Sea Otter 2017: Marin Wolf Ridge - 29er Enduro mit R3ACT Hinterbau

Zuletzt bearbeitet:
Puh, vielleicht funktioniert das Ding gut..
aber die optik ?!?!?

Mit dem Höcker vor dem Tretlager würde ich ständig Baumstämme aufspießen und Abdrücke hinterlassen.
 
Scheinbar funktioniert das System wirklich so gut wie sie es sagen. Zumindest waren alle Journalisten von ihren Testfahrten begeistert.
Was ich dann als nächstes interessant fände wäre ob es auch mit weniger Federweg und evtl. leichter umsetzbar ist.
Und ob es auf lange Zeit haltbar und wartungsarm ist.

Für mich erst wirklich interessant, wenn erprobt, schöner und für mich passender umgesetzt und evtl. erschwinglicher.

Tolle, interessante Neuerung auf jeden Fall!
 
"Niedriges BB-Gewicht"??
Ist das wieder eine neue Marketing-Phrase für tiefer Schwerpunkt?

Den eig. versteh ich darunter "Niedriges Tretlager Gewicht" ;)
 
looks like a polygon! :D

Mann, das wollte ich schreiben :aufreg:

Ich finde das Polygon sogar noch weniger anstrengend fürs Auge. Der Hauptrahmen des Marin wirkt viel zu filigran für den Hinterbau.

Für mich erst wirklich interessant, wenn erprobt, schöner und für mich passender umgesetzt und evtl. erschwinglicher.

Interessant ist es jetzt schon, aber attraktiv wird es wirklich erst, wenn Haltbarkeit erwiesen und Optik sowie P/L verbessert wurden. Wenn man in der Retrospektive die ersten "langhubigen" Fulles betrachtet, waren auch viele skurrile Vertreter darunter. Mittlerweile sind die meisten Bikes doch recht ansehnlich, wenn auch oft optisch beliebig.

Vielleicht ist es sogar Kalkül, dass die Bikes optisch so herausstechen. So fallen sie halt schon von weitem auf. Bei den meisten Bikes kann man aus 50 m die Art der Hinterbaukinematik doch kaum noch erkennen.
 
Looks ugly!

Das letzte schöne Rad von Marin gabs in den 90ern, klassischen Diamantrahmen aus Stahl. Mittlerweile machen die nur noch Rahmen für "Kenner und Individualisten, die das Besondere suchen". :D
 
Sorry für meine nicht sehr positive Aussage. Das Ding kann noch so gut funktionieren, bevor das nicht attraktiv anzuschauen ist
würde ich das Ding im Laden verstauben lassen. Puh, auf einem Auge bin ich schon fast blind so unattraktiv ist die Kiste.
 
Ich finde die Optik zumindest eigenständig, da habe ich schon deutlich hässlichere Räder gesehen. Wenn es auf irgendeinem Festival mal die Möglichkeit geben sollte, das Ding auszuprobieren, würde ich die Gelegenheit auf jeden Fall wahrnehmen.
 
Puh, vielleicht funktioniert das Ding gut..
aber die optik ?!?!?

Mit dem Höcker vor dem Tretlager würde ich ständig Baumstämme aufspießen und Abdrücke hinterlassen.

Also die ist definitiv ein Grund das Ding nie zu kaufen.
Dazu diese dünnen Hebelchen und ellenlange Dämpferanlenkung.
Da gehen doch eigentlich alle Seitenkräfte über den Gleitkolben. Die Hebelchen nehmen doch sicher gar nichts auf.

Und mit 80mm Offset "Werbung" zu machen ist ja auch lustig. Für mich ist der Perfekte Sattelrohr-Offset immer noch 0.
 
:ka:

Marin-Wolf-Ridge-1200x520.jpg



p5pb14629839.jpg
 
Was ist denn das für ein Marketing-Chinesisch mit den "80mm-Sattelstützen-Offset"?
Wenn mit Offset der Versatz direkt am Sattel gemeint ist, dann würde ich den keinesfalls auf 80, höchstens auf 30mm schätzen.
Und wenn damit der Versatz des Sattelrohres relativ zum Tretlager gemeint ist, welchen Einfluss soll das auf den Schwerpunkt haben?
Wieder mal viel blabla, vielleicht raff ich's auch einfach nicht. Kann mir das jemand erklären? :)
 
Die werden halt für den Nordamerikanischen Markt gebaut sein. Da sind die Anforderungen anders als bei uns.
 
Zurück
Oben Unten