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- 16. Mai 2012
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Hallo,
Ich habe ein 2011er Rad (canyon Torque) mit Fox DHX Air von 2011. Ich wollte es bei denen zur Inspektion bringen und hatte mit 89 Kosten für die Inspektion gerechnet. Der Kerl hat aber dann so viele Buchsen, Kugellager und andere Dinge gefunden, die angeblich nicht in Ordnung waren, dass er 230 von mir wollte.
Plus er meinte der Dämpfer spricht sehr schlecht an, der Service sollte mich auch nochmal 130 kosten. Aus Trotz habe ich dann gesagt, dass ich das selbst machen würde und mir bei deren Werkstatt für etwa 30 ein Set mit Fox Fluid Öl und ein paar Dichtungsringen gekauft.
Jetzt habe ich mal einige Threads gelesen, in denen allerdings viel unterschiedliches geschrieben wird.
-Brauche ich wirklich Stickstoff und eine entsprechende Befüllanlage oder kann ich das auch mit Luft machen?
-Hat jemand von euch Erfahrung damit und kann das 50 machen? Ich würde das Set dazugeben, das würde bedeuten keine Materialkosten und 50 für maximal eine Stunde Arbeit. Sollte dann allerdings jemand sein, der das schon etwa 10 Mal gemacht hat.
-Oder meint ihr als mittelmäßig begabter Bastler und Schrauber, der auch sonst fast alles am Rad selbst macht, bekomme ich es auch ohne Stickstoff mit Hilfe dieses Videos vernünftig hin? [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=Y559NNs2pOk"]FOX DHX Air 5.0 Rebuild.m2t - YouTube[/nomedia]
Danke schonmal für eure Hilfe/ Erfahrungen
Ich habe ein 2011er Rad (canyon Torque) mit Fox DHX Air von 2011. Ich wollte es bei denen zur Inspektion bringen und hatte mit 89 Kosten für die Inspektion gerechnet. Der Kerl hat aber dann so viele Buchsen, Kugellager und andere Dinge gefunden, die angeblich nicht in Ordnung waren, dass er 230 von mir wollte.
Plus er meinte der Dämpfer spricht sehr schlecht an, der Service sollte mich auch nochmal 130 kosten. Aus Trotz habe ich dann gesagt, dass ich das selbst machen würde und mir bei deren Werkstatt für etwa 30 ein Set mit Fox Fluid Öl und ein paar Dichtungsringen gekauft.
Jetzt habe ich mal einige Threads gelesen, in denen allerdings viel unterschiedliches geschrieben wird.
-Brauche ich wirklich Stickstoff und eine entsprechende Befüllanlage oder kann ich das auch mit Luft machen?
-Hat jemand von euch Erfahrung damit und kann das 50 machen? Ich würde das Set dazugeben, das würde bedeuten keine Materialkosten und 50 für maximal eine Stunde Arbeit. Sollte dann allerdings jemand sein, der das schon etwa 10 Mal gemacht hat.
-Oder meint ihr als mittelmäßig begabter Bastler und Schrauber, der auch sonst fast alles am Rad selbst macht, bekomme ich es auch ohne Stickstoff mit Hilfe dieses Videos vernünftig hin? [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=Y559NNs2pOk"]FOX DHX Air 5.0 Rebuild.m2t - YouTube[/nomedia]
Danke schonmal für eure Hilfe/ Erfahrungen