Scott VoltageFR Fahrer anwesend???

Geht super die Bremse.
Druckpunkt ist recht nah am Lenker, mich stört das nicht. Ansonsten sehr gut zu dosieren, sehr gute angenehme Bremskraft. Ich fahre Sie derzeit mit den Avidscheiben und Standart Belägen. Sie erfordert kaum Kraftaufwand beim Bremsen. Hatte sonst immer Probleme nach einem Tag Bikeparkt an den Händen. Mit der Zee ist das weg.
 
Sie erfordert kaum Kraftaufwand beim Bremsen. Hatte sonst immer Probleme nach einem Tag Bikeparkt an den Händen. Mit der Zee ist das weg.
geht mir genau so. hatte vorher avid elixir 5, die auch gut verzögern können. allerdings brauch man bei der zee für die selbe bremswirkung viel weniger handkraft. gut gegen verkrampfte hände.
 
So. Meine chantal ist erstmal fertig. Teile sind zum größten Teil das was ich rumliegen hatte bzw. Für ein apfel und nen ei bekommen habe.

large_IMG-20130915-WA0000.jpg
 
Hey ich hab auch mal ne frage wegen Bremsen ich will mir ne neue Hinterbremse holen warscheinlich avid code aber da muss man den Dämpfer ausbauen oder ? wenn ich das Bremskabel verleg :)

danke schon mal
 
Na denn ;)
Ansonsten cleaner Aufbau, der sicher seinen Zweck gut erfüllt ;)

War eben bei meinem Händler und hab mir mal die Preise für 2014 angeguckt.
Fr 10: 2499€
Fr 20: 1999€
 
Hätte mir von dir mehr erwartet ...

wie gesagt , hab nicht viel geld zu verfügung gehabt, bzw. eigentlich garkeins.
Sind übrigens 2 Bremsen mit 200mm scheiben verbaut , da das fahrrad auch für eine bestimmte strecke hier (boarderline) und bikeparks gedacht ist.
Hab grade noch einen neuen kettenspanner bestellt ( dieser reicht nicht für die verlängerung beim einfedern) nen neuen vorbau und neue bremsbeläge.
wenns nach mir ginge hätt ichs bike bis auf die pike und die sattelstütze auch ganz anderst aufgebaut.


vielleicht sieht man sich ja sonntag in lac blanc :)
 
wollte dich nur ein wenig aufziehen ;-).
hatte nur gedacht wenn du dich so gut auskenst das dann was anderes am start steht.
nix für ungut
 
Nicht nur die eine m8 schraube , sondern die 2 darunterliegenden m8 schrauben eo das schwarze teil am rahmen verschraubt ist lösen,
Geht easy
 
hat noch iwer das scott voltage fr 20 2010 mit Fox van R hinten ? Wenn ja ist der relativ weich oder eher härter ?

die frage kann man ncht einfach so stellen & beantworten!
1. wie viel wiegst du überhaupt?
2. Welche rahmengröße bzw. federhärte hast du?
3. kommt es nicht auf den dämpfer an wie hart bzw. weich er ist sondern auf die feder und auf die druckstufen einstellung!
 
2. Rahmengröße M gibt es beim Voltage nicht, nur L und S.
3. du kannst den van r nicht auf weich stellen , da er nur rebound hat. was du machen kannst ist die federvorspannung verändern. (bringt minimale veränderung der härte)
bei einem gewicht von 48kg würde ich dir aber auf jeden fall, egal welche rahmengröße, eine andere feder empfehlen ;) ich hab mit 58kg eine 250er gefahren. je nach fahrstil , strecke und vorliebe sollte für dich eine 200er oder 250er feder auch passen.
 
Zurück
Oben Unten