Scott VoltageFR Fahrer anwesend???

Es gibt kein Tune --> Alle Foxdämpfer sind gleich schei...bescheiden ;)
Kauf dir was anständiges mit einem sinnvollem Einstellbereich... Wenn ich einen Dämpfer erst umshimmen lassen muss bevor ich ihn sinvoll einstellen kann ist er nicht der Richtige.

Hier mal mein Voltage, bis auf die HLR-Kartusche für die Gabel komplett fertig.
DSC_0332.JPG

Anhänge

• DSC_0332.JPG
    DSC_0332.JPG
    227,9 KB · Aufrufe: 157
also ich weis nicht woher der dhx rc4 original kam den ich aus meinem ehemaligen gambler probeweise ins voltage mal verpflanzt hatte..ich vermute allerdings dass er ein aftermarket modell war...er ging TOP...soviel dazu und das sage ich als jemand der fox eigentlich nicht unbedingt schätzt..die aussage von wegen wenn ich umshimmen muss isses nicht der richtige..so ein schmarrn..nen vivid musste unter umständen auch umshimmen wenn die extern dummerweise fehlende hsc nicht passt....nach der aussage wären lediglich die dämpfer sinnvoll die einen extrem weiten verstellbereich in allen parametern haben, das wäre dann lediglich der CCDB..beim xFusion vector hat man zwar ebenfalls ne sehr weite verstellung, fehlt aber wieder der hsr wenn ich mich nicht irre..

okay so was hatte ich mir schon gedacht !
denke aller ding das ich mich für den vivid entscheiden werde. denke das er einfach erst der einfachere Dampfer ist !
der dhx soll doch Pflege intensiver sein .

also ich weis nicht woher der dhx rc4 original kam den ich aus meinem ehemaligen gambler probeweise ins voltage mal verpflanzt hatte..ich vermute allerdings dass er ein aftermarket modell war...er ging TOP...soviel dazu und das sage ich als jemand der fox eigentlich nicht unbedingt schätzt..die aussage von wegen wenn ich umshimmen muss isses nicht der richtige..so ein schmarrn..nen vivid musste unter umständen auch umshimmen wenn die extern dummerweise fehlende hsc nicht passt....nach der aussage wären lediglich die dämpfer sinnvoll die einen extrem weiten verstellbereich in allen parametern haben, das wäre dann lediglich der CCDB..beim xFusion vector hat man zwar ebenfalls ne sehr weite verstellung, fehlt aber wieder der hsr wenn ich mich nicht irre..

sorry dass ich frage, aber könnte mir mal bitte jemand sagen was "umshimmen" ist ??? danke schon mal ich kenne mich da net so aus

Es gibt kein Tune --> Alle Foxdämpfer sind gleich schei...bescheiden ;)
Kauf dir was anständiges mit einem sinnvollem Einstellbereich... Wenn ich einen Dämpfer erst umshimmen lassen muss bevor ich ihn sinvoll einstellen kann ist er nicht der Richtige.
so so alle Fox Dämpfer sind gleich Scheiße ? den RC4 kannst du auch in die Tonne werfen ? na klar Dude ;) und der Vivid funktioniert im Voltage einwandfrei ohne ein Tune ? FAST egal welchen Dämpfer du in welchem Rahmen fährst heut zu Tage brauchen FAST alle Dämpfer einen Tune damit sie gut funktionieren !!! beim Vivid brauchst du auch ein Tune damit der im Voltage gut funktioniert und das ist der M/L Tune oder nicht bei Marzocchi Dämpfer musst du auch ein Shim Tune machen damit auch dieser in dem Rahmen gut funktioniert und so ist eben beim DHX auch der Fall klar ist ein Serien mäßiger DHX nicht sonderlich gut aber lässt sich mit Shim Tuning wunderbar beheben !!! Ich will jetzt aber hier dieses Thema nicht zum ausarten bringen ;)
ansonsten zum CCDB greifen (kriegst im Bikemarkt für ca. 220€ schon) oder der X-Fusion Vector soll auch gut gehen selber probiert hab ich den X-Fusion Vector aber nicht!! hab grad ein CCDB Coil verbaut und muss sagen der geht schonmal ganz ordentlich muss mich aber noch ein bissl mit dem Setup beschäftigen damit der Perfekt ist ;)

hey Leute,
ich meld mich jetzt auch mal wieder...Teile fürs Bike sind eigentlich alle da, habe nur nen kleines Problem, da es die Rock Shox Lyrik gebraucht schwarz fast nur mit tapered Schaft gibt. Meine Frage wäre jetzt, ob ihr nen Link für nen tapered Steuersatz habt, der auch ins Voltage fr passt bzw. ob jemand weiss, wo man ne 1 1/8 Lyrik in schwarz für <450€ bekommt??

danke schonmal,
Robert

hey Leute,
ich meld mich jetzt auch mal wieder...Teile fürs Bike sind eigentlich alle da, habe nur nen kleines Problem, da es die Rock Shox Lyrik gebraucht schwarz fast nur mit tapered Schaft gibt. Meine Frage wäre jetzt, ob ihr nen Link für nen tapered Steuersatz habt, der auch ins Voltage fr passt bzw. ob jemand weiss, wo man ne 1 1/8 Lyrik in schwarz für <450€ bekommt??

danke schonmal,
Robert

Je nach Ausführung gab es die nicht in schwarz. (Zb.: 1/8" coil mico dh)

Schau mal ob es deine gewünschte Ausführung überhaupt gab, wenn nicht hilft nur umbauen

So, nach langem Überlegen hab ich mich jetzt entschieden ein Scott Voltage FR zu holen. In meiner Gegend wohl die Eierlegendewollmilchsau :D Es soll ein reines Spaßbike werden! Hauptsächlich Freeride/Parkeinsatz. Hätte da eine Frage zur Größe...
Bin 1,80m da sollte doch eh nur das "L" in Frage kommen oder? Shop hab ich leider kein in der Nähe...muss also online ordern. Freu mich jedenfalls schon riesig :D

bei l ist das oberrohr was länger und soooooo viel unterschied ist da nicht!!
bin 1,72 und hätte beide rahmen fahren können.
mach auf jedenfall die +10mm ausfallenden dran!!jo dann viel spass damit!!!!

Ich würd sagen RAW !

Zuviel purpel kann Gay lasstig werden finde ich !
Das ist aller Dings mein Geschmack !

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    456,9 KB · Aufrufe: 111
Alles klar, ich habe zuletzt auch eher in Richtung raw tendiert.

Weiße Decals habe ich bereits liegen, werde die dann wohl erstmal ranhalten und schauen, wie es wirkt.

Die Brücken ... vielleicht auch blank dann?

An alle die ihre Rahmen gepulvert und chemisch entlackt haben, wo habt ihr das denn gemacht?
In Wien werde ich nicht fündig, gibts irgendwelche guten Firmen/ Leute die das für 150€ zirka machen?

Zurück