Scott VoltageFR Fahrer anwesend???

Hab nen Satz +10mm Aufallenden inkl. Scott Steckachse im IBC Markt zum verkauf! bei interesse melden!!
 
hallo,

ich bin neu hier im forum und würd hier gerne was fragen
und zwar:
Ich hab im Bikemarkt ein Angebot zu einem Voltage FR20 von 2011 gefunden und wollte jetzt einfach mal fragen was ihr davon haltet.

http://bikemarkt.mtb-news.de/article/317370-scott-voltage-fr20

Dazu möchte ich noch sagen, dass ich noch Anfänger bin und dies mein erster richtiger freerider werden soll :D
 
Der Preis ist ok, wenn da wirklich nix kaputt ist kannst du da zugreifen (vorausgesetzt der Verkäufer kann dir die Rechnung von Mitte 2013 vorlegen).

Checkliste für dich:

Bremseläge in Ordnung?
Scheiben haben keine Kanten zwischen Steg und Reibring?
Kette ok (Kettenlehre mitnehmen), KB und Kasette sind nicht auf Haifischzähne reduziert? (Kannst dir ja mal ne nagelneue Kasette angucken)
Gabel und Hinterbau federn sauber ein? Siffen nicht?
Und halt der übliche Check nach Rissen im Rahmen.
 
Hab heute post bekommen :)
 

Anhänge

  • 20140805_200256.jpg
    20140805_200256.jpg
    105 KB · Aufrufe: 16
  • 20140805_132606.jpg
    20140805_132606.jpg
    123,9 KB · Aufrufe: 18
joa, ist ein Team11 Rahmen... hat zwar einige Blessuren erlitten, aber ich denke, das ganze ist auf jeden fall fahrbar. Und ja, die Wippe ist für 200 mm ... aus einem Teil gefräst ... (Punkte sind DOCH Rudeltiere)
 
Mal gucken. Will den Bock auf kurz oder lang eh komplett zerlegen, neu lackieren lassen, neue Lager rein und dann direkt ne Reichmann Wippe verbauen :)

Jetzt wird erstmal gefahren, freu mich auf B-Mais in 2 Wochen :)
 
[url=http://fotos.mtb-news.de/p/1679541] [/URL]
Hier mal der aktuellste Aufbau von meinem Voltage.
Neu ist die Pike, die auf der heutigen kurzen Testrunde schon einen guten Eindruck gemacht hat.
Außerdem gabs ein neues SLX Schaltwerk mit XT Schalthebel und Xt 11-36 Zähne Kasette.
Das alte X9 Schaltwerk war schon was länger leicht verbogen und wollte nicht mehr so richtig seine Arbeit verrichten.
Das SLX hatte mich schon nach der ersten Proberunde auf dem Hof überzeugt, schnelle Gangwechsel und ordentliche Kettenspannung auch auf dem kleinsten Ritzel.
Man hört praktisch kein Kettenklappern mehr, mit dem alten x9 hatte man dagegen schon bei kleinsten Erschütterungen eine Geräuschkulisse als würde man einen Dose Schrauben schütteln.
Und das Gewicht liegt jetzt bei angenehmen 14,65kg.
 
Fährst du nen kurzen Dämpfer? Warum kein Zee Schaltwerk?

@bikergod98:
Wenn du eher kurze Bikes magst ist L voll in Ordnung, aber S viel zu kurz. Wenn du auf elendig lange Bikes stehst bist du beim FR falsch.
 
Das ist ein 241mm Dämpfer in der kurzen (160mm) Einstellung.
Ich weiß es zwar nicht sicher, aber ich denke das Zee Schaltwerk hätte nicht genug Kapazität gehabt um auf den großen Ritzeln die Kettenlängung beim Einfedern auszugleichen.
Mit dem SLX kann ich auch auf dem größten Ritzel den Federweg voll nutzen ohne das Schaltwerk abzureißen und habe auf dem kleinsten dennoch genug Kettenspanunng.
 
unter umständen würde ich meinen 2011er rahmen in größe L verkaufen (wenig gefahren, mit oder ohne dämpfer, mit gedichtetem Acros-Steuersatz). der S-rahmen passt mir besser (bin 1,76m).
 
Hab mal noch eine Frage...:confused: ich bin 1,84m groß und will das voltage fr haben. würde da größe s noch grad passen oder eher gar nicht. Ich weiss L wäre besser aber man findet so wenige in größe L...


Ich werde wsl. Anfang September meinen Voltage Rahmen FR20 von 2011 verkaufen... mit Manitou Swinger Expert , möglich wäre auch der LRS, Zee Kurbel, Domain DC

Werde es aber erst verkaufen, wenn ich ein Enduro bestellt habe
 
Zurück
Oben Unten