich ja auch echt überzeugt. Aber was bitte soll das, wenn man nicht in der Lage ist zu liefern? Ich würde es ja schön finden, wenn der Hersteller mal sagen würde, ab wann er denn gedenkt, die Räder tatsächlich auszuliefern. Wenn das erst ab September wird, dann kann ich wenigstens eine Entscheidung treffen, ob ich bis dahin warten will. Wenn das Mai ist, macht es mir vielleicht nichts aus, und ich freue mich solange.
Aber so, ganz ohne jegliche Transparenz, ärgere ich mich doppelt: erstens, weil mir niemand was sagen kann, und wenn ich dann woanders hingehe, ärgere ich mich vielleicht im Februar, wenn der Hersteller sagt, kucke mal, jetzt kann ich auf einmal liefern. Aber zu Zeiten, wo einem jedes Rad wie auch immer das konfiguriert ist, noch warm aus den Händen gerissen wird, ist es ja wurscht wie viele Kunden man verprellt, die könnte man ja eh nicht beliefern.
So bleibt nur festzustellen: Scott hat offenbar ein massives Lieferproblem. Ok das haben grad alle. Was mich konkret daran stört ist, wie man damit umgeht.
bis vor kurzen stand ein 910 in xl bei stadler düsseldorf
 
Ich suche mittlerweile in ganz Deutschland nach dem 910er in XL, aber scheinbar hat das weder jemand jemals gesehen noch bestellt. Mittlerweile gehe ich davon aus, daß das Rad ne absolute Luftnummer ist. Ich fühle mich komplett verarscht.
Ich fand den Ansatz, Testräder zur Verfügung zu stellen, toll, und das, das ich gefahren bin, hat mich ja auch echt überzeugt. Aber was bitte soll das, wenn man nicht in der Lage ist zu liefern? Ich würde es ja schön finden, wenn der Hersteller mal sagen würde, ab wann er denn gedenkt, die Räder tatsächlich auszuliefern. Wenn das erst ab September wird, dann kann ich wenigstens eine Entscheidung treffen, ob ich bis dahin warten will. Wenn das Mai ist, macht es mir vielleicht nichts aus, und ich freue mich solange.
Aber so, ganz ohne jegliche Transparenz, ärgere ich mich doppelt: erstens, weil mir niemand was sagen kann, und wenn ich dann woanders hingehe, ärgere ich mich vielleicht im Februar, wenn der Hersteller sagt, kucke mal, jetzt kann ich auf einmal liefern. Aber zu Zeiten, wo einem jedes Rad wie auch immer das konfiguriert ist, noch warm aus den Händen gerissen wird, ist es ja wurscht wie viele Kunden man verprellt, die könnte man ja eh nicht beliefern.
So bleibt nur festzustellen: Scott hat offenbar ein massives Lieferproblem. Ok das haben grad alle. Was mich konkret daran stört ist, wie man damit umgeht.
Wie @unknownbeats sagt: Stadler hat an verschiedenen Standorten jede Menge von den Dingern rumstehen. Ich würd die einfach mal nach Entfernung zum Wohnort abtelefonieren. Bin mir ziemlich sicher, dass du da fündig wirst
 
also ich war gerade be stadler wegen meinem bestellten team issue nachfragen--leider war der weg umsonst der verkaufsleiter war nicht da und die normalen verkäufer konnten keine aussage treffen. das von mir erwähnte 910in xl ist mittlerweile weg. es steht im moment nur ein modell in grösse m dort
 
Ich hatte ebenfalls Anfang Juli mein 910 in XL bestellt und befand mich in der gleichen Situation.

Vor 2 Wochen erhielt ich dann ein Anruf, dass der Händler jetzt ein L auf Lager hat und da ich mit mein 1,89 L und XL ggf fahren kann, habe ich eine Probefahrt gemacht und sofort zugeschlagen

Die XL hat er weiterhin bei Scott als Bestellung offen gelassen und bis heute noch kein Termin. Lediglich eine Zusage, aber mehr auch nicht
Wenn Du mir mal den Händler nennst (gern auch per PN), dann frage ich den mal nett, ob ich mich an die Bestellung hängen kann. Ich frag' ja schon immer, ob die Händler irgendwas in ihren Büchern stehen haben, aber meist ohne Erfolg. Wenn da schonmal ein Händler ist, der eines überhaupt in XL bestellt hat, dann wäre das ja schonmal ein Schritt nach vorne.
@sepplmail Stadler hatte ich schon länger angefragt, Fehlanzeige. Meinst Du, die haben an jedem Standort ihre eigene Bestandsverwaltung? Ich hätte jetzt blauäugig geglaubt, daß die ihre Bestelllisten bundesweit durchsuchen. Mag aber sein, daß dem gar nicht so ist.
 
@sepplmail Stadler hatte ich schon länger angefragt, Fehlanzeige. Meinst Du, die haben an jedem Standort ihre eigene Bestandsverwaltung? Ich hätte jetzt blauäugig geglaubt, daß die ihre Bestelllisten bundesweit durchsuchen. Mag aber sein, daß dem gar nicht so ist.
Ich weiß leider nicht, wie deren Warenwirtschaftssystem funktioniert - ich kann dir nur sagen: Perfekt ist es nicht. Hatte mal ein Garmin Edge bestellt weil nicht vorrätig und ein paar Tage später zufällig in genau dem Geschäft im Regal gesehen. Gefragt ob das die neue Lieferung sei: Ja, ich kann mir eines mitnehmen, meine Bestellung wird gelöscht. Also gleich eins aus dem Regal mitgenommen. Ca. eine Woche später bekam ich den Anruf, dass mein bestelltes Gerät jetzt abholbereit sei.
Wie auch immer, Stadler Regensburg ist ums Eck, ich kann gern vorbei schauen und dir dann sagen, ob n 910er in XL rumsteht. Müsstest halt ggf. hier abholen.
 
Wenn Du mir mal den Händler nennst (gern auch per PN), dann frage ich den mal nett, ob ich mich an die Bestellung hängen kann. Ich frag' ja schon immer, ob die Händler irgendwas in ihren Büchern stehen haben, aber meist ohne Erfolg. Wenn da schonmal ein Händler ist, der eines überhaupt in XL bestellt hat, dann wäre das ja schonmal ein Schritt nach vorne.
@sepplmail Stadler hatte ich schon länger angefragt, Fehlanzeige. Meinst Du, die haben an jedem Standort ihre eigene Bestandsverwaltung? Ich hätte jetzt blauäugig geglaubt, daß die ihre Bestelllisten bundesweit durchsuchen. Mag aber sein, daß dem gar nicht so ist.
laut der aussage der verkaufsleiter bei stadler düsseldorf bekommen alle 23fillialen das team issue axs in grösse xl insgesamt nur 3 räder- angeblich gehört eins davon mir . glaub es aber auch erst wenn es bei mir zuhause steht -)
 
Wie auch immer, Stadler Regensburg ist ums Eck, ich kann gern vorbei schauen und dir dann sagen, ob n 910er in XL rumsteht. Müsstest halt ggf. hier abholen.
Danke, das ist echt nett von Dir! Regensburg wäre für mich prima, bin eh immer mal in der Gegend.

Ich hab jetzt 19 Fahrradläden abtelefoniert und geemailt, von denen wollte mir keiner eines verkaufen. Entweder die sind mit Vorbestellungen eingedeckt, oder das Rad gibts echt nicht. Alle anderen Größen habe ich schon aufgestöbert, nur mit XL hatte ich bisher Pech.
 
Wenn Du mir mal den Händler nennst (gern auch per PN), dann frage ich den mal nett, ob ich mich an die Bestellung hängen kann. Ich frag' ja schon immer, ob die Händler irgendwas in ihren Büchern stehen haben, aber meist ohne Erfolg. Wenn da schonmal ein Händler ist, der eines überhaupt in XL bestellt hat, dann wäre das ja schonmal ein Schritt nach vorne.
@sepplmail Stadler hatte ich schon länger angefragt, Fehlanzeige. Meinst Du, die haben an jedem Standort ihre eigene Bestandsverwaltung? Ich hätte jetzt blauäugig geglaubt, daß die ihre Bestelllisten bundesweit durchsuchen. Mag aber sein, daß dem gar nicht so ist.
Ich schreibe dir eine PN
 
Zurück
Oben Unten