Shimano Saint 2009

Wo gibts denn für die Kurbel andersfarbige Kappen, meine die schon mal gesehen zu haben. Das Gold ist ja nicht unbedingt jedermanns Geschmack.

Danke
 
hier:

http://www.bike-mailorder.de/shop/MTB/Antrieb-und-Schaltung/Kurbel/Spider-Schrauben-Zubehoer/NC-17-Hollowtech-II-Kurbel-Schraube-M20x1::16950.html

16950_0.jpg
 
Hallo

Kann mir vieleicht wer Weiterhelfen und verraten ob man bei den Saintbremsen den Druckpunkt wenn man die Einstellung ganz raus gedreht hat trotzdem noch verändern. Ich hab sie ganz nach Aussen eingestellt und jetzt liegt der Druckpunkt ca. in der Mitte des Weges. Ich würd aber gern noch ein bischen raus gehen was mit der Stellschraube nicht mehr möglich ist. Bremsen sind NEU auch die Beläge.

Lg
 
Wenn du das System etwas überfüllst, dann geht das. Irgendwo in diesem Thread hat das schon einer getan, da müsste man mal suchen.
 
Hallo wollte mich mal erkundigen was es für alternativen zu einer Saint Kurbel gibt.

Fahre zurzeit eine 2008 Saint Kurbel.
Sie ist superstabil und die Lager laufen einwandfrei.
Das Gewicht von 100 Gramm zur 2009 Gruppe, dürfte bei einem MTB zu vernachlässigen sein.

Ich habe mal in die Race Face Ecke geschielt.

Dort sehe ich aber nur die Deus XC und die Atlas als Alternative und die sind preislich doch schon eine Ecke teurer.
 
gut muss ja nicht immer teuer sein. Die SLX wird bestimmt nicht ohne Grund von so vielen an so unterschiedlichen Bikes gefahren. Und schlechtes hab ich noch nicht gehört.

Danke, aber sind leider keine gewogenen Gewichte. Glaube die SLX in 2fach ist schon 300 Gramm leichter als die 2fach Saint 09. Vielleicht kann hier noch ma jemand was genaueres zu sagen.

Race Face Atlas wie du schon sagtest sehr teuer. Dann gibt es noch die FSA Gravity light. Kann ich aber leider auch nichts zu sagen. Warum eigentlich was anderes als die jetzige Saint?
 
Ich kann nur sagen, dass ich mich recht lange über die slx informiert habe und ich nichts negatives über sie gefunden habe. Und ne cc Gruppe isses sicher nich, da es die Kurbel auch mit 2-fach + bash gibt.
Gewichte findeste bestimmt im Fotoalbum bei "Teile auf der Waage"
 
Naja stabiler wird die SLX nicht sein als die Saint.

Saint war auch stabiler als die XT.

Halt mit dem Manko des Mehrgewichtes.

Aber sind wir mal ehrlich ob 200 Gramm mehr oder weniger an der Kurbel.?

Dafür kann ich mit meinem Bike ohne mit der Wimper zu zucken mal eben aus einem Meter Höhe springen.
 
Zurück
Oben Unten