Semidummer Thread zur Radkategorisierung

chicky, ich glaub du hast am ziel vorbei geschossen, es ging bei dem streitfall um reifen über 50mm, nicht unter... quasi so, wie mein stadtrad mal aussah, bevor der lenker einem unfall zum opfer gefallen is:
2286626126_e672c39e76_o.jpg

astrein, is das geklärt. jetz lass uns ohne konkretes fallbeispiel auf schmalslickverunstalteten ex-mtbs rumhacken, :D

Der schmale Slick ist ein Stilmittel, durch das ein MTB zum urbanen Sportgerät per Excellence wird. Gerade die augenscheinliche Fragilität dieser sauschnellen Bereifung bringt das gewisse Etwas.

Ich mag ja auch fette Slicks, aber z.B. an meinem Razorblade müssen ganz einfach "scharfe, dünne Schlappen" drauf!

Übrigens, mein Razorblade passt sowieso nicht in Dein Beuteschema. Das war NIE ein MTB, der Rahmen war neu. Das war immer Razorblade und wird immer Razorblade sein, eine völlig eigene Kategorie!

Der schmale Slick ist ein Stilmittel, durch das ein MTB zum urbanen Sportgerät per Excellence wird. Gerade die augenscheinliche Fragilität dieser sauschnellen Bereifung bringt das gewisse Etwas.

Ich mag ja auch fette Slicks, aber z.B. an meinem Razorblade müssen ganz einfach "scharfe, dünne Schlappen" drauf!

Übrigens, mein Razorblade passt sowieso nicht in Dein Beuteschema. Das war NIE ein MTB, der Rahmen war neu. Das war immer Razorblade und wird immer Razorblade sein, eine völlig eigene Kategorie!

Das ist schön, dann haben wir ja jetzt auch einen Namen für die Kategorie MTB-Rahmen mit zu schmalen Slicks: "Razorblade"
Ja, das ist gut, das klingt so nach Beine rasierern...

Oh, yes. Mist. Du hast recht. Sorry Cy-One! Tut mir leid dass ich dein Rad falsch kategorisiert hab. Mit dicken Reifen ists natürlich ok!
Vergeben. Hatte mich schon etwas gewundert, wie du dann auf schmale Slicks gekommen bist.

Das Bild trifft es recht gut, so in etwa wird das Rad zwischenzeitlich aussehen, ehe es zum Lastenrad wird :D

Edit: zum schnellen Lastenrad :D:D

Ich dachte eher an nen Cross-Fully mit "gewöhnlicher aussehendem" Rahmen und nem richtigen Rennlenker... Und Slicks! *g*

Aber danke für das anschauliche Beispiel :D

Edith: Quasi ein vollgefedertes Balloon-Cyclocross :D

Zurück