Scott VoltageFR Fahrer anwesend???

hallo
hab am wochenende meine neue zee mal richtig getestet , echt bombe das teil.
kein quitschen und voll die bremspower, bin echt so was von zufrieden , bin eigentlich auch ein avid fan, aber der wandernde druckpunkt meiner elxir 5s ging mir voll aufn sack. optisch gefallen mir die avids auch besser , aber die funktion der zee macht den kleinen hebel auch wieder gut :).

und das beste keine schmerzenden verkrampften finger mehr YEAH.
mehr power mit weniger kraft was will man mehr.

zudem bin ich froh das atzende dot entlich entsorgen zu können.
 
ich glaub backer meint mit nicht entlüften das wenn man bei shimano die leitung auf länger kürzt sie so wieder einschrauben kann,stimmt!
geht aber bei avid auch!!
war da nicht mal ein test in der freeride zwischen der code und der saint!?tja wer hat gewonnen,die code!ohja ja nun werd ich gesteinigt,lach naja.
hab auf meinem voltage nun die avid xo und muß sagen so ganz das wahre ist es noch nicht aber mal sehen was noch geht in sachen bremspower.
 
das mit dem bremsleitungen kürzen und wieder montieren geht bei avid, shimano, magura, tektro usw. das war aber nicht gemeint. was mit dem dekomprimieren und entlüften der bremsflüssigkeit gemeint war, ist ja im youtube-video zu sehen.

ist ja nun auch gründlich breit getreten das thema code gegen saint (besser zee nehmen ;) ). hat halt jeder seine meinung. auch wenn viele einfach nur das verteidigen und beschönigen, was sie selber fahren.
 
Enjoy your airtime ;)

1236641_693900427306199_75131130_n.jpg
 
Hi,
weiß jemand wo man Decals für das Voltage herbekommt ?
hab ein 2010 fr 20 und möchte gerne mal neue Decals haben :)
 

Anhänge

  • bike O.jpg
    bike O.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 75
Scott-Aufkleber gibts beim Händler des Vertrauens.
Individuelle kannst dir selber machen lassen, such doch mal so nen Druckshop bei dir in der Nähe ;)

Werd mir auch bald was plotten lassen, da einer unserer Sponsoren sowas macht :)
 
Merci 2,36..... haut das hin ? will mein neuen Dämpfer speziell auf den hinterbau abstimmen lassen kann, ich dann 2.4 machen lassen oder? bin noch am überlegen DHX 5.0 mit Ava Tuning oder CCDB Coil ?
 
Zuletzt bearbeitet:
jop haut hin , aber im schnitt! ;) das verhältnis ändert sich ja im verlauf des federwegs.
auf jedenfall CCDB!!! bin mit meinem dhx5 total unzufrieden gewesen!
Das sich das verhältnis ändert ist mir bewusst aber bist den CCDB selber im Voltage gefahren das du sagen kannst auf jedenfall CCDB ? und den DHX 5.0 den ich mir holen will wird ein Avalanche Tuning Kit haben der dann speziell auf den Voltage hinterbau abgestimmt ist ;)
was war denn an deinem DHX ******* ? Interessiert mich jetzt einfach
wenn den ein bissl umshimst kann man schon ein ordentlichen Dämpfer drauß machen können ;)
bin den Dämpfer in anderen Rahmen schon gefahren und war stets zufrieden mit bissl Shim Tuning kann einiges erreichen
 
beim ccdb ist halt der vorteil, dass man da intern nix ändern muss. der kommt mit jedem rahmen zurecht, wenn er erst mal eingestellt ist und hat dann die beste performance, die ich im voltage je gefahren bin (ebenso gut ist nach meinem empfinden nur noch x-fusion vector hlr, den fahr ich momentan). problem beim ccdb im voltage ist, dass das verstellen der druck- und zugstufen im eingebauten zustand extrem umständlich ist.

avalanche kartuschen bin ich noch nicht gefahren, aber wenns auch nur annähernd stimmt, was man liest, dann sind die dämpfungkomponentne von denen mindestens genauso gut wie der double barrel. nimmt sich letztens endes vielleicht gar nicht viel im voltage und wirst mit beiden bestimmt keinen fehler machen.
 
also wenn du ihn umshimst und so, dann kann der durchaus was sein. fande einfach dass er überhaupt nicht mit dem hinterbau zurecht kam.
@Scottrider01

na klar, du holst dir ein 200mm lineal und klebst es an deinen rahmen! dann schreibst du noch federweg drauf und fertig , du hast 200mm fw eingebaut ! :)

theoretisch könntest du dir einen 267*89mm dämpfer kaufen und spezielle dämpferaufnahmen machen lassen. aber das wird dann wesentlich teuerer als eine neue wippe und schlechter funktionieren wird der hinterbau auch.
einer aus pinkbike hat einfach mal die wippe umgedreht und zwei kleine metallaufnahmen gefräßt und so hatte er auch angeblich 200mm fw , aber wer weiß wie stabil das ist.
 
beim ccdb ist halt der vorteil, dass man da intern nix ändern muss. der kommt mit jedem rahmen zurecht, wenn er erst mal eingestellt ist und hat dann die beste performance, die ich im voltage je gefahren bin (ebenso gut ist nach meinem empfinden nur noch x-fusion vector hlr, den fahr ich momentan). problem beim ccdb im voltage ist, dass das verstellen der druck- und zugstufen im eingebauten zustand extrem umständlich ist.

avalanche kartuschen bin ich noch nicht gefahren, aber wenns auch nur annähernd stimmt, was man liest, dann sind die dämpfungkomponentne von denen mindestens genauso gut wie der double barrel. nimmt sich letztens endes vielleicht gar nicht viel im voltage und wirst mit beiden bestimmt keinen fehler machen.

merci, das ist doch mal was brauchbares ;) wie ich hatte das gefühl etc. ....
 
aso ich hab gedacht das ich mir einfach ein Dämpfer hole der 200 mm hat aber 241 einbaulänge hat :) aber das geht net oder ?
 
Zurück
Oben Unten