Seriennummern der Anbauteile

Servus zusammen,

leider mußte ich heute feststellen, dass sich irgendein A****loch an meinem 2008er AMS Pro zu schaffen gemacht hatte: Es fehlen Gabel (Rockshox Reba Race) samt Bremssattel, Laufräder (DT Swiss XRC180) und Sattel/Stütze. Penner.
Gibts bei Cube eine Möglichkeit, die Seriennummern der Teile anhand der Rahmennummer noch herauszukriegen, oder wurden die Teile in der Warenwirtschaft nicht mit dem Rahmen "verknüpft"?

Am einfachsten ist es wahrscheinlich, wenn Du bei Cube anrufst unter Benennung des Grundes.

Die Teile müssen nicht zwingend "verknüpft" sein, da Cube im prinzip keinerlei Vorteil im innerbetrieblichen Ablauf haben wird die Seriennummer der Anbauteile am Rad zu kennen / erfassen.

Aber "Versuch mach Klug".

Ich drück die Daumen, dass Du die Teile wiedersiehst und viel Glück.

Über die meisten Komponenten gibt es keine Seriennummern. Lediglich Rahmen und Gabel.
Und mit den Teilenummern wirst du da auch nichts anfangen können. ;)

Mit der Seriennummer der Gabel schon. Naja. Cube hat mir grad mitgeteilt dass die in der Warenwirtschaft keine Zuordnung der Seriennummern zum Rad machen. Also mal schön haken und nächstes Jahr, wenn Geld in der Kasse ist, neues Bike kaufen, dieses Jahr Autofahren und laufen. ********.

Mit der Seriennummer der Gabel schon. Naja. Cube hat mir grad mitgeteilt dass die in der Warenwirtschaft keine Zuordnung der Seriennummern zum Rad machen. Also mal schön haken und nächstes Jahr, wenn Geld in der Kasse ist, neues Bike kaufen, dieses Jahr Autofahren und laufen. ********.
Echt ärgerlich. Ich könnte :kotz: wenn ich das höre.
Nur mal aus Interesse: wo war denn das Rad abgestellt?
Ich frage, weil einem Bekannten haben sie das Rad aus dem abgeschlossenen Keller geklaut (Mehrfamilienhaus).

Grüße

Zurück