- Registriert
- 27. Mai 2014
- Reaktionspunkte
- 2.123
MT7
gebraucht
Quadringe geölt
Alle drei zusammen sind vermutlich Schuld an der zu geringen Belagsrückstellung/geringerem Luftspalt zwischen Scheibe und Belag/ geringem Hebelweg.
MT7 Sattel hat bekanntermaßen einen geringen Rückholweg.
Die Quadringe verschleißen mit der Zeit, und ihr Rückstellverhalten wird zusätzlich schlechter.
Wenn Du die Kolben fleißig ölst, stellt die Bremse schneller nach (Kolben gleitet früher (also bereits bei weniger Verformung der Quadringe) auch das verringert den Rückholweg.
Oder, wenn Du Glück hast, hast Du die Bremse überfüllt.
Hattest Du beim Befüllen die Kolben ganz zurück gedrückt, und einen Bleedblock drin?
Anschließend die Beläge durch mehrmaliges Ziehen des Bremshebels an die Scheibe "gepumpt"?
gebraucht
Quadringe geölt
Alle drei zusammen sind vermutlich Schuld an der zu geringen Belagsrückstellung/geringerem Luftspalt zwischen Scheibe und Belag/ geringem Hebelweg.
MT7 Sattel hat bekanntermaßen einen geringen Rückholweg.
Die Quadringe verschleißen mit der Zeit, und ihr Rückstellverhalten wird zusätzlich schlechter.
Wenn Du die Kolben fleißig ölst, stellt die Bremse schneller nach (Kolben gleitet früher (also bereits bei weniger Verformung der Quadringe) auch das verringert den Rückholweg.
Oder, wenn Du Glück hast, hast Du die Bremse überfüllt.
Hattest Du beim Befüllen die Kolben ganz zurück gedrückt, und einen Bleedblock drin?
Anschließend die Beläge durch mehrmaliges Ziehen des Bremshebels an die Scheibe "gepumpt"?
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