Hau dir doch rd812 mit China garbaruk käfig dran.Mit dem GRX 400 Umwerfer plus Tooth irgendwas machbar?
Soweit ich recherchiert habe packt der GRX 400 Umwerfer bis 40 ohne zusätzlichen Tooth irgendwas
Das sollte es locker schaffen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hau dir doch rd812 mit China garbaruk käfig dran.Mit dem GRX 400 Umwerfer plus Tooth irgendwas machbar?
Soweit ich recherchiert habe packt der GRX 400 Umwerfer bis 40 ohne zusätzlichen Tooth irgendwas
https://www.bike-discount.de/de/shimano-grx-rd-rx812-d-1x11-fach-schaltwerkHau dir doch rd812 mit China garbaruk käfig dran.
Das sollte es locker schaffen
Er hat 11-40 gesagt und du kommst mit dem Vorschlag des Pizzatellers.oder hinten 11-51 mit Garbaruk ;-)
Hast du in der Schule gefehlt?Wäre 36 vorne und 40 hinten „leichter“ als 30 vorne und 34 hinten?
https://www.bike-discount.de/de/shimano-grx-rd-rx812-d-1x11-fach-schaltwerk
https://www.bike-discount.de/de/shimano-achseinheit-fuer-rd-r8000-schaltwerk-halter
Käfig und Umbauvideo musst du verlinken.
+ die Info, dass mit 10x 4700 und RX400 Hebel kompatibel.
Hast einen guten Tag erwischt ... oder ...Hast du in der Schule gefehlt?
Das ist allereinfachste Division, eine der vier Grundrechenarten der Arithmetik.
Sie ist die Umkehroperation der Multiplikation. (Wikipedia)
Na dann kann er einfach ein ganz normales 40er KB fahren und kommt trotzdem die Berge hoch. Brauchst nicht die Augen verdrehen.Er hat 11-40 gesagt und du kommst mit dem Vorschlag des Pizzatellers.![]()
Man kann das auch mit 11-34 schaffen wenn vorne sowas wie 24 drauf ist.Na dann kann er einfach ein ganz normales 40er KB fahren und kommt trotzdem die Berge hoch. Brauchst nicht die Augen verdrehen.
Wenn ich se optisch anschaue andere Form und Position.Hi.
Kann mir jemand sagen, inwieweit sich die Schaltwerkskäfige bei der GRX 11-fach von der GRX 12-fach unterscheiden?
Hat ja auch Vorteile. Son 40er Blatt tritt sich runder und verschleißt nicht so schnell. Ersatz ist wesentlich günstiger als Wolftooth.Na dann kann er einfach ein ganz normales 40er KB fahren und kommt trotzdem die Berge hoch. Brauchst nicht die Augen verdrehen.
Eigentlich wollte ich sogar nach der Kompatibilität der DI2 Verianten fragen.Wenn ich se optisch anschaue andere Form und Position.
Obs selbe Befestigung ist muss ich erst in der teileliste nachschauen.
Warum?
Edit:
Die Befestigung (da wird ein stift eingeschraubt )zum restlichen Schaltwerk ist anders und damit nicht kompatibel
du brauchst folgende Teile und das sind die gleichen wie beim aktuellen XT Schaltwerk:
Quelle
Anhang anzeigen 2064728
gibts zB hier:
Inner Plate (GS)
Outer Plate (GS)
Jso ich hab bilder gefunden.Eigentlich wollte ich sogar nach der Kompatibilität der DI2 Verianten fragen.
Der Hintergrund ist, dass ich gerne mein 12-fach Schaltwerk optisch mit einem Garbaruk Käfig ausstatten würde, es davon aber keine 12-fach Variante gibt...
Aber nur sgs version.Hast du 12fach DI2?
Ist die immer 2x12
Das 822 ist nämlich hier mit gelistet. Das ersetzt aber das lange SGS Schaltwerk
https://www.garbaruk.com/rear-derailleur-cage-for-shimano-12-speed-mtb.html?category=15
Dass er 11-40 gesagt hat, wird schon seinen Grund haben, nämlich die feine Abstufung der Kassette. Das wird wohl die Prämisse sein und die ist gesetzt. Um diese Prämisse herum sucht er eine Lösung.Na dann kann er einfach ein ganz normales 40er KB fahren und kommt trotzdem die Berge hoch. Brauchst nicht die Augen verdrehen.
Dazu kommt, dass ein Microspline Freilauf vorhanden sein muss.Und die Mathe-Aufgabe hast du mittlerweile gelöst?Ok ich spoiler mal, dein Umbau bringt gar nichts am Berg.
kleinstes Blatt vorne : Größtes Ritzel hinten > kleiner ist leichter
Also 0,88 mit 30-34 und 0,85 mit 34-40, das ist effektiv gleich schwer oder leicht
Ich habe ein ähnliches Problem damals mit dem GRX812-Schaltwerk (11-fach Schaltwerk im 10-fach Modus) und einer 11-46 Kassette 10-fach gelöst. Heute würde ich aber direkt auf 12-fach umbauen!
- GRX610 12 fach Schalthebel rechts 140€
- Schaltwerk 12 fach GRX822 SGS 80€
- Kettenblatt GRX 12 fach 38T 40€
- Kassette 11-50 12 fach 70€
- 12 fach Kette SLX 20€
Nein, 11-50/51 ist HG.Dazu kommt, dass ein Microspline Freilauf vorhanden sein muss.
Lass es sein, es bringt nichts spürbar!Stand jetzt ist der kleinste Gang 30 vorne und 34 hinten. Wunsch wäre einen leichteren Gang zu haben für unsere Hausstrecke.
Daher also der Plan hinten 40 und vorne 34.
Da es ja ein 34er Kettenblatt zu geben scheint werde ich das so in Angriff nehmen.