Selbstjustierende Bremse kam falsch justiert...

Habe heute morgen mein Canyon Al 9.0 bekommen. Nach 4 Wochen Wartezeit (Expressbike) und mit einer böse verkratzten Sitzstrebe.

Die vordere Bremse (Formula R1)... hatte kein Plastik zwischen den Bremskolben, so dass die Bremsbeläge direkt aufeinander liegen. Was tun?

Gruß, Jakob

schick es zurück! Das mit dem Messer würde zwar gehen, aber die Gefahr das Du dir die Beläge kaputt machst ist recht hoch. Und da es ja auch sonst im Eimer ist, würde ich es denen eh zurückschicken.

Ihr würdet ein Canyon auch zurückschicken, wenn der Luftdruck im Reifen nicht stimmt.
Es ist ärgerlich, aber kein Weltuntergang. Also die Geschichte mit der Bremse. Die Kratzer sind was anderes...

Aber echt, also wenn man den totalen Service will sollte man zum nahegelegenen Händler gehen und sich kein Versandrad bestellen.
Tschuldigung - aber da krieg ich die Krise wenn ich das hier lese.
Ihr wollt es billig? Ihr kriegt es billig! Versteht das doch einfach mal ...
Zurückschicken weil man die Bremsbeläge selber zurückdrücken muss? Mädchen!
Sebastian

Aber echt, also wenn man den totalen Service will sollte man zum nahegelegenen Händler gehen und sich kein Versandrad bestellen.
Tschuldigung - aber da krieg ich die Krise wenn ich das hier lese.
Ihr wollt es billig? Ihr kriegt es billig! Versteht das doch einfach mal ...
Zurückschicken weil man die Bremsbeläge selber zurückdrücken muss? Mädchen!
Sebastian

Der Lack ist an einigen Stellen verkratzt, sieht aus als ob jemand den rahmen mit nem zahnkranz bearbeitet hat ach und der lockout der gabel geht auch nicht!

Das ist in der Tat nicht billig, nein.
Ich stelle Canyon nicht in den Schutz und persönlich halte ich auch nichts von deren Service und mein Posting bezog sich einzig und allein auf die Bremsensituation.
Alle anderen benannten Fehler würde ich so auch nicht akzeptieren.

Zurück