Shimano Bremsscheiben made in China?

Es ging um en optischen und fühlbaren Qualitätsunterschieden und dem China Stempel aber zum gleichen Preis der bisherigen Japanstempelqualität ohne jegliche Information seitens Shimano und soll als Info für andere ebenfalls verwunderte Konsumenten dienen.
Ob das auch Performance Unterschiede mit sich zieht kann ich nicht beurteilen aber könnte ggf. hier ebenfalls diskutiert werden.
Die Shimano China Bremsscheiben sind früher in Japan gestempelt worden😂😂
 

Anzeige

Re: Shimano Bremsscheiben made in China?
Kurze Info: Habe heute mit einem Techniker von Paul Lange gesprochen. Er mußte erstmal nachschauen.
Die Scheiben werden jetzt in China produziert. Die sind jetzt gestanzt und er war selbst über die Qualität nicht erfreud.:oops:
Die Information hat Paul Lange vor ca. einem Jahr erhalten...
 
Kurze Info: Habe heute mit einem Techniker von Paul Lange gesprochen. Er mußte erstmal nachschauen.
Die Scheiben werden jetzt in China produziert. Die sind jetzt gestanzt und er war selbst über die Qualität nicht erfreud.:oops:
Die Information hat Paul Lange vor ca. einem Jahr erhalten...
Das wäre dann die Bestätigung meiner Vermutung, danke für die Info.
 
Der Run auf die letzten verbliebenen malaysischen Scheiben in den lokalen Geschäften ist hiermit eröffnet...
:(
 
Nö.
Hiermit:
Laubsäge_auf_grauem_Untergrund.jpg
 
Froh, zwei Shimano SM-RT70 160mm-Bremsscheiben für einen vertretbaren Preis online gefunden zu haben, habe ich sie sogleich bestellt.
Nun sind sie angekommen und die "Löcher" machen mich stutzig. Die drei Sandwich-Schichten der Ice-Technology-Scheiben sind an meinem Rad am Rand der Löcher total bündig. Bei den neuen hingegen nicht, dort scheint die innere Schicht etwas versetzt/verschoben zu sein (siehe Foto) - und zwar bei beiden in ähnlichem Maße.

Was meint ihr: ist das eine vertretbare Abweichung oder kann sich das irgendwie nachteilig beim Fahren auswirken?
Möglich, dass ich B-Ware erwischt habe und die Scheiben deswegen trotz Knappheit verfüg- und bezahlbar waren?
 

Anhänge

  • IMG_9710.JPG
    IMG_9710.JPG
    180,3 KB · Aufrufe: 176
Zurück
Oben Unten