Scott VoltageFR Fahrer anwesend???

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sieht fast aus wie meins nur dass ich ne boxxer drin hab und nen selle italia slr drauf hab
 
also die doppelbrücken, ich weiß nicht. abgesehen von der schrecklichen optik (subjektiv), frage ich mich wie ihr da noch ordentlich druck aufs vorderrad bekommen wollte. einige hier haben ja spacer unter der oberen brücke verbaut das es kracht
 
Ordentlich Druck aufs Vorderrad? Ganz einfach bei mir!
Erstens ist das Steuerrohr sehr sehr kurz, zweitens werden keine Spacer verwendet, drittens einfach nen Direct Mount Vorbau verwenden und viertens montiert man sich nen breiten flach gekröpften Lenker.
Mein Cockpit ist dermaßen tief, tiefer als z.B. ein YT Tues DH oder ein Specialized Demo.....da kann man schon ganz ordentlich Druck aufs Vorderrad bekommen.

Besten Gruß
 
Also als quasi Noob finde ich, dass das verbaute Originalsetup am FR20 2010 absolut ausreichend ist. Dieser Hype bezüglich teurer namhafter Teile wird oft übertrieben...

Wir reden hier auch über ein preisgünstiges Bike... Ich kauf mir auch keinen Trabi und schraub da Felgen für 2000€ ran
 
Ich hab ja nicht geschrieben, dass alle doof sind, die sowas machen ... lediglich, dass viele Anfänger sich da oft mitreisen lassen, ohne überhaupt zu wissen, was man da tut

Mir persönlich gefällt ne Doppelbrücke am FR aus optischer Sicht auch recht gut, aber bringen wirds mir abgesehen von hohen Anschafungskosten wohl derzeit noch nix
 
Aus dem Grund bauen wir uns ja die ganzen "Namenhaften" Teile ans Bike damit aus dem Trabbi nen Ferrari wird. Und nicht jeder will mit einer eines Einsteigerbikes würdigen Austattung rumfahren.
 
Fährt hier jemand ein Voltage fr in größe s ,ich würde gerne wissen wie es sich in dieser Größe fährt.
 
Ich fahre ein FR20 in S was bis auf die Sattelklemme original ist

Also ich komm mit meinen 1,72mtr ganz gut klar damit, werde mir wohl aber nen 50er Vorbau dranmachen Davon erhoffe ich mir mehr Druck aufs Vorderrad...

Nochmal zum Tuning ... ich meinte mit meiner Aussage nur, dass man als Anfänger besser erstmal das Material hernimmt, was original dran ist. Man muss immerhin mangelndes Können mit Material ausgleichen. Und als Noob wird der Unterschied zwischen Boxxer und 308 wohl kaum spürbar sein ... denk ich zumindest.
Also ich persönlich mach erstmal die Gabel und den Dämpfer tot und dann kommt was "größeres" dran

Anzusehn sind eure Bikes natürlich schon toll ... aber selber haben muss ich das derzeit noch nicht
 
ich spüre den unterschied zwischen der boxxer und der domain schon sehr krass die boxxer nimmt schlänge einfach besser weg
 
Und bist du Anfänger?

Also ich komm mit dem Anfängersetup echt gut zurecht ... wenn ichs dann mal geschrottet hab, wechsel ich auch auf was hochwertigeres ... aber dann kann ich hoffentlich auch besser fahren

Und nach einigen Meinungen ist das verbaute Zeug auch recht brauchbar für die heimischen Pfälzerwald-Trails.
 
Fürn Anfang taugt des Zeug wirklich, aber inzwischen bring ich v.a. die Gabel schon sehr an ihre Grenzen.
Daher bin ich scho ständig am schauen, nach nem Auslaufmodell oder ner guten Gebrauchten.
 
Klar... wenn man an die Grenzen gelangt ist das ja was anderes ... ich werd mir irgendwann wohl auch ne neue anbaun ... sofern ich an die Grenzen komme UND noch leben
 
das is jez mein zweites bike ich fahr seit sommer 2009 fully und davor dirt aber die domain war schon echt am leiden z.b. auf der dh in winterberg deswegen auch jetzt ne boxxer
 
weil ich zu hause mehr freeride und weniger dh fahre und ich es als dh auch geil finde weil es nich so schwer is
 
weil der rahmen un federweg einfach mehr aufs tricksen ausgelegt ist un nicht zum rum schrotten
 
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