Scott VoltageFR Fahrer anwesend???

du willst mir doch nicht wirklich verklickern, dass man mit dem voltage+DC nicht freeride fahren kann,oder? heiliger bim bam....

und was zur hölle hat nen demo nun mit nem voltage zu tun?
Nen demo ist in seinem bereich vlt besser, aber zu 100% nicht agiler ,wendiger und vorallem nicht leichter, mal ganz von der ganzen bandbreite abgesehen die man mit einem voltage bedienen KANN...

Ich glaube einfach das du nie nen vernünftiges Voltage mit DC in den fingern hattest , anders kann ich mir deine Haltung nicht erklären...
 
du willst mir doch nicht wirklich verklickern, dass man mit dem voltage+DC nicht freeride fahren kann,oder? heiliger bim bam....

und was zur hölle hat nen demo nun mit nem voltage zu tun?
Nen demo ist in seinem bereich vlt besser, aber zu 100% nicht agiler ,wendiger und vorallem nicht leichter, mal ganz von der ganzen bandbreite abgesehen die man mit einem voltage bedienen KANN...

Ich glaube einfach das du nie nen vernünftiges Voltage mit DC in den fingern hattest , anders kann ich mir deine Haltung nicht erklären...
Ich glaub du hast nen ziemlich ordentlichen Faceplant hinter dir wenn du mir verklickern willst das man mit ner DC Freeride fahren kann :lol:
Ich weiß ja nicht ob du überhaupt weißt was freeride ist....
Ich versuch es mal dir zu erklären
Dirt steigert sich zu slope und slope zu Freeride.
Hier schau dir das an und dann sag nochmal das du das mit ner Dc hinkriegst.. http://www.pinkbike.com/video/262207/ Kann noch mehr posten...
Ps : Warum gibts keinen Freerider mit dc? Warum hmm?:D
 
Zuletzt bearbeitet:
ok hast mich überzeugt, hast recht man kann auf keinen fall freeride fahren mit DC ... wieso hab ich idiot das überhaupt jemals versucht....
 
Also mehr Freeride als in diesem Video geht einfach nicht. Und es zeigt seeehr eindrucksvoll dass es auch mit DC möglich ist.

Meiner Meinung nach ist Freeride nicht die "steigerung" von Dirt und Slopestyle sondern einfach eine eigene Sparte die eben Gravitylastig ist und wo der Spaß im Vordergrund steht. Das was Du meinst ist Big Mountain. Tricks haben beim Freeriden keine große Bedeutung. Es ist einfach der Spaß am Biken. Klar kannst du, wenn du spaß dran hast auch tricksen aber keiner kann mir sagen dass sowas beim Freeriden Gang und Gebe oder sogar Pflicht (so wie du es scheinbar empfindest) ist.
Wenn du deine X-Ups, Barspins Whips und Flips und was weiß ich nicht alles machen möchtest: Bitte! Aber dann geh uns nicht damit auf den Sack uns weiß machen zu wollen dass Freeride un DC nicht zusammen passen...
Ich fahre keine DC und würde es auch nicht wollen, aber diese Diskussion empfinde ich einfach als unsinnig und komplette Fehlinterpretation des begriffes Freeride.
Was heißt es denn übersetzt? Kannst ja mal Googlen falls du nicht drauf kommst und selber drüber nachdenken. Ich bin raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freeride - tu und lass was du willst...

Werde allen Profis die ich diese Woche in Saalbach seh mit DC-Bike dabei, dass sie doch bitte die Gabel wechseln, weil sie sonst nicht freeriden können... :D :D :D :D
 
Dann entschuldige ich mich recht herzlich das ich euch auf den "sack" gegangen bin. Werde jedoch bei der Meinung bleiben. Weil worum geht es denn bei Freeride Contests?:) Naja egal.
 
Hey Marcus, ich bin zwar deiner Meinung, aber Kaot93 hat vollkommen Recht.
Mach anstatt dessen Back- und Frontflips, 360ties, 720ties, Barrelrolls, Supermans, Nofootcancans usw., und du bist bei jedem Contest vorne mitdabei!
Lass doch jeden fahren wie er möchte....​
 
was sind denn für dich freeride kontests? was du schreibst ist ja so schwachsinning. rampage ist z.b. DER freeride kontest und da kommt es in erster linie auch nicht auf tricks an. die letzten gewinner hatten immer eine doppelbrücke, aber ich merk schon, du kennst dich aus...
 
Chatel mountainstyle ist DER Freeride contest...Ich merk schon du kennst dich aus ;)..
Rampage kann man nicht einordnen . In meinen Augen einfach nur ein Contest wo dein können auf die Spitze getrieben wird und man seine eigenen Grenzen kennenlernt oder überwindet..
 
ja genau, auch chatel ist ein sehr gutes beispiel. in chatel fahren sowohl leute mit sc und dc mit. 2010 hat semenuk gewonnen mit einer sc und 2011 zink mit einer dc. außerdem gibt es genug tricks die man auch mit dc machen kann. soll doch jeder fahren was er will, du brauchst ja nichtmal zwangsläufig ein fully um freeride fahren zu können, also ist es auch egal ob dc oder sc.
 
Ja. Ich sag doch gar nichts mehr dagegen :p Hab doch geschrieben ich sehs ein. Bin zu Anfang auch mit Hardtail und 140sc freeride gefahren.
 
Damit hat jetzt jeder der wollte seinen Senf dazu abgegeben und die Diskussion ist hiermit beendet.
Will mir jemand einen günstigen, Freeride fähigen, leichten Laufradsatz empfehlen? Ich gucke generell eher nach gebrauchten Teilen so als verarmter Schüler... ;)
 
"Freeride" hat keine Definition. Unter FR kann wirklich jeder etwas anderes verstehen. Deswegen heißt es auch Freeride. Man muß also nicht zwingend einen Barspin dazu machen.
Mit den Contests ist es eben so eine Sache. Dort "muß" man eben gewisse Tricks zeigen um überhaupt vorne mit dabei zu sein.
 
@kaot93 : ich fahre nun seit ein paar monaten Mavic Crossline , sind enduro/freeride Laufräder und halten bis jetzt bestens. solltest schon so für 150€ kriegen gebraucht.
gewicht liegt bei 2kg für den satz was auch völlig ok ist
 
hat "nur" eine 230er einbaulänge und 70mm hub. hatte ich auch kurz überlegt, bin kein dämpfungsspezi: was würde passieren? flacherer lenkwinkel (nicht schlecht) aber auch keine vollen 180mm, oder?

zum thema dhx air: ich könnte mir vorstellen, dass sich das gerade nicht schlecht anfühlt im mittleren bereich.. genau da ist mir der bock zu bockig ^^


hi enter. ich habe mir genau den manitou isx6 (230mm) bei crc geholt. fahre auch das 2010 fr20...eben weil ich die geo etwas ändern wollte. die der 2011er ist ja anders als 2010. weiss nicht mehr genau um wieviel ° sich die geo ändert, aber ja lenkwinkel wird flacher, tetlager niedriger...bei mir 34.6cm) cih finde sie stimmiger für bikeparks. die 1cm weniger fw merkt man nicht gross. den van r finde ich auch nicht so überzeugend. bin abs. zufrieden und für 190 euro einen super dämpfer. desweiteren hab ich seit freitag vorne eine lyrik dual position air reingebaut. hab sie auf 180/150mm umbauen lassen...konnte noch nicht viel testen, aber fühlt sich jetzt schon richtig geil an...im gegensatz zu meiner van r mit 160mm...vor allem staunte ich nicht schlecht als ich auf die waage schaute...2180g mit achse. mein ziel war es, das bike mit der 10er kasette hinten (bis 36er ritzel) mit möglichst wenig umbauaufwand von bikepark auf tour wechseln zu können...das heisst eig nur dämpfer auf short travel umschrauben. die travel funktion funktioniert tadellos und die gabel funktioniert bei 150mm auch noch gut.
 
Zurück
Oben Unten