Scott VoltageFR Fahrer anwesend???

Die sollte es auch so zu kaufen geben. Musst nur darauf achten eine Seite ist flach die andere leicht abgerundet.
Nimm am besten ein original mal mit in ein radgeschäft oder in ein Eisenwarenladen vllt wirst du dort schon fündig!
 
Ah okay dankeschön.
So mein bike ist jetzt auch endlich "fertig" nur der Dämpfer ist noch eine Übergangslösung.
Laufrad hab ich jetzt selbst zentriert und der Hinterbau ist nicht mehr so locker wie am Anfang aber irgendwo ist da doch noch Spiel.

Therotisch kann man doch bei den 222 Aufnahmen auch ein 230mm oder 228mm Dämpfer verbauen oder?
Und bei den 216mm Aufnahmen einen 222 Dämpfer?
 
Captain:

nabenspiel schon eingestellt? hat bei mir sehr viel geholfen ! ;)

ja kann man , dadurch wird der lw und sitzwinkel steiler und das tretlager höher.
bin mir aber immernoch nicht sicher ob das voltage dafür ausgelegt ist . hab noch mit keinem entwickler gesprochen :p
 
weil die kettenstreben auch irgendwann am innenlagerrohr anschlagen bzw die verstrebung der wippe in der der Dämpfer sitzt am sattelrohr anschlägt ..kleine Differenzen nach oben gehen wrs grad so aber größere sicherlich nicht .. musste ausprobiern aber ich versteh nich wieso man grade an der stelle so komische basteleien veranstalten muss
 
Je nach Nabe ist das nicht unbedingt möglich/erforderlich.

Gegen einen nur wenige mm längeren Dämpfer spricht aus technischer Sicht eigentlich nichts, solange er halt reinpasst. Ob es sinnvoll ist, ist eine andere Frage.
 
So, meines ist dann auch nach einigen Umbauten wieder fertig für dieses Jahr:

large_DSC06682.JPG


:)
 
jetzt ist alles wieder fest aber der hinterbau bewegt sich wenn ich am rad hin und her drücke das ist aber normal denk ich der muß sich ja bewegen
 
Servus Leute,


ich reihe mich dann auch mal in die Voltage Lobby ein und stelle auch direkt mal mein Winterprojekt bzw. mein Bike für die Saison 2013 vor.
Da ich 2012 im Sommer das Freeriden für mich entdeckt habe musste aufjedenfall ein neues SpaßBike ins Wohnzimmer.
Hab dann diesen Therad entdeckt und umso mehr ich mich hier aufhielt desto kleiner wurde die Auswahlliste. ;)
Um es kurz zu machen, es wurde ein gebrauchtes (neues Enduro war auch in der Warteschlange) Voltage FR 10 von 2011 in gutem / Original Zustand. :daumen::love:



Quelle BikeBoarder (Hab leider keine Bilder mehr)





Da ich aber absolut auf eine Schwarz / Rot Kombi abfahre und es gerne etwas cleaner mag war schnell klar dass es über den Winter neu gepulvert werden soll. Einmal in den kopf gesetzt wurde es auch recht schnell umgesetzt. Bike wurde demontiert und beschichtet.





Jetzt mussten nur noch die weißen Komponenten entfernt oder ersetzt werden und dann das Bike wieder montiert werden. Zum Glück stand mir ein Kumpel / Fachmann zur Seite der sich die Zeit für mein Bike und mich genommen hat.




So ist jetzt vorerst mal der Endausbau...... :rolleyes:
Die einzigen Änderungen die noch anstehen ist Schutzfolie am Unterrohr und den Kettenstrebenschutz verlängern / erneuern.





Im Endeffekt bin ich froh hier im Thread gelandet zu sein. Das Voltage egal ob Original oder Custom Zustand ist einfach GEIL!!:daumen:

So in diesem Sinne schönes Wochenende!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja bei genauerem hinschauen hab ist es wahrscheinlich die standart. Die Mutter in der Mitte hat mich etwas irritier^^

Aber den Rahmen komplett schwarz pulverbeschichteh, das hat echt was!!
 
Moin Moin

Vielen Dank für die Rückmeldungen. :)




Sieht richtig Schick aus in schwarz/rot!

Welche Wippe verwendest du?

Die Wippe ist wie schon richtig erkannt die ganz normale. Die wurde nur mit beschichtet.

Hatte noch die Möglichkeit die Wippe in so einem Roteffekt zu pulvern. Bin dann letztendlich aber bei schwarz geblieben. Das Rot sah schon geil aus war mir aber zu heiss dass das sich mit den anderen Rot Teilen beißt.

Grüße
 
Zurück
Oben Unten