Scott Spark RC mit viel Europa

Natürlich geht es NICHT um die Aufkleber auf den Felgen. Wo die Felgen von Non+ herkommen, kann ich natürlich auch nicht sagen. Ich habe auch nicht behauptet, dass die Newmen Felgen schlecht sind. Es hat aber jeder so seine Abneigungen gegen irgendwelche Firmen, ist halt so.
Ach, und das Thema Aufkleber ist ja auch die Stärke von Scott. Kaufen einfach eine Firma mit guten Ideen (Fa. Bold) und verkaufen das Rad als ihre geniale Erfindung.
Du kommst auch nur hierher um deinen Kreuzzug gegen Scott zu führen?

Kinder, Kinder - nun geratet euch mal nicht in die Haare! Raus, Rad fahren, Birne durchlüften!!

Ich meinerseits bleibe in der warmen Stube. Sch.... Wetter und ihr wisst ja was dann auf meinem Trainigsplan steht... :lol:

Kleine Anmerkung: Scott hat nie ein Geheimnis daraus gemacht, dass sie bei den neuen Bikes auf Bold-Knoffhoff zurück greifen.

Ich bin immer dankbar für solche Aufbauthreads, da ich mir auch hier und da Inspiration für mein Bike hole - um hier und da vielleicht noch etwas zu optimieren - je nach Einsatzweck, Vorlieben, Grösse und Fahrergewicht natürlich sehr individuell und somit unterschiedlich.

Geht mir genauso! Aber eben, leider gibts nicht mehr soviele solcher Freds.

Ersetzen die Fotos die Teileliste oder gibts noch Unklarheiten?

Geht mir genauso! Aber eben, leider gibts nicht mehr soviele solcher Freds.

Ersetzen die Fotos die Teileliste oder gibts noch Unklarheiten?
Danke. Bei Fragen komme ich gerne auf dich zurück, habe ja einiges gemeinsam neben dem Spark auch Piccola HD und nonplus Naben (mit anderer Felge)
Ich habe einen PM und Teleskopstütze, XTR mit Titanachsen und anderen Sattel was mein Bike dadurch auch schwerer macht.
Dazu 2en Flaschenhalter und Garminhalterung - beides must have für mich

Also ich für meinen Teil bin noch immer geheilt vom ausprobieren von teuren neuen Laufrädern ...

Was ich mit den ...... Mcfk Felgen und den noch grottigeren Syntace naben erlebt habe, möchte ich niemanden zumuten .

Ich hoffe das die deinen dauerhaft funktionieren :daumen:8-)
Wobei es mich wundert das die noch kein straightpull haben .
was hast du denn für Probleme mit den MCFK Felgen gehabt? Die stehen wie die Non+ ganz oben bei mir. Alle Anbauteile von denen sind bei mir top.

Naja Felge beim Ventilloch einseitig durchgerissen . Bei voller fahrt das der Reifen an der Gabel gestreift hat.
Wurde ausgetauscht .
2 monate später das gleiche nocheinmal .
Obwohl extra erwähnt , Ventilloch nicht gebohrt sondern laminiert.
Nach 2 Jahren Flanke Rissbildung .
Mein Gewicht damals 75 kg.

Aber noch schlimmer waren die Syntace Naben . Da bekomm ich jetzt noch einen Koller wenn ich da an meine Telefonate mit einem gewissen Herrn von Syntace denke...

naja nicht alles teure aus Teutschland ist auch gut ;-)

Puuuuh, das ist wirklich 💩. Wie gesagt, Lenker, Vorbau und Sattelstütze von denen und keine Probleme (95kg).
Die Felgen von denen haben ne Freigabe bis 125kg Systemgewicht, im Gegensatz zu Duke o.ä. Die nur 110kg haben.

Ich muss aber sagen das die erste charge etwas leichter war .
Ca 2016 wurden sie ca 30- 60 gr pro stück schwerer und vielleicht stabiler .
Jedoch gewichtstechnisch damit uninteressant .
Finde die bauchartige Bauweise auch recht unglücklich . Sehr anfällig für Steinschläge etc.

Habe jetzt die Roval Control SL mit ca 1270 gr am laufen .
Das ist in allen Belangen bisher eine andere Liga.

Naben von Syntace sind nur lächerlich . Unfassbare Kacke .
Sind aber nun auch überarbeitet mit grösseren Lagern .
Aber diese penible Einstellarbeit der Lagervorspannung ist im Alltag vollkommener Witz .
Für XC Racing unbrauchbar .....

Kleines Update. Wer findet den Unterschied? ;)

SparkBackYellow.jpg
SparkFrontYellow.jpg
SparkSideYellow1.jpg

Zurück