Ich habe in einem alten 2013er Trek Fuel eine Fox 32 Gabel.
Diese habe ich, wie das ganze Rad, überholt, da in einem sehr schlechten Zustand.
Neues Öl, neue Staubabstreifer , neue Standrohre usw.
Die Dämpfungskartusche läuft, das merkt man im Schraubstock und auch wenn ich die 3fach Verstellung verstelle, merke ich ganz deutlich wie ich sie fast ganz zudrehen kann.
Luft hält sie auch. Funktioniert auch ganz ordentlich.
Sag ist halbwegs ok eingestellt und auch beim Springen bin ich damit zufrieden.
Allerdings wenn ich eine wurzelige Abfahrt runter "bremse" dann ist nicht mehr viel Federweg übrig. Da taucht sie wesentlich weiter ein als bei Sprüngen ??
Ich hab Zugstufe schon weiter aufgemacht, damit sie sich nicht reinzieht, 10psi mehr Luft, aber das bringt auch nichts ?
So ein Verhalten bin ich von meiner aktuellen 36er nicht gewohnt ?
Doch die Dämpfungskartusche hinüber ? Normales Verhalten ?
Diese habe ich, wie das ganze Rad, überholt, da in einem sehr schlechten Zustand.
Neues Öl, neue Staubabstreifer , neue Standrohre usw.
Die Dämpfungskartusche läuft, das merkt man im Schraubstock und auch wenn ich die 3fach Verstellung verstelle, merke ich ganz deutlich wie ich sie fast ganz zudrehen kann.
Luft hält sie auch. Funktioniert auch ganz ordentlich.
Sag ist halbwegs ok eingestellt und auch beim Springen bin ich damit zufrieden.
Allerdings wenn ich eine wurzelige Abfahrt runter "bremse" dann ist nicht mehr viel Federweg übrig. Da taucht sie wesentlich weiter ein als bei Sprüngen ??
Ich hab Zugstufe schon weiter aufgemacht, damit sie sich nicht reinzieht, 10psi mehr Luft, aber das bringt auch nichts ?
So ein Verhalten bin ich von meiner aktuellen 36er nicht gewohnt ?
Doch die Dämpfungskartusche hinüber ? Normales Verhalten ?