Serotta Galerie

.
Schade ist es allemal um Serotta...

Ich denke die fortlaufende und immer schneller werdende Spezialisierung der Räder als auch die sehr ambitionierte Preisgestaltung haben der Firma letztlich das Genick gebrochen. Es wird nicht der letzte große Namen sein, der diesem Trend zum Opfer fallen wird. Wenn ich die aktuellen Herstellerinternetseiten so betrachte bin ich sehr froh, dass meine beiden Moots aus 2005 und 2008 stammen. Jetzt kann ich mit der Firma nichts mehr anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist sackschwer geworden. Ich habe hier noch die Tour aus dem Winter 2007 (keine Ahnung, warum ich die aufgehoben habe ;)) mit dem ganzen Titantest von damals vorliegen, da kommt der Ottrottaufbau auf 6,6 Kg. Wenn meines unter 8 kg wiegt würds mich wundern :(
 
SEROTTA
Netzfund :spinner:
SDCBS019111.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
mal was seltenes und etwas skuril ist es auch:

$_58.JPG


Ein seltenes Serotta Reiserad mit integriertem Geäckträger (wie man es später auch bei wiesmann und in der folge heute bei tout terrain kennt). Gefunden eben auf ebay aber leider zu teuer für mich und für die Galerie fast nicht tauglich, da völlig verpeilt als Singlespeed aufgebaut.
 
Ja, das Rad ist auch in mehrfacher Ausfertigung bei mir abgespeichert. Wirklich ein Traum. Existiert aber leider so nicht mehr, da der damailge Besitzer den Rahmen meiner Erinnerung nach mittlerweile verkauft hat. Er hatte übrigens auch ein CSI.
 
Hallo zusammen,

leider ist mir mein Serotta zwei Zentimeter zuklein...daher steht es nun zum Verkauf.
Es wurde vor einiger Zeit in Anlehnung des Baujahres komplett aufgebaut und wird aufgrund
Platzmangel verkauft. Alle verbauten Komponenten sind neuwertig bzw. in einem sehr guten Zustand!

Wer für den Sommer noch ein klassisches Rennrad aus amerikanischer
Fertigung sucht, wird hier fündig - man muss nicht immer Italiener fahren ;-)

Hier die Komponenten

Rahmen: Serotta Colorado TG in RH 60cm (m-t) bzw. 58cm (m-m)
Nummer: TG5800183
Lack: Original; sehr guter Zustand (siehe Fotos)
Material: Tange Prestige Rohrsatz
Gabel: BLB Classic; 1 Zoll Gewinde (neu)
Steuersatz: Campagnolo Veloce
Vorbau: ITM - in Ritchey Look
Lenker: Modolo
STI-Einheit: Campagnolo Veloce
Sattelstütze: aktuell noch Controltech - wird aber gegen eine andere getauscht
Sattel: Selle Italia Flite Titanium
Innenlager: Campagnolo Veloce
Kurbelgarnitur: Campagnolo Veloce
Umwerfer: Campagnolo Veloce
Pedale: ohne
Naben: Campagnolo Veloce
Felgen: H+Son Archetype (neu)
Reifen: Continental (neu)
Preisvorstellung: 999,00€ inkl. Versand

IMG_4379.JPG


Weitere Bilder gibt es hier: http://forum.tour-magazin.de/showth...ustand-komplette-Campagnolo-Veloce-Retro-Kult

Der aufgerufene Preis ist Verhandlungsbasis - bin für realistische Angebote offen.
 

Anhänge

  • IMG_4379.JPG
    IMG_4379.JPG
    147,2 KB · Aufrufe: 259
Zuletzt bearbeitet:
Tour Forum..... war eine Spontanentscheidung, nachdem die Interessenten, die vor mir da dran waren offensichtlich nicht in die Pötte gekommen sind.;):D
 
Zurück
Oben Unten