Scott VoltageFR Fahrer anwesend???

so hab grad mal extra für dich mein bike auseinandergebaut und den steuersatz ausgetrieben. habe ca. 25mm tief ausgeriebenes steuerrohr.
und nun zu deiner frage:
meiner meinung nach sind die 20mm schon sinvoll da je kleiner die einpresstiefe dest mehr kraft kommt am ende drauf-> steuersatz kann schneller ausschlagen. zumindest in der theorie und für mich verständlich.
gibt glaub kaum ahead-steuersätze für 1.5 die ne geringere einpresstiefe haben als 20mm. reducer ausgenommen
p.s fahre n 30ger

joa weis scho dass du n 30ger fährst..ich finds iwie sehr komisch das zb du jetzt ein 25mm tief ausgeriebenes steuerrohr hast...ist des standartmäßig so oder hast du den steuersatz einbauen lassen? oder fährst du noch den orginalen?

Ich hatte den orginalen mal raus geschmissen um Testweise ne MZ 66 mit 1,5er Gabelschaft einzubauen. Hab ihn selber eingepresst, der hat bei meinem 30er ohne Probleme reingepasst. Ausgerieben ist es meine ich sogar auf 26mm.

Steuersatz kürzen würd ich als Blödsinn und unnötig abtun. Wie wollen die das eigentlich machen?? Per Flex? Mit nem Rohrschneider wirds vermutlich schwer werden.

Desweiteren geb ich da dem Spaxl bzgl. der Kraftübertragung absolut recht.

hm ja dann soll der des ausreiben mir wurst ob der des ungern macht oder ob die von scott der meinung sind des is nur für semiintegrierte ausgelegt

ä nochma ganz doof nur zur sicherheit @ spaxl: du hast schon an der unteren Seite des Steuerrohres gemessen oder? Denn nur dort besteht mein Problem, oben ists komplett ausgerieben, quasi durchgängig

etz nochmal ganz ganz doof..ihr seid euch 100%ig sicher dass des von der unterkante 25 oder 26 oder viel au immer nach innen ausgerieben ist ..das nach 26mm nen kleiner absatz kommt? weil des is ja nen cnc prozess...sprich solche abweichungen sollte es ja eigentlich ned geben oder? ich frag nur so nervig weil ich mir einfach totsicher sein will bevor ich des ausreib und damit mei garantie spreng!

Definitiv!! Sonst hätten wir ja wohl unsere Steuersätze nicht in den Rahmen reinbekommen, oder. ;)
Schau doch mal auf der Reset Racing Homepage nach dem Steuersatz "150" und dessen Einbaumaßen. Der hat in mein 30er reingepackt. Und das ohne Probs.

Wenn du dir nicht sicher bist hol dir nen anderen Steuersatz mit nicht ganz so tiefem Einbaumaß. :D

Kinderchen.
Brauch Hilfe :)

Suche ne 241 mm Aufnahme für mein Scott Voltage will aber net die vollen 99 Euro für das Dreierset ausgeben.

Bitte melden :)

Kinderchen ! ich brauch dringenst eure hilfe bitte :D

ich bekomm spätestens in ca 2 Wochen meine neue Fox 40 für mein Scott Voltage (das 2011-er Modell so nebebei). Ich will aber auch hinten auf 180 mm aufrüsten und brauche die 241 mm Aufnahme. Aber 99 Euronen für alle drei Dämferaufnahmen sind mir ein wenig zu viel, da diese sowieso bei mir nur rumliegen werden.

Hat jemand eine rumliegen ?

Bitte bitte ! :D

Ich post auch n Bild wenn ich die fox drinnen hab.

Grüße

unwichtig...
ne quatsch ;)

Ich model für ne Fahrradfirma für den 2011er Katalog. Und bekomm im Gegenzug dazu ne Fox 40 :)

Hast du ne Aufnahme? ;)

ich glaub seit anfang der woche sin die drin, aber das wär doch mal ne idee die einzeln da anzubieten. dann würd ich mich sogar entgültig für das voltage fr entscheiden xD
na und ich hätt gern ne aufnahme für 200mm federweg...danns wärs perfekt

hey wollte mal fragen was ihr so denkt:
brauch nen neuen Radsatz, folgende optionen:
reverse race dh mit 934 felge, oder hope pro 2 mit ex 823 ( dann schlauchlos!! )
bzw. viel wichtiger was haltet ihr von den rot elox naben in nem 30ger?, bin nämlich am überlegen die naben in rot zu holen...

btw. hat wer zufällig n 12mm ausfallende, dass er/sie verkaufen oder tauschen würde, (gg. QR mit aufpreis)

würd mich auch interessieren, meine alex-dinger haben schon nach vier ausfahrten achter(zentriert) und höhenschläge(kein bock drauf das zu zentrieren) bekommen, oder liegt das einfach daran dass das maschinell eingespeichte laufräder sind, die man einfach nach paar fahrten nochmal nachzentrieren muss? Achja, und meine HR-nabe hat etwas spiel, wisst ihr ob man das bei den verbauten Naben eventuell nachstellen kann?

Zurück