Shimano Bremssattel Gewicht

Registriert
6. Juni 2009
Reaktionspunkte
4.368
Ort
Duisburg
Hallo
Weiß jemand vielleicht das Gewicht vom m8000 und m9000 Bremssattel.

Mein m9000 Bremssattel ist undicht und bin am überlegen ein m8000 Sattel zu kaufen.

Gruß Sebastian
 
Der 8000er Bremssattel hat ohne Bremsbeläge mit Leitungsbefestigungsschraube 108 Gramm
Der 9020 Bremssattel auch ohne Bremsbeläge mit Leitungsbefestigungsschraube 99 Gramm
Der 9000 Bremssattel wie oben 86 Gramm

Den 9000er Sattel und Kolben in Keramik hier sind vermutlich die Kolben Beschädigt das passiert sehr oft und schnell beim zurückdrücken des Kolbens mit Metallgegenstände und ist äusserlich oft nicht ersichtlich, Innenliegend sind feine Haarrisse.

Den defekten nehme ich dir gerne ab...
 
Danke euch :)

Hatte schon mal versucht denn xtr Sattel zu zerlegen um ihn mal komplett zu reinigen, aber man bekommt ich Sattelhelften nicht auseinander. Denke die sind noch zusätzlich verklebt.
Hab dann auch gesehen das Sattel nach dem zusammenfügen der Helften lackiert ist, man hat auch keine Übergang der helften. Ist bei der xt nicht so.
Habe die Kolben so auch nicht raus bekommen.

Keramik Kolben hat die xt aber auch schon.

Gruß Sebastian
 
Was bei defekter Dichtung oder Kolben technisch günstig machbar wäre ist hier der Tausch auf XT / SLX Kolben
Neuer Sattel kaufen und die Dichtungen + Kolben tauschen.
 
Wie bekomme ich die Kolben ambesten ausgebaut?

Bei ebay werden ja auch alu Kolben für die xt angeboten, sollte ja dann auch in die xtr passen.
 
Der 9000er Sattel ist 2 teilig der Grundkörper die Zangen aus Magnesium werden verklebt und dann lackiert zum Schluss 1 x verschraubt und damit gesichert.
Die bekommt man ohne zu zerstören nicht auseinander.
 
Zurück
Oben Unten