selfmade gewichts tuning!

@djingis, wär nett wenn du das ganze nicht als dein produkt hinstellen würdest. ist zwar nicht rechtsverletztend, aber immerhin hab ich das teil gebaut, da wärs zumindest angebracht wenn du das erwähnen könntest(und im besten fall ein klein wenig werbung für mich machen könntest)

@djingis, wär nett wenn du das ganze nicht als dein produkt hinstellen würdest. ist zwar nicht rechtsverletztend, aber immerhin hab ich das teil gebaut, da wärs zumindest angebracht wenn du das erwähnen könntest(und im besten fall ein klein wenig werbung für mich machen könntest)

Muhahaha! Das ist ja mal ungünstig äh geschrieben.

Jetzt versteh ich das... uns gibt es jetzt übrigens auch auf Englisch. :D

wie schwer sin deine denn??

edit: habs grad erst kapiert! echt geile idee... du musst unbedingt mehr solche sachen "entwickeln" !! ;-)

wie schwer sin deine denn??

edit: habs grad erst kapiert! echt geile idee... du musst unbedingt mehr solche sachen "entwickeln" !! ;-)

@reuber schau einfach mal in meine galerie. in meiner signatur steht der preis!

meine führungen fangen bei ca 80g an, die rolle wiegt dann nochmal max 50 g. also 120-130g gesamtgewicht.

ja hab ich schon gesehen...
ich bau sie mir selbst... bau doch mal die rolle auch aus carbon..

die auf dem link hab ich gebaut. mir isses wurscht wer sich so ein ding baut, hab nie gesagt dass ich ein patent drauf hab, son schmarrn auch.

aber es wurmt mich halt einfach wenn mein zeug als was andres hingestellt wird

die auf dem link hab ich gebaut. mir isses wurscht wer sich so ein ding baut, hab nie gesagt dass ich ein patent drauf hab, son schmarrn auch.

aber es wurmt mich halt einfach wenn mein zeug als was andres hingestellt wird
Klar, wenn du die gebaut hast, dann hast du da gewissermaßen ein Urheberrecht drauf. Und dann kann ich dich vollkommen verstehen! Dann fänd ich das auch bescheiden das irgendjemand behauptet er hätte es gebaut.

was willst du denn noch bohren? ich hab dir doch schon gesagt, dass es nicht viel bringt. ich hab bei meiner nc-17 kefü sammt bashguard 50 gramm weggebohrt. und ausser kefü/guard kann man eigentlich nichtsmehr bohren, wo mehr als 5 gramm weggehen

würd ich auch sagen, bohren bringt ansonsten nur bei "billig" Teilen was, bei Teilen die halbwegs durchdacht konstruirt sind bringt es nicht viel. Hab z.B. ner Double Track die innere Kammer zwischen den Speichen (32 Loch) 10mm Löcher gebohrt, die Waage sagt satte 6 - 8g weniger. Denke bei den meisten anderen Teilen is ohne "Schweizer Käse" Prinzip auch nicht viel mehr zu holen.

@bocki, bin zur zeit dabei mir dafür ne lösung zu überlegen.

der punkt ist für 3fach kettenblätter braucht man ein spezialröllchen das entweder verschiebbar ist, oder eine breitere Nut hat, in der die kette sowohl im kleinen als auch im großen laufen kann.

wenn du so ein röllchen besorgen kannst, bauch ich dir das restliche dazu. andernfalls musst du dich etwas gedulden bis ich ne lösung gefunden hab

@BommelMaster: Könntest du auf Wunsch auch den Blackspire Stinger nachbauen?

115.jpg

Ich könnte dir das Teil auch als Vorlage zuschicken. Die Rolle kann man dann ja auch vom Stinger selbst benutzen.
Fragt sich nur, ob die Gewichtsersparnis den Aufwan wert ist. Die Platte vom Stinger ohne Rolle und Schraube wiegt alleine 42g. (Schraube mit Unterlegscheiben 10g, Rolle mit Kugellager 29g)

@BommelMaster:
-Welche Kettenblattgrößen können gefahren werden?
-Wie groß ist die Abnutzung des Carbons an den Stellen, wo die Schrauben sind?

hi

@fh4n, ich kann sie dir von 32 zähne bis 52 zähne baune wenn du willst, das musst du mir sagen. normalerweise bau ich sie etwa von 36 bis ca 42 verstellbar. das deckt eigentlich alles ab.

die abnützung des carbon hält sich eigentlich sehr in grenzen, du meinst jetz da wo die kette schleift oder wie darf ich das verstehen?

ich fahre das ganze selber und teilweise ist so eine führung schon seit 2 jahren im einsatz, ohne verschleißprobleme o.ä.

den iscg teil kann ich dir schon nachbaun, ich schreib dir einfach mal ne pm

Zurück