Sehr günstiges Neurad Angebot im Sale! Fragwürdiger Anbieter?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
17. März 2015
Reaktionspunkte
10
Hallo
Im Bikesale verkauft einer aus Slovenien ein neues SC Bronson für 4099€. Das sind 1400€ unter UVP.
Laut Angaben und Bewertungen hat er schon mehr hier verkauft und ist vertrauenswürdig.
Ich traue diesem Braten aber nicht.
Gibt es hier einen verantwortlichen bzw. jemanden der mir über den Verkäufer näheres berichten kann?
Bin am zweifeln einfach mal 4099€ nach Slovenien zu überweisen.
Vielen Dank und Grüße
 
Ja, genau das meine ich.
Naja, der Preis ist mit großem (sehr großen) Abstand das günstigste.
Mein Händler vor Ort will 4900€ dafür, sonstige Angebote liegen auch bei mindestens 4600€
 
Ja, genau das meine ich.
Naja, der Preis ist mit großem (sehr großen) Abstand das günstigste.
Mein Händler vor Ort will 4900€ dafür, sonstige Angebote liegen auch bei mindestens 4600€

Mind. 20% sind bei SC immer drin. Heißt es jedenfalls im Forum immer. Dein Händler sollte sich also vielleicht einfach Mal hier anmelden, dann kennt er sich auch endlich aus :D
 
Dann bezahl mit Paypal:

aktuell will er 3999€ -> 4.101,48 EUR mit Paypal (Ware und Dienstleistung) überweisen dann hat er sein Geld und du 180 Tage Sicherheit.
 
Ich kann mir wenig Länder vorstellen, die besser geeignet wären, um so ein Rad einzuweihen. Nen (Kurz-)Urlaub draus machen und gut ist. Ansonsten wird hier keiner zauberhafte Worte sprechen, die dieses Angebot von jeglichem Zweifel befreien.
 
Ich kann mir wenig Länder vorstellen, die besser geeignet wären, um so ein Rad einzuweihen. Nen (Kurz-)Urlaub draus machen und gut ist. Ansonsten wird hier keiner zauberhafte Worte sprechen, die dieses Angebot von jeglichem Zweifel befreien.

Da hast Du sicherlich recht, deshalb tendiere ich zum örtlichen Dealer. Auch wenn’s 500€ mehr kostet
 
Was man bedenken sollte: Die Preise variieren natürlich im Vergleich zwischen einem reichen Land wie Deutschland und (ohne was schlecht zu reden) einem schwächeren Land wie Slovenien. Es ist gut möglich das man dort einfach ne Ecke weniger für die selben Sachen bezahlt wie hier. Dementsprechend kann er natürlich die Wiederverkaufspreise auch niedriger ansetzen.
 
Da würde ich aufpassen, auch wenn PayPal dir den Käuferschutz zugesteht, kann der Verkäufer trotzdem auf sein Geld beharren!!

Sicher das wiederhaben des Geldes nichts mit den Ansprüchen des Verkäufers zu tun.
Aber auf der anderen Seite, wenn ich mein Geld hab und er sein Produkt zurück, soll er doch mal klagen. Dann soll er seine Vertragsbestandteile eben erfüllen.

Und über Grenzen hinweg klagen ist sowieso immer eine ganz doofe Idee...das zieht sich fürchterlich wenn es nicht dann sowieso abgewiesen wird wegen Nichtigkeit.
 
Danke zusammen! Ich habe mich dazu entschlossen paar Euro mehr auszugeben und das Bike beim örtlichen Bike Dealer zu kaufen.
Bin übrigens überwältigt vom Bronson. Bergauf absolut tauglich, tourentauglich sowieso und Bergab ne Rakete!
 
Sicher das wiederhaben des Geldes nichts mit den Ansprüchen des Verkäufers zu tun.
Aber auf der anderen Seite, wenn ich mein Geld hab und er sein Produkt zurück, soll er doch mal klagen. Dann soll er seine Vertragsbestandteile eben erfüllen.

Und über Grenzen hinweg klagen ist sowieso immer eine ganz doofe Idee...das zieht sich fürchterlich wenn es nicht dann sowieso abgewiesen wird wegen Nichtigkeit.

Und wenn er angibt die Ware ordnungsgemäß versandt zu haben und diese laut ihm auf dem Postweg unterging?
Dazu gibt es relativ aktuelle Rechtsprechung, wie mein Vorredner schon sagt bringt der Paypalkäuferschutz nichts, er hat weiterhin einen Anspruch auf Zahlung.
 
Für den Untergang der Ware auf dem Postweg haftet dem Käufer gegenüber aber der Versender, sofern nicht vom Käufer eine von der Präferenz des Versenders abweichende Versandart gewählt wurde.
 
Für den Untergang der Ware auf dem Postweg haftet dem Käufer gegenüber aber der Versender, sofern nicht vom Käufer eine von der Präferenz des Versenders abweichende Versandart gewählt wurde.
Per se schon klar, ging auch mehr darum, dass man sich den Aufpreis für Paypal beim besten Willen sparen kann, Zahlen muss man so und so und kanns sich im Zweifelsfall nur irgendwoanders zurückholen
 
Wo liegen denn die Probleme beim genannten innereuropäischen Handel?
Der Zwiespalt zwischen "Geiz ist geil!" und dem gegenüber German Angst und Stammtischmentalität (alle Osteuropäer sind kriminell!)

Gibt es hier einen verantwortlichen der mir über den Verkäufer näheres berichten kann?
Du meinst, der Betreiber von MTB News besucht jeden hier registrierten Shop persönlich!? Oder wie hast du dir das vorgestellt?
 
Und wenn er angibt die Ware ordnungsgemäß versandt zu haben und diese laut ihm auf dem Postweg unterging?
Dazu gibt es relativ aktuelle Rechtsprechung, wie mein Vorredner schon sagt bringt der Paypalkäuferschutz nichts, er hat weiterhin einen Anspruch auf Zahlung.

Dann haftet laut Paypal AGB der Versender.
Und du bekommst dein Geld zurück.

Denn Rest muss er dann einklagen.
 
Der Zwiespalt zwischen "Geiz ist geil!" und dem gegenüber German Angst und Stammtischmentalität (alle Osteuropäer sind kriminell!)


Du meinst, der Betreiber von MTB News besucht jeden hier registrierten Shop persönlich!? Oder wie hast du dir das vorgestellt?

Was bist Du den für ein Vogel!
„Stammtischmentalität“
„Alle Osteuropäer sind Kriminell“

Genau so eine kompetente Antwort braucht man im Forum ‍♂️ Sehr hilfreich!
 
Ja, Slowenien (obwohl es immer noch Slovenija heißt) ist total wild. Da ist momentan 26 Zoll der neuste Hype, wird von deutschen Autos wie Golf IV nur geträumt und es gibt schon Toalettenpapier mit zwei Schichten. Es existiert eigentlich nur um deutschen Wohnwagentouristen den Weg nach Kroatien zu erschweren.
 
Zuletzt bearbeitet:
500€ Sparen und dafür in Maribor ein Wochenende auf der Worldcup Strecke ballern gehn oder in traumhafter Natur Touren fahren und in nem guten Hotel vor Ort wohnen? Ich müsste nicht lange überlegen.

Ein 4000€ Bike würde ich immer persönlich abholen. Egal welche guten Bewertungen der Händler hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten