Scott VoltageFR Fahrer anwesend???

aha...wenn die original so kommen isses halt iwie schwachsinn von fox aber gut..dann werden se wohl reingehn, is halt die frage wie weil bei mz is des n ziehmliches geäffel..von wegen feder koprimieren und bla..zumindest bei meinem 222er roco tst weis ned wieviel plat da dann noch zum ein- und ausbau is
 
Ich wieg 64kg nackig und fahr momentan ne 300er Feder auf möglichst wenig Vorspannung und fühl mich mit der eig. auch recht wohl, bzw. hab noch keine andere ausprobiert. Wollte mir jetzt aber demnächst ne tita-Feder gönnen und weiß jetzt nicht ob ich 250er oder 300er bestellen soll, weil beides bestellen und ausprobiern hab ich kein Bock. ^! was tun?
 
Selbstverständlich passt die 3.25er Feder in einen 241mm Dämpfer.
Die ist dafür gemacht!
Die 0.25 ist als Aufsetzsicherheit der einzelnen Windungen gedacht!
Bei der 3.00er Feder passt das so gerade eben,wenn die Feder aber stark vorgespannt ist,kann´s eng werden!
 
Ich wieg 64kg nackig und fahr momentan ne 300er Feder auf möglichst wenig Vorspannung und fühl mich mit der eig. auch recht wohl, bzw. hab noch keine andere ausprobiert. Wollte mir jetzt aber demnächst ne tita-Feder gönnen und weiß jetzt nicht ob ich 250er oder 300er bestellen soll, weil beides bestellen und ausprobiern hab ich kein Bock. ^! was tun?

...wenn der SAG passt, warum dann weniger? Alternativ schiess Dir doch günstig ne Stahlfeder zum testen bevor Du die Titan bestellst...
 
ne, ich denke das ist schon richtig so. Sonst würde die Feder (je nach Toleranz) u.U. vollem Einfedern der 76mm auf Block gehen. Platz ist genug, ich habe minimalst vorgespannt noch 20mm Gewinde frei...

LG,
Holger

stimmt auch wieder..und des mit bereits vorgespannt hatte ich nicht bedacht..aber wenn die feder nicht soviel länger ist passts ja, bei mz is des bissl komisch..
ich würde dir dringen zu ner 250er maximal raten, mit ner 300er verzichtest du auf soviel vom fahrwerkspotenzial..wenn ich mit meinen 70 kilo nakisch (nein ich fahr NICHT NACKT ;) ) auf ne 250er wechslen werde solltest du dir das gleich zweimal überlegen...
 
...ich würde dir dringen zu ner 250er maximal raten, mit ner 300er verzichtest du auf soviel vom fahrwerkspotenzial...

hm, also ich habe jetzt mit ca. 90KG in Montur bei der 200mm Wippe auf die 450er gewechselt. Der SAG passt natürlich nicht, aber trotzdem feder ich das Ding im Keller im Stand bis ca. 2mm vor den Elastomer durch... Erste Ausfahrten im Wald haben den SAG-Kabelbinder in den Elasto geschoben... Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das im Bikepark zu hart sein soll...
 
Hallo liebe Voltagefahrer,
ich wurde heute auch von dieser Allzweckwaffe überzeugt!
ich würde mir im April gerne eins kaufen aber mir haben einige Leute generell von Scott abgeraten, weil die Lager wohl nicht so haltbar sein sollen!
Wer kann mir da mehr zu sagen ?
Wollte mir das FR-30 kaufen was sollte ich auf jeden Fall wechsel wenn ich es wirklich für alles nuten möchte (Fr,DH,Tour)
http://www.bike-mailorder.de/shop/M...t-Voltage-FR-30-Komplettbike-2012::29514.html
 
die lager sind bei dem ding riesig dimensioniert und ich hab beim voltage bisher noch nie von erhöhtem lagerverschleiß gehört. im gegenteil

Überdimensioniert sind die vom Kona Stab auch, nur muss ich spätestens nach 1-1.5 jahren alle Lager wechseln!:mad:
Also was ist da normal nach wann sollte man Lager wechseln?
Wievielkosten die Lager?
 
und wenn se mal in sack sein sollten sinds alles Standardlagermaße, einfach bei Ebay oder wo auch immer bestellen und Einpressen, Kinderspiel.

bei der 200er Wippe is des wieder was anderes, da hast du beim 241er Dämpfer n Übersetzungsverhältnis von 2,63 statt 2,37, das macht schon einiges, da brauchste für den korrekten SAG natürlich ne härtere Feder, ich rede aber von der originalwippe (ich denke darum gehts auch) mal davon abgesehn is die charaktieristik der 200er wippe auch etwas linearer und der ganze federweg etwas plusher..sprich !!etwas!! straffer ist da wiederum ned verkehrt
 
Hallo liebe Voltagefahrer,
ich wurde heute auch von dieser Allzweckwaffe überzeugt!
ich würde mir im April gerne eins kaufen aber mir haben einige Leute generell von Scott abgeraten, weil die Lager wohl nicht so haltbar sein sollen!
Wer kann mir da mehr zu sagen ?
Wollte mir das FR-30 kaufen was sollte ich auf jeden Fall wechsel wenn ich es wirklich für alles nuten möchte (Fr,DH,Tour)
http://www.bike-mailorder.de/shop/M...t-Voltage-FR-30-Komplettbike-2012::29514.html


Heyy, ich würde mir nen anderen dämpfer reinbauen der vom 30 hat keinen ausgleichsbehälter vlt nen dhx rc4 aber das musst du ja wissen...
 
also das mit dem Dämpfer ist klar, da habe ich garnicht drauf geachtet Danke!

Jetzt bin ich aber erst richtig unschlüssig :ka: das fr20 hat schon ne klasse Ausstattung, nur diese 200mm doppelbrücken Gabel gefällt mir so garnicht. Was habt ihr so für Vorschläge für Gabeln, bei denen ich dann mögl. keinen Aufpreis zahlen muss
 
Zurück
Oben Unten