Scott TC Dämpfer wieviel Bar ??

Hallo

Wollte hier mal fragen wieviel luft ich in ein Scott TC Dämpfer reingeben soll bei 85kg.

Der aufkleber ist sehr verwirrend aber anfangen soll man bei den kleinen und danach den großen behälter oder :confused:

Laut aufkleber sollten ja in den kleinen etwa 10 bar rein und in den großen 6,5 bar ,kommt mir sehr hoch vor,habe leider keine Ahnung bei diesen Dämpfer....

Danke euch :):)

Grüße
Sepp.

Das kann man so nicht beantworten. Hängt zum Beispiel von der Übersetzung der Federung ab oder vom Fahrergewicht (logisch). Ich wiege 100kg und bin bei 18bar. Also locker bleiben und probieren, immer schön nach Anleitung (gibts bestimmt auch im Netz)

Servus
Würde nicht passen,ich habe auch ein Genius von Scott ,und jetzut war der Dämpfer beim Service und ich weiß nicht wo jetzt die mehrere luft reingehört,bin vorsichtig weil ich ihn nicht zerstören möchte durch falsche handhabung,,

hoffe mir könnte jemand weiter helfen :):)

Grüße
Sepp.

Wenn du eine Tabelle und ein manual hast - womöglich mit Bildern - kannst du eigentlich nichts falsch machen.

Ist das dieser 2 Kammern Dämpfer?

Wenn hier keine Experten sind, ist das nur normal, denn die finden sich im richtigen Bereich/Unterforum:

clear.gif
Federung & Co
...alles was mit Federgabeln und Dämpfern zu tun hat...

Servus
Ja der TC Dämpfer von Scott mit negativ und positiv kammer :)

Tabelle ist am Dämper ist aber nicht gleich wie in der Anleitung :)

Für mich wäre nur wichtig wo die mehrere Luft reingehört ???

Danach weiß ich wie ich die tabelle lesen soll ...

Zurück