Shadow falsch verbaut ???

diamondbackbike

Spätbremser
Leute ich habe gerade 0 Ahnung :(

Folgendes, in den Bildern seht ihr meine neue Shadow XT. Ich bekomme sie nicht eingestellt bzw habe einfach das Problem das der Schaltarm an meiner Strebe anliegt. Desweitern wenn ich z.B. die obere Schraube drehe um den äußeren Anschlag einzustellen dann passiert 0 sprich gar nichts. Habe ich zu wenig Spannung auf dem Bowdenzug drauf ???

Gibt mir Tipps usw...

P.S.: Ich habe den Bowdenzug durchgefädelt (mit Öl beträufelt vorher) dann habe ich die Schaltung montiert und den Bowdenzug geklemmt ohne große Spannung. War das richtig ???

Schnelle Hilfe wäre sehr schön. DANKE!!! :daumen:

Anhänge

• P7020001.jpg
    P7020001.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 114
  • P7020002.jpg
    P7020002.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 81
  • P7020003.jpg
    P7020003.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 81
  • P7020004.jpg
    P7020004.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 77
Der Schwarze Steg zwischen der Schraube, mit der das Schaltwerk am Schaltauge befestigt ist und der eigentlichen Schwenkschraube muß waagrecht stehen. Schraub das Schaltwerk nochmal ab vom Rahmen und dann nochmal ein, normalerweise müßte das von selber in die richtige Position gehen.
Grüße

Du hast das Schaltwerk nicht gespannt!
An der Schraube zum Schaltauge ist eine Spannfeder die das Schaltwerk nach unten zieht, diese hat keine Spannung.
Wie homerjay auch schon schrieb.

ich habs auch erst so eingebaut wie du - dazu muss ich sagen das war mein 1. schaltwerk was ich selbst montiert hatte...kann ja nich sein, dann das pdf von shimpanso geladen und gesehen das dieser kleine stahlstift in die aussparung am schaltauge genau passen muss und es war mir glasklar.. :)

Zurück