Serotta Galerie

serotta = love !

für einen youngtimer ...ganz nett :)

3939965189_9f92fbda81_b.jpg

Interessanter Sattel:lol:;)

Gruß Andre

guten morgen,
...dein jetziger FliteSattel ist um Welten besser!
Aber stimmt schon, als ich den Sattel am serotta sah, mußte ich gleich an dich denken! :D

serotta Netzfunde:
serotta-ottrott-xc-heinz-wittmann-8-4.jpg

airborne-lancaster-titan-stefan-preuschoff-7-9.jpg

Teileliste: http://www.light-bikes.de/files/contest/ht/airborne.jpg

ps. ich wollte kein "post" ohne Bilder, sorry grösser habe ich die Bilder nicht ! :)

viele Grüsse

ECHT SCHADE das hier so wenig passiert, bzw. so selten......so tolle Bikes gepostet werden,
aber SEROTTA ist ja nicht gerade oft zu finden, dabei liebe ich diese geniale Firma, die 1972 gegründet wurde!!! :love: :daumen: :love:

da ich selbst gerade keins habe, muss ich das von User ronmen euch unbedingt zeigen, ECHT INTERESSANTES SEROTTA:

Das mag evtl. daran liegen, dass viele Stahlrahmen die "Benutzerjahre" bei uns nicht überstanden haben und unter dem Hintern weggerostet sind.

..zum Glück gibt es aber auch genug Titan-SEROTTA-Rahmen
UND DIE...rosten nicht....und genau die...will ich hier auch sehen,
wobei ich gg. schöne SerottaStahlrahmen natürl. auch nichts ein zu wenden hätte :D

Ich mach hier einfach mal weiter, ich kann nicht anders, denn ich suche gerade ein SEROTTA :)
Serotta_CSI-6.JPG

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem ein Serotta Colorado TG gekauft und es ist heute angekommen ;-)

Die Rahmennummer lautet wie folgt: TG 58 00 138

Was ich bis jetzt heraus bekommen habe:

TG = Modell (richtig)
58 = Größe (richtig; m-m)
00 = ??? (event. Baujahr...)
183 = Anzahl der gefertigten Rahmen des Modells

Ich würde es gerne Original aufbauen bzw. mit einer Gruppe versehen, die aus dem selben Jahr stammt.
Hat noch jemand ein Katalog, wo exakt dieses Modell abgebildet ist?

Sportliche Grüße!

ooch Mensch, hier passiert ja noch immer soooo schrecklich wenig ! :(

ps. ..EINEN SCHÖNEN TAG WÜNSCHE ICH EUCH trotzdem noch,
ich geh jetzt gleich biken, man sieht sich !!! :D :winken: ;)

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem ein Serotta Colorado TG gekauft und es ist heute angekommen ;-)

Die Rahmennummer lautet wie folgt: TG 58 00 138

Was ich bis jetzt heraus bekommen habe:

TG = Modell (richtig)
58 = Größe (richtig; m-m)
00 = ??? (event. Baujahr...)
183 = Anzahl der gefertigten Rahmen des Modells

Ich würde es gerne Original aufbauen bzw. mit einer Gruppe versehen, die aus dem selben Jahr stammt.
Hat noch jemand ein Katalog, wo exakt dieses Modell abgebildet ist?

http://fotos.rennrad-news.de/p/347243

Sportliche Grüße!

ich glaube Dein Rahmen ist von 1994 oder '95. Schon im 1996er Katalog taucht das Colorado TG nicht mehr auf. Im 2000er ist auch nicht mehr drin. Die alten Kataloge findest Du auf retrobike:

http://www.retrobike.co.uk/gallery2/v/Manufacturer+Archive/Serotta/Catalogues/

ist zwar strenggenommen kein Classic Bike, aber ein wunderbar zu fahrendes Concours. Mit 7,5 kg auch angenehm leicht - mit einer leichteren Kurbel ließe sich nochmal Gewicht sparen.

serotta_final.jpg

Anhänge

• serotta_final.jpg
    serotta_final.jpg
    147,3 KB · Aufrufe: 386
Das Grün kommt in der Sonne natürlich richtig gut rüber, aber wo ist Sie bloß? Ist schon ein schöner Edelstein. :)

Fährt sich auch toll! SPD's fehlen noch. ;) Ich muss es mal wiegen...
Dein Renner ist auch verdammt lecker, die Lackierung ist auch sehens- und zeigenswert.
Schade ist es allemal um Serotta...

Schickes Rad, @synlos! :daumen: Ich könnte es mir auch gut mit 'nem Stahlvorbau vorstellen. Die fetten American-Nähte beißen sich etwas mit den Fügestellen des Rahmens. Ansonsten ist es aber ein sehr harmonisches und unaufdringliches Setup.

Ps: Kommst du bei dem langen Vorbau eigentlich noch an die Hörnchen? ;) :P
Pps: Funzt der LRS?

LRS hält seit nunmehr 100Km klaglos! Ggf. im Winter bißchen nachziehen, das wars dann auch schon! Thanks :bier:
Jo der American ist ein wenig fett. Vielleicht kommt ein Control Stem dran. Wird so gefahren, geht wunderbar!

Es soll erstmal fahren und das tut es! :love:

Zurück