Scott Speedster Gravel Tubeless

Registriert
10. Januar 2020
Reaktionspunkte
2
Hallo ihr lieben,

hab mich hier neu angemeldet, weil mich etwas an meinem neuen Rad beschäftigt.

Ich hab mir das Scott Speedster Gravel 30 ´20 gekauft und hatte jetzt den ersten Platten.
Allgemein bin ich mit dem Rad gerade mehr im Gelände unterwegs, als ich es ursprünglich geplant hatte (macht einfach echt Spaß).
Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass Tubeless inzwischen Standardmäßig bei allen neuen Gravelbikes funktioniert.
Mein Händler hat diese Illusion neulich zerstört. Die Syncros Race 24 Disc sind nicht Tubeless ready.:eek:

Da mir ein Satz TL Reifen Plus Zubehör zu teuer ist, falls es am Ende nicht funktioniert, wollte ich Fragen, ob hier auch andere Scott Fahrer sind, die evtl Tubeless fahren?
Allgemeine Erfahrungen mit Tubeless, auf nicht TLR Felgen höre ich mir auch gern an. Alle befragten Händler raten davon ab.

Ich bin noch recht neu im Bereich des sportlichen Radfahrens und hoffe auf Hilfe von euch.

Ein neuer Laufradsatz ist leider aufgrund der Finanzen im Moment nicht drin!

Schon mal Danke an alle Hilfreichen Beiträge!;)
 
prinzipiell sind nicht-tlr-felgen deswegen nicht tauglich, weil ihnen ein wichtiger innenrand am felgenhorn fehlt

dieser innenrand soll die wulst des reifens halten

es gibt leute die so was schon ohne innenrand gemacht haben, mit unnütz hohen drücken bei schweren dicken pellen

aber generell gilt: je schmaler reifen und felge, desto größer die gefahr des abrutschens des reifens

nicht machen! :)
 
IMHO ist Schlauchlos für den Hobby-Fahrer völlig überbewertet. Lieber einen Schlauch rein und wenn er platt ist, dann einen Flicken draufbappen und weiterfahren. Basta.

Überlassen wir die Schlauchlosen den Profis und Amateuren.
 
IMHO ist Schlauchlos für den Hobby-Fahrer völlig überbewertet. Lieber einen Schlauch rein und wenn er platt ist, dann einen Flicken draufbappen und weiterfahren. Basta.

Überlassen wir die Schlauchlosen den Profis und Amateuren.
Es gibt Sachen, die man nicht so stehen lassen sollte ;)
 
Hallo ihr lieben,

hab mich hier neu angemeldet, weil mich etwas an meinem neuen Rad beschäftigt.

Ich hab mir das Scott Speedster Gravel 30 ´20 gekauft und hatte jetzt den ersten Platten.
Allgemein bin ich mit dem Rad gerade mehr im Gelände unterwegs, als ich es ursprünglich geplant hatte (macht einfach echt Spaß).
Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass Tubeless inzwischen Standardmäßig bei allen neuen Gravelbikes funktioniert.
Mein Händler hat diese Illusion neulich zerstört. Die Syncros Race 24 Disc sind nicht Tubeless ready.:eek:

Da mir ein Satz TL Reifen Plus Zubehör zu teuer ist, falls es am Ende nicht funktioniert, wollte ich Fragen, ob hier auch andere Scott Fahrer sind, die evtl Tubeless fahren?
Allgemeine Erfahrungen mit Tubeless, auf nicht TLR Felgen höre ich mir auch gern an. Alle befragten Händler raten davon ab.

Ich bin noch recht neu im Bereich des sportlichen Radfahrens und hoffe auf Hilfe von euch.

Ein neuer Laufradsatz ist leider aufgrund der Finanzen im Moment nicht drin!

Schon mal Danke an alle Hilfreichen Beiträge!;)
Hallo wauwau2000,

wie bist du nun verblieben? Fährst du weiterhin mit Schlauch oder hast du versucht die vorhandenen Felgen für tubeless umzurüsten und falls ja, hat es gut funktioniert?
 
Um kurz mit dem Inhalt aus dem Speedster Gravel Thread hier aufzuklären. Die Reifen sind Faltreifen und die Felgen nicht tubelessready also ich würde es mit der Kombi nicht probieren. Der teuerste Part dabei sind die Felgen also wenn man sich nicht eh neue Felgen anschafft würde ich die ganze Umrüstung sein lassen :)
 
Ich habe auch dein Rad sprich auch mit den Syncros-Laufrädern und fahre mittlerweile Schwalbe X-One.
Ich habe meine Laufräder trotzdem auf Tubeless umgerüstet (Ventil, Tubelessband). Kurz: funktioniert seit März, kein Platter bei 2000km und bis zu 7 Bar auf Asphalt.
 
Genauso rätselhaft wie mir der Aufwand mit dem Tubelesszeug ist :)
Und das ist auch der Grund, der mich von Tubeless abgehalten hat. Die Kosten für das umrüsten + die Arbeit.
 
Ich versuche es grade mit nem Schwalbe G one Tubeless Mantel auf den Synros race 24 disc und bekomme es nicht dicht. An sich passt alles. Habe extra Felgenband und Ventil...Noch keine Dichtmilch, da noch nicht dicht..
Wie haben es denn die Leute hier dicht bekommen, die das Laufrad einfach trd genommen haben?
 
Zurück
Oben Unten