Scott Voltage FR 10

Registriert
29. Oktober 2012
Reaktionspunkte
0
Ort
Baden-Baden
Hallo Gemeinde,

ich habe vor mir einen Freerider zu kaufen. Bis jetzt fahre ich ein Trek Fuel EX 8 ( 2009 ). War damit schon im Bikepark ( Winterberg, DH Strecke), ging zwar auch, aber komfortabel ist anders.

Seit dem ich mit nem Freerider in Willingen die Bremswellen im Freeridetrack fast nicht mehr gespürt habe, wurde mir klar daß es jetzt Zeit ist für mehr :)

Dabei ist mir das Scott Voltage FR 10 ( von 2013 ) aufgefallen. Sagt mir optisch sehr zu. Jetzt hier die Frage ob jemand mit dem Teil schon Erfahrungen sammeln konnte.

Ich will damit lokale DH's und im Bikepark fahren.

Bitte keine Vorschläge wie "das geht auch billiger" :D oder "das kann man auch mit nem 120 mm Federweg fahren" :p das mit den 120 mm und ner XC Geo mache ich zur Zeit.


Danke schon mal
 
Hallo Duke_do,

vielen Dank für den Link, 346 Seiten zu einem Bike, Respekt! Trotzdem habe ich noch Fragen auf die ich keine eindeutig für mich verständliche (Freeriderookie) Antwort gefunden habe.

1) Kann man die vorhandenen Steckachsen ( beim 2013 Modell ) die, so wie ich das erkennen kann, mit einem Imbusschlüssel zu lösen sind, gegen Steckachsen austauschen, die sich wie ein
Schnellspanner öffnen lassen, ohne neue Ausfallenden zu montieren bzw. Veränderungen an der Gabelaufnahme vorzunehmen?

2) Ist es möglich einen Umwerfer zu montieren um 2-Fach zu fahren?

3) Funktioniert eine Kind Shock LEV auf dem Bike?

4) Woher bekomme ich volltransparente ( also ohne Aufdrucke ), ausreichend dicke und haltbare Klebefolie gegen Kratzer, Steinschläge etc. zum Schutz des Rahmens ?

Nochmals vielen Dank :D
 
Hallo Duke_do,

vielen Dank für den Link, 346 Seiten zu einem Bike, Respekt! Trotzdem habe ich noch Fragen auf die ich keine eindeutig für mich verständliche (Freeriderookie) Antwort gefunden habe.

1) Kann man die vorhandenen Steckachsen ( beim 2013 Modell ) die, so wie ich das erkennen kann, mit einem Imbusschlüssel zu lösen sind, gegen Steckachsen austauschen, die sich wie ein
Schnellspanner öffnen lassen, ohne neue Ausfallenden zu montieren bzw. Veränderungen an der Gabelaufnahme vorzunehmen?

2) Ist es möglich einen Umwerfer zu montieren um 2-Fach zu fahren?

3) Funktioniert eine Kind Shock LEV auf dem Bike?

4) Woher bekomme ich volltransparente ( also ohne Aufdrucke ), ausreichend dicke und haltbare Klebefolie gegen Kratzer, Steinschläge etc. zum Schutz des Rahmens ?

Nochmals vielen Dank :D
1. nein, du brauchst andere Ausfallenden
2. nein geht nicht
3. wenn die vom Durchmesser passt
4. im MX Laden
 
Hallo Dreck Jack,

super schnelles Feedback, danke.

1) Welche Ausfallenden brauche ich ( wenn möglich genaue Bezeichnung )?

2) Liegt es an der unmöglichen Umwerfermontage? Ich habe mir
sagen lassen daß es auch die möglichkeit gibt, einen Umwerfer am
Tretlager zu montieren. Ist wohl eine etwas fummlige Erstmontage.

4) Die Folien im MX Laden fand ich immer zu dünn. habe aber gerade im
Bikemarkt gesehen daß jemand Foliensets anbietet.
 
Ausfallenden für Rock Shox Maxle
mag sein das man den Umwerfer am Tretlager besfestigen kann am Sattelrohr geht's jednfalls nicht
 
wie meins? :)
vlcsnap-2014-08-09-23h09m51s222.png
 

Anhänge

  • vlcsnap-2014-08-09-23h09m51s222.png
    vlcsnap-2014-08-09-23h09m51s222.png
    1,3 MB · Aufrufe: 38
Kannst dir 30er Narrow Wide+ Hope 40er Kettenblatt hinten kaufen... kommst auch überall rauf... Umwerfer an nem abfahrtsorientierten Bike macht für mich keinen Fun (vor allem im Bikepark)

Und ja Erfahrungen, ich habe ein 20er von 2011 aber habe alles komplett neu aufgebaut nach meinen Vorlieben.
Das Teil geht echt sowas von verdammt gut.. es ist kein Bügeleisen, sondern straff und wirklich sehr wendig und sprungfreudig.
Wenn du nicht wirklich harte Dhs fährst und eher auf Flow stehst ist es das richtige bike
 
Zurück
Oben Unten