See you later alligator: Große Panzerechse auf dem Trail

See you later alligator: Große Panzerechse auf dem Trail

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wMi9tYXhyZXNkZWZhdWx0LTguanBn.jpg
In Deutschland muss man sich meistens keine Sorgen darüber machen, dass man auf den Trails gefährlichen Wildtieren begegnen könnte. In anderen Regionen der Welt sieht es da allerdings anders aus, wie uns dieses kurze Video aus Florida zeigt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
See you later alligator: Große Panzerechse auf dem Trail
 
Natürlich ist es hinterher betrachtet gut das er das Krokodil „verjagt“ hat, aber was ging im Moment in dessen Hirn vor? Ja da, liegt ein 2 Meter großes Tier das mich Fressen könnte, das Stoße ich jetzt mal mit dem Fahrrad an. :spinner:
btw sind alligatoren eigentlich relativ friedfertig und relativ harmlos (im Gegensatz zu Krokodilen) das wissen auch die Leute die diese immer mal wieder auf Golfplätzen oder im Schwimmingpool vorfinden und dort leben....
 
kurz mal angestupst zu werden (ich denke auch er hat gepennt
mach das mit mir und du hast das letzte mal jemanden angestupst :troll:
Sorry aber ein Raubtier im Schlaf anstupsen ist so intelligent wie Gummitwist auf der Autobahn spielen 🤦‍♂️

Hat eigentlich schon mal daran gedacht (hehe, als ob), dass man auch einfach zur letzten Weggabelung gehen kann und dort die Leute warnt bis der informierte Förster/Ranger/Seal Team 6 antanzt?
 
Auch wenn ich nicht glaube, dass dem Tier hier ein nachhaltiger Schaden zugefügt wurde, kann ich trotzdem diese Aktion nicht verstehen. Da wäre links genug Platz zum Ausweichen gewesen. Hätte man halt mal das Bike zwei Meter tragen müssen. Es war offensichtlich von Anfang an klar, dass dort Alligatoren auf dem Trail sein können. Also brauch ich doch kein Tier stören, dass da ruht bzw. seine Körpertemperatur reguliert. Das Video wäre trotzdem spektakulär genug gewesen für alle nicht in Florida lebenden Biker.

Eine Werbung für die Naturverträglichkeit des Mountainbikens war das halt nicht. Und an einer Naturverträglichkeit sollte uns meiner Meinung nach schon gelegen sein, auch wenn andere in Wald und Flur mehe Zerstörung anrichten.
 
Da wäre links genug Platz zum Ausweichen gewesen. Hätte man halt mal das Bike zwei Meter tragen müssen.

Aus dem Post kann ich nicht herauslesen, ob das ironisch gemeint ist...
Die Vieher können verdammt schnell sein, wenn sie es darauf anlegen! Ich würde mich keine 5 Meter da ran wagen, wenn ich nicht ganz genau weiß, was ich tue!
Ansonsten würde ich aber gerne mal diesen Trail und diese Tierwelt sehen ^^
 
zum Glück treffe ich auf meinen Trails immer nur auf Wanderer, die Ihre Fäkalien verteilen!
Nächstes Mal einfach mit dem Reifen anstupsen, nicht, dass die beim Kacken eingenickt sind (gibt's da nicht irgend ne narkoleptische Krankheit?), sich dann beim nächsten Biker erschrecken und aggressiv werden...
 
Ich verstehe jetzt die Aufregung nicht. Der hat halt den Alligator angestupst, damit er aus dem Weg ist und nicht am Ende von jmd angefahren und ggfs verletzt wird. Finde ich auch, alles richtig gemacht. Außerdem sind die Tiere nicht gefährdet und werden sogar gejagt. Im Allgemeinen sind Alligatoren auch nicht so gefährlich, wie wir Europäer es uns vorstellen. Die Leute in Florida sind an Alligatoren gewohnt und wissen wie man mit ihnen umgehen muss. Allgemein ganz schön Arrogant, wie hier geurteilt und geschrieben wird...
 
Aus dem Post kann ich nicht herauslesen, ob das ironisch gemeint ist...
Die Vieher können verdammt schnell sein, wenn sie es darauf anlegen! Ich würde mich keine 5 Meter da ran wagen, wenn ich nicht ganz genau weiß, was ich tue!
Ansonsten würde ich aber gerne mal diesen Trail und diese Tierwelt sehen ^^
Klar sind die schnell. Aber da gehst halt 20Meter zurück und dann lässt Du das Eck des Trails großzügig aus. Das deckt sich dann mit deiner Taktik des Wegbleibens. Ich glaube jetzt nicht, dass das Tier da auf Mountainbiker mit glattrasierten Waden wartet.
Es hängt auch vom Bike ab, wie gefährlich die sind. Rotwild macht einen leicht zum Ziel der Attacken, Cube und Trek Top Fuel sind schon schwerer verdaulich...
 
Achduje - der Typ hat ja Nerven wie Drahtseile. Aus meiner Sicht sieht das sehr leichtsinnig aus "wird schon gutgehen" - aber die werden das schon öfters erlebt haben vermutlich - wobei ich als auch schon vor ner Kuh oder Pferden, wie sie auf manchen Trails rumrennen, mächtig Respekt hab -

......Ich hab schon beim zugucken gedacht, jetzt wirbelt er 180° rum und rollt sich mit mehreren Tonnen Kieferbisskraft in Bikers Waden ins und unter Wasser und "passt dort auf ihn auf"...
 
Es hängt auch vom Bike ab, wie gefährlich die sind. Rotwild macht einen leicht zum Ziel der Attacken, Cube und Trek Top Fuel sind schon schwerer verdaulich...
Ich hätte ein "Hot Chili" oder ein "Poison" genommen, natürlich mit einer "Pike" und Speci "Eliminator" Schlappen.
Intelligenter wäre aber, dem Ungeheuer eine "Big Betty" als Köder hinzuschmeißen und dann eine "Bike Attack" zu starten (oder eine Trans Alg) ...
 
mach das mit mir und du hast das letzte mal jemanden angestupst :troll:
Sorry aber ein Raubtier im Schlaf anstupsen ist so intelligent wie Gummitwist auf der Autobahn spielen 🤦‍♂️

Hat eigentlich schon mal daran gedacht (hehe, als ob), dass man auch einfach zur letzten Weggabelung gehen kann und dort die Leute warnt bis der informierte Förster/Ranger/Seal Team 6 antanzt?
Ein ganzer Haufen Reptilienexperten hier .... :ka: =>
Ich verstehe jetzt die Aufregung nicht. Der hat halt den Alligator angestupst, damit er aus dem Weg ist und nicht am Ende von jmd angefahren und ggfs verletzt wird. Finde ich auch, alles richtig gemacht. Außerdem sind die Tiere nicht gefährdet und werden sogar gejagt. Im Allgemeinen sind Alligatoren auch nicht so gefährlich, wie wir Europäer es uns vorstellen. Die Leute in Florida sind an Alligatoren gewohnt und wissen wie man mit ihnen umgehen muss. Allgemein ganz schön Arrogant, wie hier geurteilt und geschrieben wird...
Ich vermute, dass der Förtser sich halb tot gelacht hätte, weil es in Natur normal ist, dass dort wilde Tiere sind.
Vermutlich wird fast jedes Lebewesen erst mal viele Meter Flucht ergreifen, wenn es von hinten erschreckt und sich erst dann umwenden, um sich für den Gegenangriff zu positionieren. Es kann ja gar nicht wissen, wer da hinter ihm steht. Fast alle Tiere versuchen erst zu flüchten und dann anzugreifen.

Großzügig ausweichen wäre vermutlich das Sinnvollste gewesen. So hätte man es mit einem Wildschwein gemacht, welches sich nicht aus dem Weg bewegt. So hatte ich es vor kurzem getan, als das Wildschwein auf dem Forstweg erst geflüchtet ist und dann 30m weiter schon wieder hinter Kurve stand.
 
Vielleicht sollte jemand den Kartoffel-Snowflake Kiddies hier im Forum mal erklären, dass die Tierchen da drüben ne Plage sind und in den meisten Bundesstaaten gejagt werden dürfen. "Uncle Mike" hätte ihm wohl eher mit der .44 Magnum ein paar Grüße geschickt :i2:

1614356899070.png
 
Vielleicht sollte jemand den Kartoffel-Snowflake Kiddies hier im Forum mal erklären, dass die Tierchen da drüben ne Plage sind und in den meisten Bundesstaaten gejagt werden dürfen. "Uncle Mike" hätte ihm wohl eher mit der .44 Magnum ein paar Grüße geschickt :i2:

Anhang anzeigen 1216270
Gratulation! Bisher wurde in diesem Thread kontrovers und kritisch diskutiert, aber Beleidigungen waren nicht dabei. Du bist der Erste, der (mangels Argumenten?) auf Kartoffel (auch kein „deutsches“ Gemüse), Snowflake und Kiddies verweist.

Übrigens schließen sich Jagd und Verzicht auf unnötige Beunruhigung des Wilds nicht zwangsläufig aus,oder?
 
Vielleicht sollte jemand den Kartoffel-Snowflake Kiddies hier im Forum mal erklären, dass die Tierchen da drüben ne Plage sind und in den meisten Bundesstaaten gejagt werden dürfen. "Uncle Mike" hätte ihm wohl eher mit der .44 Magnum ein paar Grüße geschickt :i2:

Die eigentliche Plage ist der Mensch der immer mehr Natur zerstört um sich weiter ausbreiten zu können. Der Mensch ist der derjenige der in den Lebensraum der Tiere eindringt. Nicht umgekehrt. Es werden Häuser, Einkaufszentren und Golfplätze dort gebaut wo kurz zuvor noch Dschungel war. Und dann wundert man sich über wilde Tiere die sich dort aufhalten.
 
Die Leute in Florida sind an Alligatoren gewohnt und wissen wie man mit ihnen umgehen muss. Allgemein ganz schön Arrogant, wie hier geurteilt und geschrieben wird...
Dann solltest Du vielleicht auch dem Typen im Video zuhören.
"We don't have these hazards in North Carolina". Der ist eben gerade kein Local. Insofern ist das was er tut einfach nur unnötig, leichtsinnig und Effekthascherei.
 
Wenn du ein einminütiges Videoschnipsel als Fakten bezeichnest, würde ich es eher als Katalysator für vorgefertigte Meinung nennen. Mehr zum Drumherum ist nicht bekannt, oder?
Naja der "Fakt" ist in dem Fall ja, dass der Typ eben scheinbar nicht seit der Grundschule weiß wie man mit nem Kroko umgeht (oder Alligator. Mir Latte, wollte mit beiden nicht über das Wegrecht diskutieren)
 
...Alter!

Der hätte auch der Erste mit einem Crocbite sein können. Snakebite ist ja schon "normal"!
Andere wären einfach mit 'nem Bunnyhop drüber und hätten mit dem ersten Crochop Geschichte geschrieben.

Grenzwertig!
 
Zurück
Oben Unten