- Registriert
- 25. November 2012
- Reaktionspunkte
- 13
servus Jungs, bin seid diesem Jahr auch ein Bionicon Fahrer.
Für kürzere Touren mit rauen trail ist das Alva 180 air echt super.
Bei längeren Touren fahre ich ein Giant trance.
Bei mir ist schon die neue Gabel mit zwei Kurtaschen verbaut.
Ich wiege so um die 75 kg mit Kleidung usw ca 80-83 Kg.
habt ihr für mich vielleicht ein par Tipps zum set up der Gabel und Dämpfer (wieviel Bar). Mir kommts so vor als ob der Dämpfer erst schwer ein federt und dann weit einsinkt und net gar so spritzig aus federt; ist das normal bei 18cm Federweg? Die Gabel war auch mal bissal lahmer und schwerfälliger, seid dem Bionicon Service (Gesäubert und neu eingefettet; trau i mi auch beim nächsten mal selber zu machen) wieder super. Das Giant hat im Vergleich nur 12,5 cm!
Fahrt ihr beim nicht zu anspruchsvollen DH das Bike weicher und bei größeren Jumps härter?
Soll man bei der Doppel Kartusche oben und unten gleichviel Luft rein pumpen?
und wieviel Federweg ist der Kartuschen weg und wieviel der Sicherheitsweg Schaumstoff elastronorm??
ist ja auch wichtig.
ansonsten kann ich nur sagen super spurgetreu, denke auch dank der Doppelgabel und einigermaßen tourentauglich und Avid CR (glaub die heißen jetzt ) sind der Oberhammer.
Für kürzere Touren mit rauen trail ist das Alva 180 air echt super.
Bei längeren Touren fahre ich ein Giant trance.
Bei mir ist schon die neue Gabel mit zwei Kurtaschen verbaut.
Ich wiege so um die 75 kg mit Kleidung usw ca 80-83 Kg.
habt ihr für mich vielleicht ein par Tipps zum set up der Gabel und Dämpfer (wieviel Bar). Mir kommts so vor als ob der Dämpfer erst schwer ein federt und dann weit einsinkt und net gar so spritzig aus federt; ist das normal bei 18cm Federweg? Die Gabel war auch mal bissal lahmer und schwerfälliger, seid dem Bionicon Service (Gesäubert und neu eingefettet; trau i mi auch beim nächsten mal selber zu machen) wieder super. Das Giant hat im Vergleich nur 12,5 cm!
Fahrt ihr beim nicht zu anspruchsvollen DH das Bike weicher und bei größeren Jumps härter?
Soll man bei der Doppel Kartusche oben und unten gleichviel Luft rein pumpen?
und wieviel Federweg ist der Kartuschen weg und wieviel der Sicherheitsweg Schaumstoff elastronorm??

ansonsten kann ich nur sagen super spurgetreu, denke auch dank der Doppelgabel und einigermaßen tourentauglich und Avid CR (glaub die heißen jetzt ) sind der Oberhammer.
Zuletzt bearbeitet: