Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich denke, so kann man sich auch nur schönreden, dass man zu geizig ist sich ein Tensio zu kaufen. Bei jeder Felge klingt die gleiche Spannung wieder anders und selbst von Speiche zu Speiche gibt es Tonunterschiede - vielleicht wegen der Kreuzungen. Ich wette, kein Gehörschrauber kann sagen bei wieviel Hertz eine Laser mit 1200N oder 900N brummt. Das ist ebenso gefühlsmäßiges Schätzen wie mit den Fingern fühlen (was ja auch einigermaßen geht). Trotzdem wird man so als Anfänger nie wissen, ob es passt oder nicht. Und selbst Erfahrene werden mit dieser Methode weit neben ihren angestrebten Werten liegen, das aber nicht mehr glauben wollen. Das Laufrad kann trotzdem halten, aber wundern muss man sich nicht, wenn plötzlich mal paar Speichen locker sind...
Ich baue Bikes komplett selbst auf, vom nackten Rahmen weg und mache auch alles komplett selbst. Aber an Laufräder hab ich mich bisher nicht rangetraut.
Denke auch, dass es dabei bleiben wird
MFG