Respekt vor der ganzen Mühe die du dir da machst. Mir wäre es auf Grund der Basis nicht wert gewesen, aber wohl an.
Die Jett ist ne Elastomer Gabel, auch wenn die optisch gut aussieht würde ich mal checken wie die Elastomere im Inneren aussehen, selbst wenn sie im ersten Moment noch "federt".
Ist kein großes Ding, einfach die Kappen an den Standrohren aufschrauben und das Elastomer rausfischen.
Hast du bei der Auswahl der Federgabel auch auf die Einbauhöhe geachtet? Sieht mir nämlich sehr verschoben aus die Geometrie.
Gruß
Hilf mir mal....was sind denn Elastomere???

Da ich die ja fürn Appel und n Ei geschossen habe, habe ich nich wirklich auf die Einbauhöhe geachtet, aber das wird ja auch durch einen steileren Vorbau ausgeglichen. Und wenn alles stricke reißen, dann kommt halt die Starrgabel wieder dran.
Und bezüglich des Neuaufbaus, verstehe ich natürlich deine Bedenken wegen Basis etc. Zumal ich für das Geld was ich reinstecke auch was ganz gutes gebrauchtes bekommen hätte.
Ich mache sowas aber immer Gerne mit den eigenen Händen und freue mich wenn ich nachher sagen kann "selbstgemacht"

Ganz zu schweigen vom Lerneffekt, wenn man zuvor keinerlei Ahnung von Fahrrädern hatte!