Scott VoltageFR Fahrer anwesend???

...das kannst Scott dann auch gleich sagen... habe mir die Sattelstreben zerstört und Ersatzteile in einem deutlich anderen Farbton bekommen...

LG,
Holger
Ich habe eine Frage gestellt und wenn du keine passende Antwort darauf hast,DIE MIR WEITERHILFT!!!,dann antworte auch nicht.

Meins in Umbauphase!

Anhänge

• 13012012004.jpg
    13012012004.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 126
versuch doch einfach mal bei scott den ral-cod rauszukriegen...ich hab zwar die vermutung dasses dir nicht sagen können (wohl eher einfach chronische unlust der person am andren ende ..) aber versuchen kannstes ja..ansonsten mal ne farbtafel schnappen und den ähnlichsten raussuchen

Guten Abend zusammen,

ich hätte ein paar fragen
und zwar möchte ich mir ein scott voltage fr 20 kaufen
allerdings möchte ich die rock shox domain verkaufen weil doppelbrücken nicht so mein ding sind
ich würde gerne eine marzocchi 66 rcv einbauen
1) jetzt ist meine frage ob ich einen anderen vorbau brauche?
der vorbau der bei dem voltage von werk aus montiert ist kann nicht bei der marzocchi montiert werden oder sehe ich das falsch ?
2) und meine nächte frage ist, ob ich einen anderen steuersatz brauche?
die marzocchi hat einen 1 1/8 gabelschaft
ist bei dem voltage schon ein reduziererter steuersatz verbaut also von 1,5 auf 1 1/8?
3) Falls ich einer dieser sachen tauschen müsste was würdet ihr empfehlen ?

Vielen Dank im vorraus :)

danke schonmal für die antwort
allerdings bin ich so schlau wie vorher ^^
kann ich den jetzt den vorbau der schon montiert ist für die 66 rcv nehmen oder brauche ich einen neuen ?
also ich meine dass der schon montierte vorbau eine direct mount ist
das heisst dann doch dass ich den nicht auf einer singlecrown montieren kann oder ?

okay gut :)
was ist denn an dem steuersatz nicht so gut ?
aber etzt am anfang wird das ding schonmal halten denke ich
welchen vorbau würdet ihr mir denn so empfehlen ?
ich brauche doch für gabelschaft durchmesser 1 1/8 und lenker durchmesser 31,8 mm oder?

Zuletzt bearbeitet:
truvativ holzfeller, aber die neueren leichteren, sixpack millenium..gibts viele
mir is bei meinem nach dem 3 mal ummontieren des konus (ja ich weis, konen werden in der regel nicht dauernd getauscht aber wenn man halt mehrere gabeln wechselt..) bzw den 3. konus-aufschalgen inkl der erstmontage der konus geplatzt..sprich meine rmeinung nach nicht für hochwertigkeit, gravierender finde ich allerdings die sehr einfache und billige lagerung..erstausrüsterzeug halt, keine ersatzteile zu bekommen sollte was kaputt gehn

Kann ich nur bestätigen,der Konus hat bei mir schon beim ersten Gabelwechsel das Zeitliche gesegnet!:mad:
Hatte ich sonst noch nicht erlebt,scheint also mieseste Qualität zu sein!
Steuersatz direkt ausgetauscht!

oh okay das hört sich ja nicht so prickelnd an
aber ich denke schon dass ich den gabel wechsel hin kriege ;)
ich muss mir außer dem neuen vorbau nichts mehr kaufen für den gabeltausch oder ?
lager konus oder wie das teil heisst kann ich dann ja auch von der domain nehmen oder ?

ich hab hinten 2 schrauben der steckachs-klemmung verloren...
hat jemand ne ahnung welches maß die haben oder ob man die nachkaufen kann? :lol:

Ja,außer Vorbau solltest du nichts neues brauchen!
Wenn der Gabelkonus heile bleibt!:p
Evtl. eine neue Aheadkralle,wenn in der "neuen"Gabel keine vorhanden sein sollte!

@Lukas92,sind M5x16...sind ganz normale metrische Inbusschrauben,die gibt es in jedem Fahrradladen!

Zuletzt bearbeitet:
Okay Danke für die antworten :)
also bei der gabel ist eine ahead kralle und eine ahead kappe im lieferumfang enthalten
naja dann hoffe ich mal dass das teil heile bleibt ^^
aber ich bestelle mir dann einfach mal so nen gabelkonus dazu falls der doch kaputt geht xD
sind ja nicht so teuer ^^

und jez noch eine abschließende frage
was ist der unterschied zwischen einer 20mm MaxleLite von der rock shox domain und der qr 20 steckachse von marzocchi ?
oder gibt es da eig gar keinen unterschied ? ist da einfach nur der name verschieden ?

Ja,außer Vorbau solltest du nichts neues brauchen!
Wenn der Gabelkonus heile bleibt!:p
Evtl. eine neue Aheadkralle,wenn in der "neuen"Gabel keine vorhanden sein sollte!

@Lukas92,sind M5x16...sind ganz normale metrische Inbusschrauben,die gibt es in jedem Fahrradladen!

nur dass 16mm keine genormte länge ist..die 85er länge des dampferbolzens in der wippe ist auch nich normgerecht, erfordert dann ne sonderanfertigung falls man den mal neu bräuchte...m5x20 passen in den ausfallern aber, zumindest passen meine titanausführungen da einwandfrei, mittlere (standard) ausfaller, weis ja ned ob die länge der ausfaller da nen unterschied macht

Okay Danke für die antworten :)
also bei der gabel ist eine ahead kralle und eine ahead kappe im lieferumfang enthalten
naja dann hoffe ich mal dass das teil heile bleibt ^^
aber ich bestelle mir dann einfach mal so nen gabelkonus dazu falls der doch kaputt geht xD
sind ja nicht so teuer ^^

und jez noch eine abschließende frage
was ist der unterschied zwischen einer 20mm MaxleLite von der rock shox domain und der qr 20 steckachse von marzocchi ?
oder gibt es da eig gar keinen unterschied ? ist da einfach nur der name verschieden ?

einfach irgeneinen konus nehmen geht nicht, muss zum steuersatz passen, wenn die der konus also flöten geht ->neuer steuersatz, mindestens eine neue unterer teil einer reduziersteuersatzes inkl. neuem konus
für die nabe machts keinen unterschied, sind einfach verschiedene systeme, die 66 hat ne 20mm achse mit ner art schnellspannklemmung, bei der maxle in der domamain des gleiche, die boxxer modelle haben ne andere klemmart die per inbus statt mit dem klemmhebel bedient wird

Zurück