Scott VoltageFR Fahrer anwesend???

passt leider nicht rein, da die 135mm breite version ne 10mm schraubachse hat. der `09er Satz würde passen.
du kannst aber auch das normale qr ausfallende kaufen, dann bekommst die schraubachse rein
 
Hallo,
mir fällt bei meinem Hinterbau auf, dass er gleich zu beginn des Einfedervorgangs einmal leicht knackst. Ist jemandem von euch schon mal das gleiche aufgefallen oder weis jemand woran das liegen könnte?
Mfg

habe genau dieselben probs...bei mir ist es wahrscheinlich das tretlager, habe inzwischen fast alles an werkzeug zusammen, um den hobel mal komplett zu zerlegen, reinigen und wieder zusammenbauen zu können. hoffe ich schaffe es noch vorm urlaub...
 
Ich wenn auch mal meinen senf zum FR 10 dazugeben darf find des teil im prinzip richtig gut d.h. hab ichs mir gleich mal gekauft :)
so etz kommt des droße aber 2 mal in nen bikepark gefahren und mir liegts garnicht zu wenig federweg und zu geringes gewicht.. :(
also wer meins haben möchte schaut die tage mal in meine alben die noch kommen werden mit bildern und allem drum und dran
kurz noch wie gesagt 2 mal gefahren / 2700€ /S rahmen /lack kratzer an der kurbel aber sonst tip top in schuss bei intresse jetzt schonmal einfach ne mail schreiben
 
Zuletzt bearbeitet:
wir können komponenten-tausch machen ^^

ich will eigentlich auf weniger fw und leichter! die 160-180 brauch ich nicht unbedingt bei mir in der gegend..
 
habe genau dieselben probs...bei mir ist es wahrscheinlich das tretlager, habe inzwischen fast alles an werkzeug zusammen, um den hobel mal komplett zu zerlegen, reinigen und wieder zusammenbauen zu können. hoffe ich schaffe es noch vorm urlaub...

ja ich bin mir sicher, dass es das tretlager bei mir nicht ist und sämtliche lager vom hinterbau hab ich auch gerade gecheckt.
wenn man genau hinhört meint mann es kommt aus der dämpfergegend.
nächste woche kommt ne weichere feder rein und dann schau ich mal ob sich was ändert, wobei das eher unwahrscheinlich ist.
Wobei ich sagen muss bei mir is das knacken soo leise das ich mir keine wirklichen sorgen darum mach
 
Hat außer dem User "welschkorn" sonst noch wer ne Hammerschmidt
an sein Scott gebaut?
Müssen die ISCG Aufnahmen und das Tretlagergehäuse plangefräst werden?

Gruß
Peter
 
Hallo Gemeinde,

Hat wer Ahnung was für ein Öl und wieviel davon in der 180er Domain aus dem FR 20 von Haus aus sein sollte.

Leider komme ich mit den Technical Informations von der RS Seite nicht zurecht!
 
habe genau dieselben probs...bei mir ist es wahrscheinlich das tretlager, habe inzwischen fast alles an werkzeug zusammen, um den hobel mal komplett zu zerlegen, reinigen und wieder zusammenbauen zu können. hoffe ich schaffe es noch vorm urlaub...

Mmmmmhh, brauchst du da andere Werkzeuge als nen Satz Inbus Schlüssel? Meine, dass man damit das ganze Rad, bis auf die Kette auseinander nehmen kann.
 
Ich weiche jetzt mal vom Thema ab und poste einfach mal ein Bild von meinem Fr30 im Freeride setup:

f3696699.jpg
 
Mmmmmhh, brauchst du da andere Werkzeuge als nen Satz Inbus Schlüssel? Meine, dass man damit das ganze Rad, bis auf die Kette auseinander nehmen kann.

Hab noch Tretlagerschlüssel gebraucht, Drehmomentschlüssel (war mir schon mal wichtig, weil ich zb die HR Achse mit ihren empfohlenen 5nm einmal rundgedreht hatte) und noch was für die HR Nabe festzuziehen, Fett, Kettenpeitsche (für die Ultegra Kassette) und noch ein bisschen Kleinkram. War Fahrradwerkzeugtechnisch absolut gar nicht ausgestattet bisher und bin motiviert, das mal alles selbst drauf zu haben...zum Auseinadernehmen bis aufs Tretlager langen Inbusse, das stimmt..mit dem Anziehen will ich es jetzt halt genau wissen, mit dem DMS.

Hängt auch überall Sand drin; knirscht und knarckst, mein Bike-Spezi ist sich aber ziemlich sicher, dass das "haupt-Knacksen" vom Tretlager kommt.
Will das und die Lager vom Hinterbau halt alles mal penibel auseinandernehmen, säubern, fetten und wieder zusammenbauen und mit richtigem Drehmoment anziehen(zu fest erzeugt ja auch Knacksgeräusche). Teils waren ja manche Schrauben ab Werk zu gering angezogen. Meine Hinterbauachse hatte sich einmal gelöst und dabei hat sich alles mit Dreck und Sand an den gelösten Schrauben zugesetzt. Deswegen steht der Hobel leider erstmal, weil ich nicht will, dass das ganze Zeusch noch mehr kaputt macht...kp, vlt übertreibe ich es ja auch und soltle es knacken lassen ^^ - aber wills auch drauf haben, jedes prob selbst lösen zu können und für die komplett-montage hat halt noch so einiges gefehlt.


edit: nice j.o.mpg, du wolltest doch eigentlich einen puren dh-aufbau oder? hatten doch auchmal miteinander geschrieben..
 
@enter: Ja, war damals geplant das teil mit boxxer etc aufzubauen. Hab mich aber dann doch umentschieden, weil die 150mm hier in der Region vollkommen ausreichen. Ein weiterer Punkt für einen leichteren Aufbau war, dass ich zu 98% auf dem Dirtbike unterwegs bin. Das Voltage mit den 150mm lässt sich auch wunderbar als Slopestyler aufbauen, was den Vorteil hat, dass ich mit Dirt- und Fr-bike stylen kann und das ist eigentlich das was ich am liebsten mache.
Ich denke es war auf jeden fall die richtige Entscheidung das rad als fr/slopestyler aufzubauen
 
jo, genauso sehe ich das auch: 130-150mm FR/SS-Setup, leichter und langt locker (zumindest für die trails hier, ausserdem gibts einige dirtspots, dafür sind die 180-160 wirklich überdimensioniert), mit dem weniger an gewicht wirds bestimmt nochmal ne ecke spassiger! hach was freue ich mich auf nächstes jahr ^^
 
Hab noch Tretlagerschlüssel gebraucht, Drehmomentschlüssel (war mir schon mal wichtig, weil ich zb die HR Achse mit ihren empfohlenen 5nm einmal rundgedreht hatte) und noch was für die HR Nabe festzuziehen, Fett, Kettenpeitsche (für die Ultegra Kassette) und noch ein bisschen Kleinkram. War Fahrradwerkzeugtechnisch absolut gar nicht ausgestattet bisher und bin motiviert, das mal alles selbst drauf zu haben...zum Auseinadernehmen bis aufs Tretlager langen Inbusse, das stimmt..mit dem Anziehen will ich es jetzt halt genau wissen, mit dem DMS.

Hängt auch überall Sand drin; knirscht und knarckst, mein Bike-Spezi ist sich aber ziemlich sicher, dass das "haupt-Knacksen" vom Tretlager kommt.
Will das und die Lager vom Hinterbau halt alles mal penibel auseinandernehmen, säubern, fetten und wieder zusammenbauen und mit richtigem Drehmoment anziehen(zu fest erzeugt ja auch Knacksgeräusche). Teils waren ja manche Schrauben ab Werk zu gering angezogen. Meine Hinterbauachse hatte sich einmal gelöst und dabei hat sich alles mit Dreck und Sand an den gelösten Schrauben zugesetzt. Deswegen steht der Hobel leider erstmal, weil ich nicht will, dass das ganze Zeusch noch mehr kaputt macht...kp, vlt übertreibe ich es ja auch und soltle es knacken lassen ^^ - aber wills auch drauf haben, jedes prob selbst lösen zu können und für die komplett-montage hat halt noch so einiges gefehlt.


edit: nice j.o.mpg, du wolltest doch eigentlich einen puren dh-aufbau oder? hatten doch auchmal miteinander geschrieben..

Das Problem mit den nicht gescheit festgezogenen Lagern war bei mir auch, gleich beim erstn mal Lager checkn is mir eins fast schon entgegengekommen. Außerdem warn die Ausfallenden kaum festgezogen und die hinterachse war auch so gut wie gar nicht fest als ich s gekriegt hab!
 
joa....scho.
nochmal zu meiner Stylefrage bezüglich der Deemax (gelb) in nem 20er...GO or NO-GO ??
Und ne andere Stylefrage....66 RC3 Ti 2010 in selbigen Fr20....Go or No-Go ??
 
naja mich würde der extreme kontrast reizen....allerdings passen halt leider wieder nur die ultimate von 2010 (die 09er sin ja so hässlich silber:kotz: )...und wegen der gabel?
 
joa....scho.
nochmal zu meiner Stylefrage bezüglich der Deemax (gelb) in nem 20er...GO or NO-GO ??
Und ne andere Stylefrage....66 RC3 Ti 2010 in selbigen Fr20....Go or No-Go ??

Baust du dein Rad für dich auf oder für die Anderen?? Sollte doch dir gefallen und nicht nach IBC-style Polizei, oder lieg ich da falsch. ;)

Für mich gilt des Weiteren "form follows function". Ne 2010er 66 is bestimmt der Wahnsinn. Die Gabeln aus 07 sollten allerdings genauso funktionieren.
 
kk ja ne is klar dass ich des ned für andre aufbau aber mich interessiert einfach die meinung von anderen ob sich des evtl beist weils ja ned der selbe fabrton is...aber gut..ich denk ich werds so machen
 
Rad vom Bico schon geholt? Hab es Donnerstag hängen sehen :)
Du willst die Totem nicht, nimm lieber meine U-Turn Domain + Zuzahlung.

Komm, DU willst es doch auch :D
 
nö ich will ne 2010er 66 rc3 ti^^ und ka domain ohne ne gescheite druckstufe^^ und ja ha ich gestern geholt mal schaun obs hält...wovon ich aber mal stark ausgeh
 
Hallo

Habe den fred mal überflogen um heraus zu bekommen wo ich die Ausfallenden und die Dämpferanlenkteile herbekomme.

Entweder hab ichs überlesen oder es hat wirklich niemand gepostet!

Also wo bekomm ich das Zeugs möchte ein bissl rumprobieren!

Grüße Patrick
 
Zurück
Oben Unten