Server Down 04-AUG-2004

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie die meisten sicherlich mitbekommen haben, ist die Seite nicht über www.mtb-news.de erreichbar.
Alternativ kommt man über www3.mtb-news.de ins Forum.

Die beiden Admins, Thomas sowie rikman, sind z.Z. verhindert.
rikman habe ich per SMS auf den Umstand aufmerksam gemacht - und eine Lösung dessen wird eventuell noch Heute stattfinden.

Sorry für die Umstände im Namen der Admins.

Mir ist bewusst, dass dieses Posting nur diejenigen Lesen können, die den Trick mit dem www3 kennen.

Ein Newsletterversand, wie ich ihn vorgeschlagen hatte, ist leider nur möglich, wenn der Server läuft.

Gegen 11 Uhr wird sich rikman dem Problem bemächtigen.
Hoffen wir, dass es sich nur um ein kleines Problem handelt.

Muesste jetzt wieder gehen. Mehr Infos demnaechst.

Sorry fuer die Umstaende!

Gruesse, rikman

Es wurde definitiv ein Hardwarefehler am Server festgestellt, der noch nicht gefixt wurde.

Zur Zeit geht das Forum wieder - aber es kann nicht sichergestellt werden, bis wann...

Ok, abschliessende Infos:

Am Morgen des 4.8. hat eine der Netzwerkkarten im Webserver angefangen herumzuspinnen. Bis die Ursache gefunden war, hat es etwas gedauert. Erschwerend hinzu kam, dass weder Thomas noch ich irgendwie die Moeglichkeit hatten, online zu gehen.

Die Netzwerkkarte wurde dann (nach Lokalisierung des Problems) getauscht und nun sollte wirklich wieder alles laufen ;)

Ein grosses Danke geht an Chriz, der mir per SMS immer die aktuellsten Sachen ruebergepiepst hat.

Gruesse, rikman

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück