Scott VoltageFR Fahrer anwesend???

medium_20130918_193603.jpg


Im parkaufbau. Vorbau wurde geändert und saint bremsen sind dran. Sonntag gehts nach lac blanc! *freu*
 
aha..komisch..ich hatte bisher mit den avids kein probleme..speziell mit den code..da langweilt mich meine m4 zurzeit eher..und zugegebenermaßen die elixir 7 am wicked..bei shimano kannst genauso in die scheise langen, man sollte da also nicht pauschalisieren..über die dosierbarkeit einer avid geht nämlich ned viel..die kurzen hebelchen mag au ned jeder..nur so am rande ;)
 
pauschal kann ich sagen , dass jeder den ich kenne, der avid bremsen gefahren ist, innerhalb von 6monaten auf shimano gewechselt ist. (das sag ich jetzt nicht weil ich ein shimnao fan-boy bin) bei allen ist der druckpunkt weg gegangen, wenn das bike nicht grade stand, vor allem wenn es auf dem hr stand. im lift in lac blanc zb. unten war der druckpunkt noch da, oben war er weg und kam die nächsten 5min nicht wieder. während der fahrt plötzlich auf einem steilen stück: druckpunkt wieder weg.
von der bremskraft und der dosierung sind es super bremsen! wenn das druckpunkt problem nicht wäre! also wenn man nur im flachland unterwegs ist sind die teile schon ganz gut , aber da man ja beim dh normalerweise bergabfährt kann man die teile getrost im laden liegen lassen.
Ich habe freiwillig an meinem Voltage die Elexir 5 gegen shimano Br M486 getauscht. nicht weil sie stärker sind oder sich besser dosieren lassen, sonder weil die bremsen in jeder situation bremsen!
von Druckpunkt Problemen bei der neuen shimano serie hab ich noch nichts gehört. fahre meine saint jetzt seit anfang 2013. bis jetzt kein problem, 50% Bremsbelag ist auch noch drauf, sie mussten nicht einmal entlüftet werden, ein finger reicht in JEDER situation total aus, und vor allem verlieren sie ihren druckpunkt nicht!!!!
achja und die code verlieren mit der zeit ihre bremskraft ;) weiss selber nicht warum is aber so.
Ende :)
 
Du redest hier wieder nur über die Erfahrung deiner Kumpels und die deiner an der Elixir5.
Druckpunkt Verlust der Elixier 5 beim kurzzeitigem auf dem Kopf stellen da hast du recht, aber nicht an nem steilen Stück bei ner abfahrt. Ich durfte die Code zwar nur einmal fahren aber von nem Druckpunkt Verlust habe ich da nichts gemerkt auch nicht als ich das Bike kurzzeitig auf den Kopf gestellt habe.
Ich habe meine Elixir5 auch gegen eine Hope m4 getauscht das aber nur weil die elixir5 andauernd undicht war, das kann aber bei der Code schonwieder ganz anders sein und von dem Preis der Produkte von Shimano wollen wir erst gar nicht anfangen.
 
Ein freund von mir hat sie sich grade mit scheiben und adapter für 225 € geholt. Wenn du wirkluch überhaupt kein geld hast das kauf dir die deore! kosten nur etwas über 80 €. Bremskraft reicht auch aus. Und für ~150 € bekommt man einen satz xt bremsen, die sind auch super. Oder slx für 100 €.
Oder zee für 200 €.
 
@ Backer12041997: Die Elixir5 bin ich auch 1 Jahr gefahren und über die Code habe ich nur gesagt das ich das mit dem Druckpunkt getestet habe und keinen Druckpunktverlust feststellen konnte.
 
ja, darauf wollte ich eben auch raus..mit der verbauten original elixir hatte ich null komma null probs, danach kam ne code, ebenfalls null stress..bist halt mal wieder son glückspilz, bei der elixir 7 hab ich jetz hal auch ma in die kacke gelangt..meine fresse, die egenschaften der bremsen sin aber leider zu verschieden und einfach sagen zu können das shimano besser is als avid..wtf..bei den saints etc siffen auch gern ma die hebel ab werk..so what? avid is ab werk schlecht entlüftet, geb ich gern zu..sollte man aber bei jeder neuen mal checken..
 
Ich will ja auch garnicht sagen , dass avid generell schlecht ist , aber die wahrscheinlichkeit , dass sie nicht so gut sind wie die shimano ist doch relativ hoch. Und wenn es um preis geht dann brauch man ja garnicht zu diskutieren. Deore, slx, xt, xtr und saint sind alle günstiger / ähnlich teuer wie die code. Ich denke einfach , dass das preis leistungs Verhältnis bei shimano höher ist. Und darauf kommt es ja an wenn man nicht soo viel geld hat.
Ergo: ich kann die bremsen der neuen shimano reihe (2013/2014) nur empfehlen! Die besten bremsen die ich je gefahren bin. Ich bin selber Schüler , habe aber auf die saint gespart und es war es 100% wert!
 
Hat zufällig noch jemand ne Foxshox 250x3,25 liegen die er nicht mehr benötigt? Gerne auch im Tausch gegen 300x3,25.
 
Zurück
Oben Unten